PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schützt ihr euer Handy vor Nässe ?

jambo
23.05.2006, 09:27
Hat jemand von Euch evtl. einen guten alternativ Vorschlag zum Schutz des Handys bei Regenfahrten (kommen ja derzeit meistens sehr überraschend und heftig). Ich stecke das Ding derzeit einfach in ein Kondom (ohne Gleitfilm, nicht spermizid) und dann in die Trikottasche, oder, wenn ich ohne Ersatzschlauch fahre, mit Gummiüberzieher in die kl. Satteltasche (denn die kl. Topeak und Kollegen sind NICHT wasserdicht). Als Alternative fällt mir jetzt nur noch ein: Outdoorhandy kaufen (bitte nicht schon wieder was kaufen müssen) bzw. diese fiesen (hart + zu gross + sperrig) Ortlieb - Handytaschen mit Halsband und Brustbeutel. Das Ding zu Hause zu lassen mache ich nicht mehr (Unfall, Foto machen, Hilfe rufen bei Bruch etc....)

Noch Tipps?

MFG Jambo

klappradl
23.05.2006, 09:31
Gefrierbeutel.

Kingtom
23.05.2006, 09:33
Gefrierbeutel.

:oke:
ich machs auch so. gut, einfach, günstig.

burningsneaker
23.05.2006, 09:33
Ich hab alles in so einem kleinen verschließbaren Plastikbeutel.

fischerx
23.05.2006, 09:34
Gefrierbeutelfraktion: Handy + Geld + Kreditkarte (man weiß ja nie)!

_FX

joe_black
23.05.2006, 09:36
bei vielen Artikeln, die man kauft, sind kleine Plastiktütchen mit einem Zipp verschliessbar dabei, die funktionieren prima und gibts in zig Größen.

Johannes

Schillerlocke
23.05.2006, 09:37
Gefrierbeutel.
Genau so mache ich es auch.
Einen wiederverschließbaren Gefrierbeutel wo ich Handy, 5 Euroschein, Zettel mit Blutgruppe und Notfalladresse und Parktool Reifenflicken drinn habe.
Gruß Schillerlocke

bißchenrumrolln
23.05.2006, 09:43
Genau so mache ich es auch.
Einen wiederverschließbaren Gefrierbeutel wo ich Handy, 5 Euroschein, Zettel mit Blutgruppe und Notfalladresse und Parktool Reifenflicken drinn habe.
Gruß Schillerlocke

wieso denn mit blutgruppe? ok, klar: wenn du einen unfall hast mit viel blutverlust etc....aber du glaubst nicht wirklich das die ärzte sich auf einen zettel verlassen auf dem deine blutgruppe steht und dann die entsprechende in dich reinkippen, oder? wenn die nämlich flasch ist haben die ein problem, dürfen dann nämlich wohl net mehr arbeiten, du wärst dann übrigens tot.

OCLV
23.05.2006, 09:44
ne kleine Frischhaltetüte. Die sind dünner und leichter als nen Gefrierbeutel und sind nicht so steif wie ebendiese. Wenn man sie alle 2 Monate austauscht, sind die auch 100% dicht

ITO
23.05.2006, 09:49
...Ich stecke das Ding derzeit einfach in ein Kondom

Danke für den Tip! Klingt optimal, blickdurchlässig, hauchdünne Membran, wasserdicht, reissfest.. nur der Anblick von einer Person auf dem Rad, der sich am Straßenrand ein Kondom ans Ohr hält ist gewöhnungsbedürftig. Man könnte es ja verfremden, quasi ein Bonbon schnüren.
:D

Beast
23.05.2006, 09:57
@jambo

Was spricht denn gegen die Kondomlösung? :confused:

klappradl
23.05.2006, 10:05
@jambo

Was spricht denn gegen die Kondomlösung? :confused:
Mit Kondom am Ohr in der Eisdiele könnte man durchaus missverstanden werden. :D
Aber immerhin hat man so immer eins dabei.

cone-A
23.05.2006, 10:06
Mein Telefon fährt einfach so mit. Wenn es richtig schüttet, hat man ja meistens eine Jacke an, das reicht zumindest für das Sony T 630.

