PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortlieb Saddle-Bag

peter82
23.05.2006, 08:18
hallo!

hat hier vielleicht schon jemand erfahrungen mit dem ortlieb saddle-bag an seinem rr gemacht? die große version wäre bestimmt manchmal eine alternative zu einem rucksack, oder?
hat vielleicht auch noch jemand eine idee wo man die tasche günstig bekommen könnte?

gruß,
peter

Hatti
23.05.2006, 10:48
Prima Sache, wenn die Halterung zum Sattel passt. Ich hatte das Problem, dass die Satteldecke immer auf die Halterung drückte.

Gruß Hatti

dgorell
23.05.2006, 11:01
Ich habe das Teil als "kleine" Version. Kanns nur empfehlen. Absolut Wasserdicht. Montiert am Fizik Arione. :D

Laurant
23.05.2006, 11:50
der beutel ist ok. die befestigung ist furchtbar. so was hatte ich zuletzt 1986. Die Blechschrauben hab ich gegen m2,g mit Mutter gatauscht. So bekommt man das Teil auch dreimal (ohne Verletzung und durchgenudelte Schraube) montiert

gerold
23.05.2006, 18:43
Allerdings habe ich am MTB - nicht am RR - schon 2 x ein Sigma-Werkzeug verloren - der Rollverschluss ist während der Fahrt aufgegangen, vielleicht auch, weil ich zuviel in die Ortlieb-Tasche gepackt habe.

Etwas schwer und eine gewöhnungsbedürftige Optik + fummelige Befestigung - aber dafür absolut wasserdicht.