PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenjacke für kleinere Schauer- tune federkleid ????

meisterpiper
20.05.2006, 23:51
gudnabend allerseits, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt als Regenjacke zum mitnehmen im Trikot die für kleinere Regengüsse reicht. Hab schon in der tour gesehn, von tune gibts eine die heisst federkleid für ich glaube 70 euro, das is ja noch im bereich des machbaren... hat die vielleicht einer oder kann sie empfehlen ? auf der tune seite selber steht schon, dass das teil nich unbedingt für längere regengüsse dichthält... wenn das der hersteller selbst schon sagt ist das entweder nur ehrlich oder beunruhigend... wer sie hat kann mir ja mal sagen wie dicht das ding hält.
Ich selber hab mir im letzten sommer sone durchsichtige plastikregenjacke gekauft wie sie teilweise die profis haben, bin aber nicht sehr begeistert, die dinger sind eben nich artmungsaktiv, nicht gerade klein zusammengepackt, und ich finde man schwitzt in den teilen schon recht eklig, man merkt eben dass keine luft an die arme kommt z.b.

Blackblade
21.05.2006, 01:20
KLICK MICH (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=30725&page=2&pp=15) evtl. hilft dir der Fred weiter. Hab ihn nicht komplett gelesen :)

CAADweazle
22.05.2006, 15:35
Ich habe die hier (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3915) von Rose. Scheint zumindest sehr "bauähnlich" zu sein.
Superklein und leicht, passt optimal in die Trikottasche. Bei Abfahrten oder wenn spät und kühl wird ist das Ding o.k. Habs allerdings noch nicht im Regen probiert.
Recht weiter Schnitt, bläht sich ganz ordentlich auf (Fallschirmseide halt :rolleyes: )

Gruß
Harald

marvin
22.05.2006, 17:06
Ich habe so eine dünne Jacke von OF3, die ist aus PERTEX, meines Wissens nach das gleiche Zeug wie die Tune (war auch ähnlich teuer).
Wasserdicht ist die nicht (aber nebenbei: wasserdichte Jacken taugen IMHO auch nicht zum sportlichen Radfahren). Einen kleinen Schauer hält sie locker aus und ist auch ruckzuck wieder trocken. Vor allem hat sie aber ein so kleines Packmass, dass ich sie eigentlich immer mitnehme, wenn das Wetter unstabil aussieht.

Eine Alternative (etwas höheres Packmass, aber länger dicht): Jeantex Arles (semi-transparent). Die ist ganz ähnlich wie die (sehr gute) ClimaJet von Assos, aber längst nicht so teuer und vom Material her robuster.

Holsten
22.05.2006, 18:11
Bei http://www.bike-components.de/
gibts gerade welche von ADIDAS für 29.95 .

meisterpiper
22.05.2006, 18:33
ja die von adidas is natürlich auch net schlecht für 30 euro. die is aber wohl dreimal so schwer wie die von tune, hat aber auch 5000mm wassersäule was deutlich mehr ist als die tune...

cbeinecke
23.05.2006, 09:24
Ich hatte mir so eine Federleichte bei Delta-Bike gekauft (80€). Bei diesen ganzen Modellen würde ich mir aber keine Illusionen machen, was die Dichtigkeit angeht. Atmungsaktiv sind die auch nicht. Aber das spielt keine Rolle, denn dafür ist es dann schön warm.

Trotzdem finde ich die Jacke gut, da sie schön leicht und klein ist.

Gruß

Carsten

jph
23.05.2006, 10:30
Ich habe die Pearl Izumi Optic Jacket!!
Passform, Verarbeitung/Qualität und Optik ne Wucht! - ist auch noch Atmungsaktiv jedoch leidet die Dichtheit etwas darunter! - wenns 100% dicht sein soll - muß mann halt zu diesen gelben Kitteln greifen!

Das Packmass der Optic Jacket ist minimalst - geht locker leicht in die Rückentasche - und erst das Gewicht!!! - man glaubt gar nichts in der Hand zu haben! (ca. 100g wenn überhaupt)

Also ich würd mir die gleich wieder kaufen!!

schöne grüße

Laurant
23.05.2006, 11:51
Campagnolo! Leicht, klein, schick, nicth zu teuer

kandalf
23.05.2006, 11:53
Jeantex Arles (ultraleichte Regenjacke atmungsaktiv)

Also ich habe mittlerweile eine 140km RTF damit hinter mit mit Sonne, Regen und Hagel.
Mein Fazit: Die Jacke ist absolut top. Ich habe sehr wenig darin geschwitzt. Wenn es trocjen war und die Sonne raus kam habe ich einfach den Reisverschluss oben etwas geöffnet und schon war alles perfekt.
Sie ist absolut wasserdicht und trägt sich echt super.