Gruß cone-A

ITO
23.05.2006, 10:06
Nichts! Im Gegenteil, es ist sogar ein hochwertiger hautfreundlicher Werkstoff, der auf eine lange Produktentwicklungsgeschichte blicken kann. Tausendfach bewährt, in heikelsten Situationen zum Einsatz gekommen und fast immer seinen `Mann` gestanden. Gibt es übrigens auch in versch. Geschmacksrichtungen, Größen und Oberflächenstrukturen. Welcher Gefrierbeutel kann das von sich behaupten.

Veloscott
23.05.2006, 10:09
Hallo Jambo.
Habe mich nach langem Ausprobieren für ein "Bauchladen" (JackWolfskin)
entschieden. Passt alles hinein -Handy,Riegel,Luftpumpe usw.-, und nach
diversen Erfahrungen mit andern "Verkehrsteilnehmern" fühle ich mich
mittlerweile dabei wohler, anstatt hinterm Rücken zu hantieren, die Tasche nach vorne zu drehen und weniger abgelenkt zu sein!

jambo
23.05.2006, 10:11
@jambo - Was spricht denn gegen die Kondomlösung? :confused:

im Prinzip nichts, ich kenne es so vom Kajak fahren her. Die Dinger sind halt nur ziemlich schnell defekt weil man immer einen Knoten reinmachen muss. Desweiteren finde ich den Look in rosa-hautfarben irgendwie uncool, ebenfalls den typischen Latexgeruch und das Zuknoten... das erinnert alles ein wenig zu sehr an Dinge (nicht unbedingt immer tollen) die ich sonst nicht unbedingt mit Radfahren verbinde. Man müste sich mal einen Marktüberblick verschaffen welche Farben es noch sooooo gibt und ob es nicht auch kräftigere "heavy duty" Ausführungen für die Landbevölkerung oder zum mehrmaligen Gebrauch (z.B. Version: Hartz IV) gibt. ;0)

Gruß J.

PS. Liebe Tour-Redaktion: ich bitte also um einen kompetenten Marktüberblick einschl. Test (Steifigkeit, Dichtigkeit, etc.) von Kondomen zum Handy-Schutz.

Beast
23.05.2006, 10:15
das erinnert alles ein wenig zu sehr an Dinge (nicht unbedingt immer tollen)

Erzähl uns mehr! :D

Scherz beiseite. Gefrierbeutel und diese Kunststoffklemmen die man auch beim Segeln verwendet sind meine erste Wahl.

Litening2004
23.05.2006, 10:16
Eingewickelt in eine kleine MediaMarkt-Tüte (inkl. 10 €). Kostet nix. Frei nach dem Motto "ich bin doch nicht ..." :D

HeinerFD
23.05.2006, 10:18
Ich kaufe mir eh alle zwei Jahre ein neus Handy... :rolleyes:

jambo
23.05.2006, 10:19
bei Gefrierbeuteln - zumal wenn sie keine Markenware sind - droht bekanntlich (aus Funk + Fernsehen) der sich immer weiter verbreitende gefährliche GEFRIERBRAND! da hätt ich doch Angst um mein neues Samsung P300 ;0)

J. ;)

Orchid
23.05.2006, 10:44
bei vielen Artikeln, die man kauft, sind kleine Plastiktütchen mit einem Zipp verschliessbar dabei, die funktionieren prima und gibts in zig Größen.

Johannes

MARIHUANA :rasta: :rasta: :rasta:

jambo
23.05.2006, 11:03
ich bekomm mein Crack auch immer in solchen Zipperbeuteln, wäre aber immer in Panik irgendwo zufällig einem Drogenhund der Bullerei übern Fuss zu fahren. Wenn das Viech anschlägt bin ich verloren... die sind im Antritt einfach schneller :ü

J.

