PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das wirklich was ??

Zegger
07.09.2002, 18:11
Hallo!
Bei qvc oder irgendso einem TV Shopping Sender, gibts doch immer diese Pannenflüssigkeit, Anti -Platt oder wie auch immer das Zeug heißt.
Jetzt hat mir ein Radkollege erzählt, er fahre schon über zwei Jahre mit dem Zeug im Schlauch und hatte noch nie einen Plattfuss.
Gibt´s das???
Hat jemand Erfahrungen damit??

c.oeli
07.09.2002, 18:45
habe im "alten"forum diese frage auch schon mal
gepostet.
im rose-katalog wird dieses mittel auch angeboten.
250ml für 6,40 teuro und soll für zwei reifen reichen.
sieht im tv natürlich beeindruckend aus.
habe dann aber auch drauf verzichtet,
weil mir nicht klar war wie sich die fahreigent-
schaften ändern ,oder das ventil verklebt.
aus dem forum kam das argument immerhin
"schleppst"du dann 250 gramm mehr mit dir rum.

gruss oeli

-fahrt mehr rad-

Zegger
07.09.2002, 18:52
Zu den 250 gr, wenn ich mache sehe, die wiegen 100kg und wollen am Rad 100gr einsparen. Das kann ich ja garnicht ab!
Aber zu Thema, von den Ventilproblemem hab ich auch schon gehört.

hansemacker
29.04.2003, 20:30
benutze anti-platt band gelb,19 mm,wird in den mantel gelegt,nie mehr panne

bißchenrumrolln
29.04.2003, 20:36
anti-platt hatte ich auch nen paar jahre drin, das problem ist das die kanten davon relativ scharfkantoig sind und sich aufgrund von bewegung und sehr hohen druck des reifens rillen in den schlauch geschniiten haben wodurch schleichende plattfüße entstehen, wenn man wenig fährt ist das kein problem weil diese löcher nur entstehen wenn man fährt aber ich hatte mit den zeug mehr platten als ohne. für nen stadtrad ist das ideal für rr nicht.

hansemacker
01.05.2003, 18:26
hallo bikergod
interessant aber büschen unverständlich.hattest du erst nach ein paar jahren eine panne? wäre ja gut,dann nur alle zwei -drei jahre präventiver schlauchwechsel. solange habe ich mein band noch nicht drin. wie lange hat ein schlauch denn gehalten? nach wieviel pannen wußtest du ,daß es an dem band lag,du hast es ja ein paar jahre benutzt? vielleicht könnte man ein breiteres benutzen,welches mehr mantelinnenfläche umschließt.
schonmal danke