PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Anfänger...

istvan
20.05.2006, 22:51
...denen es so geht, wie es mir vor 4 Jahren ging.
Nach meiner Knieverletzung vor 5 Jahren habe ich mit dem "Radsport"
angefangen. Natürlich nicht mit dem richtigen "Radsport", mit 35 Jahren ist die Sache natürlich gelaufen, aber ich habe das Rennrad für mich gewonnen. Die richtige Kohle kann ich nicht aufwenden, ich bin halt auch noch Musiker–ich spiele seit fast 30 Jahren Gitarre. Aber der Equipment-Wahnsinn ist identisch. Was kauft man nicht alles um den "Ton" zu bekommen. Irgendwann weiß man, den bekommt man nicht, den muss man sich erarbeiten. Dafür braucht man kein 10000 Euro Equipment, man hat es irgendwann drauf oder nicht! Ich habe dafür viel Geld ausgegeben, jetzt habe ich seit ein paar Jahren mein "Wohlfühlzeugs" und es ist ausgestanden.
Ich fahre ein Brügelmann Race 505 mit Mirage-Schaltung (Billigeimer), und das seit 4 Jahren. Ich würde mir natürlich auch gerne was hochwertigeres kaufen, aber ich kann es mir nicht leisten (ich mach halt noch Musik).
Was anderes sähe dann zwar cooler aus, aber besser würde ich damit nicht!!
Ich fahre mit meinem Teil bis jetzt jedes Jahr ca. 6000-8000 km, locker & entspannt (187cm, 78kg) durch die Gegend und die Kiste hält und macht
keine Zicken. Was will man mehr? Klar, an den Ampeln, wenn man neben anderen "High-Teck-Radlern" steht, wird schmunzelnd das Logo angeschaut, aber manche trifft man dann am Berg wieder. Nett–nicht mehr.
Lasst euch nicht zu sehr auf diese Materialschlacht ein,
daß ist nur max. 30% von dem, was ihr wirklich Leisten könnt!! Auch die "billigeren" Gruppen und Räder sind für mind. 50% der Forumsmitglieder erst mal klein zu kriegen. Klar rüstet man auf, genauso wie in der Musik,
aber die Grundlage wird daduch nicht besser.
Gruss
istvan

90umin
20.05.2006, 23:11