Marco Gios
23.05.2006, 12:27
das erinnert alles ein wenig zu sehr an Dinge (nicht unbedingt immer tollen)

Erzähl uns mehr! :D
Ach, da hat er bestimmt mal eine Charge von den Kondomen erwischt, die immer in der Mitte umknicken! :rolleyes:

joe_black
23.05.2006, 12:37
MARIHUANA :rasta: :rasta: :rasta:

Oh richtig, mein Plastikbeutelchen ist schon wieder so schmuddelig, ich glaub ich muss mal wieder eine lange GA Einheit nach Venlo machen! :D :D :D

Johannes

pinguin
23.05.2006, 12:44
Gefrierbeutel.

Ja. Ich auch.

Werner
23.05.2006, 12:58
ne kleine Frischhaltetüte. Die sind dünner und leichter als nen Gefrierbeutel und sind nicht so steif wie ebendiese. Wenn man sie alle 2 Monate austauscht, sind die auch 100% dicht

Ja: Frischhaltetüte; ist einfach und praktisch

indian66
23.05.2006, 13:07
ich nehm´ immer mein altes ME45, das braucht keinen Beutel! :4bicycle:

DonRon
23.05.2006, 13:10
Gefrierbeutel.

Outdoorhandy Siemens M65 und in den Gefrierbeutel.
Doppelt hält besser.

DonRon

bikefex
23.05.2006, 14:37
Boxit! (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ol_36001&GTID=0a9023d47c50dd3745478e70aa522f92a33) da kann ich sichergehn, dass die dicht ist, Geld und ein einzelner Schlüssel passen auch noch rein. Seh grad, die Teile werden immer billiger, ich habe damals noch gut 35€ bezahlt, die sich aber bezahlt gemacht haben! Auch beim Skifahren oder am Strand habe ich damit keine Angst um mein Handy. Viele meiner Vereinskollegen packen ihr Handy in eine leere Tempotüte, was aber m.M.n. nicht wirklich was bringt...

Gruß, bikefex

leptosom
23.05.2006, 14:46
Ich hab ein Nokia-"Outdoor"-Handy mit einer TwinCard und das kommt so wie ist ins Trikot. Ich denk mir dann immer: das muß das Boot abkönnen.

Beast
23.05.2006, 14:55
Ich hab ein Nokia-"Outdoor"-Handy mit einer TwinCard und das kommt so wie ist ins Trikot. Ich denk mir dann immer: das muß das Boot abkönnen.

In's TRIKOT??? :eek:

Wohl am besten noch in die mittlere Tasche? :confused:

Magnum_PI
23.05.2006, 15:04
igitt danach stinkt das handy ja auf 5 meter nach gummi. mir sind noch keine kondome ohne diesen scheissgeruch untergekommen.

oder nimmst du welche mit erdbeer geschmack?

Beast
23.05.2006, 15:07
igitt danach stinkt das handy ja auf 5 meter nach gummi. mir sind noch keine kondome ohne diesen scheissgeruch untergekommen.

oder nimmst du welche mit erdbeer geschmack?

Kommt bestimmt klasse wenn man das Telefon da mal einer Bekannten gibt ("Hier, ist für Dich"). :Applaus:

Centurio
23.05.2006, 15:08

Kein Problem,
das können die Dinger (Nokia 5140i) ab. Mache ich immer so. :Bluesbrot

War ja in letzter Zeit genug Gelegenheit, die Dinger auf Wasserdichtigkeit zu testen... :ü

Skua
23.05.2006, 15:09
ich weiß nicht, man sollte wohl beides dabei haben, auch wenn mans meistens nicht braucht *seufz*

jambo
23.05.2006, 15:19
ich weiß nicht, man sollte wohl beides dabei haben, auch wenn mans meistens nicht braucht *seufz*

Nee, in echt jetzt? nehmt Ihr wirklich Kondome mit bei einer Etappe / Tour? Multisports sozusagen bzw. Diathlon ? ... auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen. Obwohl, gerade so in der ländlichen Gegend, wer weiss was einem da so vor die Flinte läuft ... das Ding von meinem Handy kann man in jedem Fall nicht mehr zum turnen gebrauchen.

