PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für wenig Geld muss neues her

H2O
22.05.2006, 21:02
Moin allerseits,
bei meinem Rad hat sich letzte Woche das HR-Lager verabschiedet (15000km in drei Jahren), das VR-Lager war auch schon mal trocken, soll heißen ich brauche mindestens einen neuen Satz Laufräder. Weil ich aber Sora-Ausstattung an meinem höllenschweren Rad habe . . . .

Drei Varianten tun sich für mich auf:

Neues Rad mit 105er Gruppe evtl bessere Laufräder, solider Alurahmen für kleines Geld.
Wie oben, nur den Rahmen behalten
Nur neuen Laufradsatz

Geld ist knapp und darum wäre mir die letzte Variante auch die liebste; ist sie aber auch die Sinnvollste mit Blick auf das, was an Reparaturen etc kommt?
Da wollte ich eure Hilfe!

Grüße h20

roadrunner77
22.05.2006, 21:04
kleines geld ist relativ...also was würdest du max. ausgeben wollen?

H2O
22.05.2006, 21:14
Moin Speedy Gonzales :)

Da gibt es eine Spanne:
kleines Geld für den Laufradsatz, ich hatte mit max 250 Euronen geliebäugelt, illusorisch?
kleines Geld für das neue Rad, gut 1000.

Ach ja, ein altes Stahlross als Winterrad habe ich schon, das ist kein Argument. Neue Besen . . . usw. ist schon klar, aber ich bin auf der Suche nach der geschicktesten Strategie.

Grüße h20

kampfgnom
22.05.2006, 21:19
Für 1000 Flocken bekommst Du z.B. bei Cycles4U (http://www.cycles4u.de/main.cfm) eine Menge Rad.
Im Tour-Test war gerade eins mit 105er Ausstattung für 850€ (http://shop.cycles-4-u.de/product_info.php?info=p31_F-A-T--Road-Project-SL-105er.html), das sehr gut abgeschnitten hat.
Da für ein paar € zusätzlich ordentliche LR rein (ist bei denen kein Problem) und Du hast ein Rad, welches mit Sicherheit länger und dabei sorgenfreier läuft als Dein angeschlissenes Sorabike.

roadrunner77
22.05.2006, 21:26
Moin Speedy Gonzales :)

Da gibt es eine Spanne:
kleines Geld für den Laufradsatz, ich hatte mit max 250 Euronen geliebäugelt, illusorisch?

mavic aksium, die liegen nach liste so bei 190 euro, im netz für ca. 150 zu bekommen, sollen echt top sein[crossi schwärmt von denen jedenfalls]

oder die fulcrum 5

ansonsten sollte für 250 euro auch was klassisches machbar sein.

kleines Geld für das neue Rad, gut 1000.

das ist nicht so einfach, wenn du jetzt so 1200 euro gesagt hättest, dann hätte ich quantec sl gesagt, mit der neuen 105er einem klassischen lrs etc.
von beno-bikes

greyscale
22.05.2006, 22:08
Wenn hier Tuning-Vorschläge unterbreitet werden sollen, wäre eine Definition der Ausgangsbasis nicht verkehrt;).

g.

paulix
23.05.2006, 08:11
Moin mein lieber,
bei kleinem Budget könntest du vllt. einen Blick beim guten Onkel Bornmann riskieren:
Laufräder: z.B. Mavic Ksyrium Equipe 195,- // WH-R550 115,-
Räder komplett: Crook mit 105 775,- ; mit Ultegra 875,- // Fly 06 m. Ultegra 1200,-

Beim Ötzi solltest du mit vernünftigen Material am Start stehen, allerdings soll der kleine Hannes auch nicht hungern müssen ;)

Brunolp12
23.05.2006, 09:03
im RennRadMagazin wurden auch grad Räder mit 105er "getestet" - ein günstiges, das gut abgeschnitten hat (und mir sogar einigermassen gefiel) lag bei 799,- eur . Ich weiss bloss die Marke nicht mehr genau, war ein Versender, der in letzter Zeit oft gut "getestet" wird. Das Rad in dem Test hatte glaub ich sogar die Ultegra-Niveau-Kompaktkurbel.

mfg
Bruno

H2O
23.05.2006, 18:23
@greyscale
Stand der Dinge ist ein Axima Rahmen, der mit Sora dreifach ausgerüstet ist, soll wohl besser sagen war :ü

Bei den Versendern tu ich mich schwer, weil der Laden um die Ecke . . .

Ich hab von einem solchen, na fast um die Ecke, dieses Angebot:

Quantec Race SL Alurahmen (Tour Testsieger) mit kpl. Ultegra 3x10, Ritchey Pro Stütze/Lenker/Vorbau, Ultegra Naben mit Mavic Open PRO 32 Loch für 920,00 EURO.

Was sagt ihr dazu?

Grüße und Dank H20

P.S.
Da sollte auch für Hannes was überbleiben ;)
Bin, wenn das Wetter mitspielt, morgen und oder am Donnerstag auf´m Meißner, Zeit und Lust?

roadrunner77
23.05.2006, 18:27
Ich hab von einem solchen, na fast um die Ecke, dieses Angebot:

Quantec Race SL Alurahmen (Tour Testsieger) mit kpl. Ultegra 3x10, Ritchey Pro Stütze/Lenker/Vorbau, Ultegra Naben mit Mavic Open PRO 32 Loch für 920,00 EURO.

Was sagt ihr dazu?

was ich dazu sage!? kaufen h2o

kampfgnom
23.05.2006, 18:33
Spitzenangebot!
Solider, relativ leichter Rahmen, gute Ausstattung, Top-LRS.
Und das Ganze preislich eher im unteren Bereich des Spektrums, welches die Versender mit ihren Angeboten aufspannen.

Kommando ZUGRIFF!!!

wuup
23.05.2006, 21:04
Sofort Kaufen!!!!

MikeB.
26.05.2006, 17:22
@H2O: Genau dieses Rad suche ich ;-)
Verrate mir bitte, wo man diesen Kurs für das gebotene Rad bezahlen darf!

Vielen Dank und best regards
MikeB.