PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Werkzeug

marvel
21.05.2006, 08:31
Hallo Profis,
möchte mir etwas an Werkzeug zulegen um kleinere Sachen an meinem RR selber zu machen und nicht immer gleich zum Händler zu müssen.
Z. B. möchte ich die Reinigung der kompl. Schaltgruppe selber machen.
Hier wird ja die Schaltgruppe und die Kurbel entfernt. Fahre Campa.
Welches Werkzeug muss ich dafür haben und wo besorge ich mir das am Besten.
Vielen Dank für eure Unterstützung
:confused: :confused: :confused:

jörgl
21.05.2006, 08:39
Du brauchst 4er, 5er, 6er Inbusschlüssel (bei meiner alten Record noch 'nen 7er für die Kurbel (De-)Montage), Kreuzschlitzschraubenzieher, Kettennieter, event. Kettenpeitsche zur Kassettendemontage, 24er Maulschlüssel oder entschrechende Nuss und Drehmomentschlüssel, den Abzieher für Innenlager (Centaur '06 bis Record) und Kassette, spezieller Innenlagerschlüssel für 2005er Centaur und unteren Gruppen,......hilfreich ist auch ein Montageständer (z.B. wie bei mir ein älterer Kettler).........Flachzange, Seitenschneider....

... beliebig erweiterbar.

Da es sich in meinen Augen nicht lohnt, am Werkzeug zu sparen (billiges Werkzeug kann einem sehr viel ruinieren), habe ich Original-Werkzeuge von Campagnolo, Shimano und hochwertige Teile wie Zangen, Seitenschneider, Schraubenzieher, Nüsse usw. aus dem Baumarkt...... Inbusschlüssel von 4-8 von einem speziellen Schraubenzulieferer (Jäger MS) etc.....

Grüße Jörg

Kralle
22.05.2006, 00:10
:6bike2:

marvel
22.05.2006, 07:20
:6bike2:
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Werbemüll der sich nicht mal auf das Thema bezieht kann ich nicht brauchen.
Auf solche posts habe ich keinen Bock.