Jambo

Magnum_PI
23.05.2006, 15:35
Nee, in echt jetzt? nehmt Ihr wirklich Kondome mit bei einer Etappe / Tour? Multisports sozusagen bzw. Diathlon ? ... auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen. Obwohl, gerade so in der ländlichen Gegend, wer weiss was einem da so vor die Flinte läuft ... das Ding von meinem Handy kann man in jedem Fall nicht mehr zum turnen gebrauchen.

Jambo

ich bin vor zwei wochen einem hübschen mädel auf dem rad begegnet, wir sind dann auch zwei stunden zusammen gefahren. sie hatte zwar einen freund und war schon 30 (!), sport hält anscheinend wirklich jung und fit.
war auch wirklich die erste frau auf nem rennrad die ich so zufällig getroffen habe...aber man weiss ja nie was irgendwann irgendwo mal kommt! :D

DaCube
23.05.2006, 15:42
in Alu einpacken...

damit hat men direkt n Faraday-Käfig und wird nicht mit Anrufen belästigt

Marco Gios
23.05.2006, 16:03
damit hat men direkt n Faraday-Käfig und wird nicht mit Anrufen belästigt Und das Gerät wird nicht beschädigt falls man mal von Blitz getroffen wird! :D

Beast
23.05.2006, 16:05
Kein Problem,
das können die Dinger (Nokia 5140i) ab. Mache ich immer so. :Bluesbrot

War ja in letzter Zeit genug Gelegenheit, die Dinger auf Wasserdichtigkeit zu testen... :ü

Mir geht es dabei weniger um das Handy sondern um Deine Wirbelsäule!

Schon mal überlegt was passiert wenn Du einen Abgang machst und auf dem Rücken landest? :confused:

HeinerFD
23.05.2006, 16:35
So besser? http://image.auctionweb.info/lister/original/125546/88ed318d7d803460f91b2d697f162af1.jpg;)

jambo
23.05.2006, 16:40
So besser?

Ich weiss nicht so recht Heiner, fährst Du mit so einem Keuschheitsgürtel rum ? :eek: dann ist ja klar, dass Du keine Gummis mitnimmst. Hab so`n Teil noch nie in Wirklichkeit gesehen. Könnte auch für einen Alien entworfen sein.

MFG J.

Magnum_PI
23.05.2006, 18:28
So besser? http://image.auctionweb.info/lister/original/125546/88ed318d7d803460f91b2d697f162af1.jpg;)

richtig harte schweine fahren mit ihrem mtb nackt, nur mit diesem teil bekleidet.

Centurio
23.05.2006, 18:56
Mir geht es dabei weniger um das Handy sondern um Deine Wirbelsäule!

Schon mal überlegt was passiert wenn Du einen Abgang machst und auf dem Rücken landest? :confused:

Dann bohren sich Schlüsselbund, Handy, Mini-Luftpumpe und Mini-Tool
gemeinsam mit Powerriegeln und Ersatzschlauch in meine Wirbelsäule. :eek: :eek: :eek:

Spass beiseite, die Minipumpe ist am Rahmen, Schlauch und Werkzeug in einer
kleinen Satteltasche :ü , Handy und Schlüssel befinden sich jeweils in den äußeren Taschen.
Die mittlere nimmt Windweste, Ärmlinge Riegel oder ähnliches auf. :Angel:

leptosom
23.05.2006, 19:29

Jaja, ins Trikot, aber links, weil in der Mitte ist ja schon das Telefonbuch :new_silly . :)

Aber es ist nen 2t-Handy, das ich sonst nicht verwende. :)

Luke
23.05.2006, 21:07
Also, ich habe mein Handy meistens in so einer Werkzeugdose, wie sie bei Roseversand zu haben ist.
Da habe ich mehr Platz für Kondome im Trikot :D :D :D

indian66
24.05.2006, 07:11
Also, ich habe mein Handy meistens in so einer Werkzeugdose, wie sie bei Roseversand zu haben ist.
Da habe ich mehr Platz für Kondome im Trikot :D :D :D
aber weniger Platz für Trinkflaschen im Flaschenhalter :(