PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightweight

radzwergerl
21.05.2006, 13:03
Hallo! Fahre Leightweight Laufradsatz mit Lightweight Belägen und AX-Lightness Bremsen. Die Laufräder machen beim Bremsen starke Quitschgeräusche. Ein Satz neuer Beläge brachte auch keinen Erfolg. Was kann man gegen dieses Problem machen andere Beläge? Wenn ja welche. Danke

Nano
21.05.2006, 13:06
Ich hatte das selbe Problem, nur kommt das quietschen von den Belägen und nicht von den Felgen. :D

Ich habe jetzt die gelben SwissStop Beläge gegen die LW Beläge getauscht, aber vielfach liegt es auch an der Postion der Beläge zu den Felgen, resp an der mangelnden Einstellbarkeit der Bremsschuhe. Die gelben Beläge werde ich jetzt mal etwas abfeilen, damit sie schön zur Felge passen.

lancer
21.05.2006, 16:09
Ich hatte das selbe Problem, nur kommt das quietschen von den Belägen und nicht von den Felgen. :D

Ich habe jetzt die gelben SwissStop Beläge gegen die LW Beläge getauscht, aber vielfach liegt es auch an der Postion der Beläge zu den Felgen, resp an der mangelnden Einstellbarkeit der Bremsschuhe. Die gelben Beläge werde ich jetzt mal etwas abfeilen, damit sie schön zur Felge passen.
reicht da nicht auch einfach 2-3mal ordentlich bremsen? also meine passen sich immer sehr schnell an wenn ich carbon felgen fahre...

Nano
21.05.2006, 16:33
reicht da nicht auch einfach 2-3mal ordentlich bremsen? also meine passen sich immer sehr schnell an wenn ich carbon felgen fahre...

Nein, habe das Problem hatte ich jetzt schon eine lange Zeit und es wurde nur schlimmer. Ich muss da wohl mit einer Feile etwas nachhelfen. :D

garaventa
21.05.2006, 19:57
Hallo,

habe ja die gleiche Teilekombination am Rad ( LW´s mit AX Bremse), allerdings habe ich mich wegen der guten Erfahrung von den Bora Laufrädern für Campa Carbon Bremsgummis entschieden.

Bei mir quitscht nichts mehr, seitdem die Beläge planparallel zur Felgenflanke aufliegen.

Ich kann diese Bremsgummis nur wärmstens empfehlen.

Garaventa

Algera
21.05.2006, 21:27
Also ich habe die Lightweight-Beläge an Campa Record Bremsen montiert. In Verbindung mit den Lightweight Laufrädern tritt absolut kein Quietschen auf. :)

Kurbelwelle
21.05.2006, 21:32
CORIMA BELÄGE!!!!!!!!
Die sind es!!!
35€ --- 8Stück

Algera
21.05.2006, 21:41
CORIMA BELÄGE!!!!!!!!
Die sind es!!!
35€ --- 8Stück

Zwar habe ich diese Beläge noch nie ausprobiert, jedoch gehört, daß die Bremswirkung der Corima Kork-Beläge so berauschend nicht sein soll. :eek:

wielrenner
21.05.2006, 22:14
Zwar habe ich diese Beläge noch nie ausprobiert, jedoch gehört, daß die Bremswirkung der Corima Kork-Beläge so berauschend nicht sein soll. :eek:

schleifendes bremsen. bremskraft wird über die handkraft aufgebaut, nicht über die bremswirkung des bremsbelages. daher kaum verschleiss, aber schmerzende hände.

martl
21.05.2006, 23:37
CORIMA BELÄGE!!!!!!!!
Die sind es!!!
35€ --- 8Stück
Das sind die mit Abstand schlechtesten Carbonbeläge....

fischerx
21.05.2006, 23:44
Das sind die mit Abstand schlechtesten Carbonbeläge....

Ich fahre auch Corima. Seit dem bin ich ein deutlich schnellerer Abfahrer geworden. Halt leider gezwungenermaßen.

_FX

velopope
22.05.2006, 00:51
die lachsfarbenen dinger von coolstop (obwohl nicht für carbon beworben) bringen ordentliches und geräuschloses bremsverhalten (an einer frm-ti bremse)

garaventa
22.05.2006, 06:51
Bei dieser Anzahl von Empfehlungen unterschiedlicher Kombinationen ist es wohl klar, dass hier kein allgemeingültiges "Rezept" ausgestellt werden kann.

Ich kann nur über meine eigenen Testergebnisse berichten, daher möchte ich auch noch einmal bemerken, dass ich mit Corima Kork-ROT keine zufriedenstellenden Bremsergebnisse erzielen konnte.

Vielleicht probiere ich demnächst mal die original LW-Beläge, doch eigentlich sind die im Vergleich zu den Campa-Belägen zu teuer.

Garaventa