PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgendesign

rychi
21.05.2006, 18:24
heya,
ich habe mal ne frage und zwar:
ist es möglich eine 50mm felge so zu beschriften das wärend des rollens der schriftzug zu lesen ist?
also mit irgendwelchen optischen täuschungen odr so?
wenn ja, wie ?
:)
danke schon mal und gruß
rychi

p.s. ich möchte nicht wissen ob das gut aussieht odr nicht. ;)

lancer
21.05.2006, 18:57
mhh ich glaube nicht, dass das möglich ist... es sei denn du fährst immer ganz langsam...:)

bata express
21.05.2006, 19:00
Sponser doch ein Genlabor, das dir Augen mit der zeitlichen Auflösung einer Fliege bastelt.

Wichtig ist nur, daß du so fährst, daß die Drehfrequenz des Rades dem zeitlichen Auflösungsvermögen deiner Augen gleicht.

Per Googeln müßte sich ein Durchschnittswert für den Menschen finden lassen. Aber ich weiß nicht, wie schnell oder langsam man dann fahren muß!?

:Applaus:

bata express
21.05.2006, 19:04
Man kennt doch diese alten Slapstick-Filme, bei denen sich die Kutschenräder immer rückwärts zu drehen scheinen. Das hängt meines Wissens damit zusammen, daß die Aufnahmegeschwindigkeit (damals wahrscheinlich noch per Handkurbel) nicht mehr der heutigen Filmwiedergabegeschwindigkeit entspricht, oder?

ist-halt-so
21.05.2006, 19:04
Sponser doch ein Genlabor, das dir Augen mit der zeitlichen Auflösung einer Fliege bastelt.

Wichtig ist nur, daß du so fährst, daß die Drehfrequenz des Rades dem zeitlichen Auflösungsvermögen deiner Augen gleicht.

Per Googeln müßte sich ein Durchschnittswert für den Menschen finden lassen. Aber ich weiß nicht, wie schnell oder langsam man dann fahren muß!?

:Applaus:

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :goodpost:

Einblatt
21.05.2006, 19:05
Das menschliche Auge hat eine Flickerfusionsfrequenz von ca. 51-56 Hz.

lancer
21.05.2006, 19:06
oder mit einem kleinen projektor der das bild auf die felge wirft...die felge müsste dann nur weiss sein

bata express
21.05.2006, 19:13
Das menschliche Auge hat eine Flickerfusionsfrequenz von ca. 51-56 Hz.

Wenn ich das richtig sehe, muß sich das Rad entsprechend etwa 53,5 mal pro Sekunde drehen.

Also:

53,5 U/s x 2,1 m (Radlänge) = 112,35 m/s entspricht 404,46 km/h !!!! :eek:

Stimmt das so einigermaßen?

bata express
21.05.2006, 19:16
oder mit einem kleinen projektor der das bild auf die felge wirft...die felge müsste dann nur weiss sein

Ja, das ist doch die Idee! Irgendein Archi-Student hier? Der macht das doch im Schlaf!

(Hier in der Gegend gibt es auf jeder Architektur-Party eine Bild- oder Videoinstallation mit Projektor! Kann man sich 100%ig drauf verlassen :) )

rychi
21.05.2006, 19:18
Wenn ich das richtig sehe, muß sich das Rad entsprechend etwa 53,5 mal pro Sekunde drehen.

Also:

53,5 U/s x 2,1 m (Radlänge) = 112,35 m/s entspricht 404,46 km/h !!!! :eek:

Stimmt das so einigermaßen?

P.S.: Etwas weniger natürlich, da die Beschriftung natürlich nicht außen auf dem Mantel sondern auf der Felge sitzt!

naja das wird dann wohl etwas zu schnell für mich :D
aber was wäre wenn man nicht einen schriftzug sondern ein anderes design nimmt? flammen z.b. ?

The Scrub
21.05.2006, 19:56
www.erro.de