PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches würdet Ihr nehmen

Holgi68
23.05.2006, 09:33
Hallo

so langsam neigt es sich dem ende...
Es stehen 2 räder zu auswahl und ich würde gerne eure meinung dazu hören b.z.w. lesen..

1 Rad -

Trek 1500 Black-Chrome 06 (Ultegra 10speed)

Rahmenmaterial: Alpha SLR Aluminum
Gabel: Bontrager Race
Schalthebel: Shimano Ultegra
Schaltung: Shimano Ultegra
Kurbel: Shimano Ultegra
Kasette: Shimano Ultegra
Laufräder: Bontrager Select
Lenker-Vorbau: Bontrager Select, 31.8
Sattelstütze: Bontrager Carbon
Sattel: Bontrager Race Lite Lux

Preis 1199,00 Euro

2 Rad

Cannondale R 800

Rahmen CAAD5 Optimo
Gabel Cannondale Slice Premium
Felgen Mavic Aksium Race
Naben Mavic Aksium Race
Speichen Mavic Aksium Race
Reifen Hutchinson Top Speed Kevlar, 700 x 23c
Pedale N/A
Tretkurbeln Shimano 105 10-speed, 39/53
Kette Shimano 105 10-speed
Kassette Shimano 105, 12-25
Tretlager Shimano 105
Umwerfer Shimano 105
Schaltwerk Shimano Ultegra
Schalthebel Shimano 105 10-speed
Lenker Cannondale Fire 6061 T-6 butted alloy
Vorbau Cannondale Fire 3-D Forged 31.8 mm
Steursatz FSA Orbit
Bremsen Shimano 105
Bremshebel Shimano 105
Sattel Fi'zi:k Aliante Sport
Sattelst¨tze Cannondale Fire Carbon w/Micro adjust

Preis , dürfte bei ca. 1200,- bis 1300,- Euro liegen.
genaueres erfahre ich noch...

Netzmeister
23.05.2006, 09:37
...und wenn das Rad mit der Ultegra auch noch günstiger ist, dann dieses.

Litening2004
23.05.2006, 10:20
Keines von beiden. :eek:

Aber da das nicht zur Wahl steht, würde ich auch zu dem besser ausgestateten TREK tendieren.

nasenmann
23.05.2006, 10:29
das cannondale...meiner meinung nach der bessere rahmen...aufrüsten nach und nach bei bedarf kannste immer noch, wenn dir danach ist (dann gleich auf dura ace)...

Gunther
23.05.2006, 10:31
Keines von beiden. :eek:

:tekst-top :goodpost:

... wie recht du hast ;), denn keines ist mit Campa ausgestattet. Und weg ....

Süleyman
23.05.2006, 10:37
Hallo,

schau mal bei Radsport Bornmann in Kassel (CicliB).
Weiß zwar dass Du kein Versender magst, kannst hier aber gut 300-400€ gegenüber deiner zur Auswahl stehenden Bikes sparen.
Und schrauben nachziehen nach ca.1000km ist auch nicht so schwer.

Gruß#
Dirk

Beast
23.05.2006, 10:43
Hallo,

schau mal bei Radsport Bornmann in Kassel (CicliB).
Weiß zwar dass Du kein Versender magst, kannst hier aber gut 300-400€ gegenüber deiner zur Auswahl stehenden Bikes sparen.
Und schrauben nachziehen nach ca.1000km ist auch nicht so schwer.

Gruß#
Dirk

NEIIIN!

Bitte! Lass ihn eins von den beiden Rädern kaufen! :D

Ansonsten wird das hier nie mehr was...

Holgi68
23.05.2006, 10:45
ist schon oky.es soll eins der beiden Räder werden :rolleyes:

Beast, ist halt auch viel geld..Vom bauch her würd ich das CD nehmen und vom preislichen das Trek. Gut es sind 200 ,- Euro unterschied.
Dafür muss man aber sagen das der Trek händler immer noch keine Antwort auf meine E-Mail geschrieben hat ..Und das is jetzt 3 Tage her..ist in Düren der Händler..
Habe VD heute morgen angeschrieben und um 10 wo sie geöffnet haben kurz vorher , eine Antwort..
Und ob nun die Neue 105 er oder Ultrega drauf ist werd ich als laie nicht merken und ich denke es ist auch nur eine Gewichtsfrage..

Beast
23.05.2006, 10:48
ist schon oky.es soll eins der beiden Räder werden :rolleyes:

:biggthump

HeinerFD
23.05.2006, 10:51
Gut sind die beide. So weit ich weiß unterscheiden sich aber die Geometrien. Kaufe das, welches am besten "passt". Optimal wäre es natürlich, wenn es beide in der richtigen Größe beim selben Händler gäbe.

Zum "Kauf im Versandhandel und spar 100 €"-Geschrei :rolleyes: : Das ist Dein erstes Rennrad, oder? Tu Dir einen Gefallen (hast Du ja eh schon vor) und gehe persönlich zu einem (kompetenten) Händler und lasse das Rad anpassen. Ansonsten legst Du schnell Geld drauf, wenn Du merkst, dass Du Dir das Rad in der falschen Größe gekauft/bestellt hast.

basti
23.05.2006, 10:53
Gibt aber viele händler die 1x pro wocheihre E-Mails nachschaun!

Deswegen lass dich nicht verunsichern!

Wenn dein Bauch cad sagt, dann nimms auch!!
Ansonßten wirst du dir immer wieder denken: wäre das cad viel doch besser als das treck... usw

Wenn's preislich eh keine rolle spielt, dann ist dein bauch die beste kaufberatung!!! :Bluesbrot

kampfgnom
23.05.2006, 11:02
Ich würde das CD nehmen.
Die neue 105 soll erstklassig sein, schick ist sie in jedem Fall. Und irgendwie habe ich ein Problem mit diesem ganzen Bontrager-Zeugs am Trek :ü

Die CD-Rahmen sind sehr gut und fahrstabil, machst´ auch nix falsch mit.

Blackblade
23.05.2006, 11:05
CAD
- super Rahmen
- solide Gruppe
- stabile Laufräder

mfg
Blackblade

Holgi68
23.05.2006, 11:09
so sehe ich das auch Blackblade
:Applaus:

Fahr morgen früh mal zum Händler Hat welche dort. R 800 mit Caad 5.
Woran erkenne ich die "neue" sh 105er?

Tribünenadler
23.05.2006, 11:14
die neue ist 10-fach, die alte nur 9-fach

adler

basti
23.05.2006, 11:17
so sehe ich das auch Blackblade

Fahr morgen früh mal zum Händler Hat welche dort. R 800 mit Caad 5.
Woran erkenne ich die "neue" sh 105er?

na also!! :Applaus:

Dann weist du ja eigendlich eh schon was du willst!?

Wünsch dir viel Spass beim Kauf und den anschließenden Kilometern! :quaeldich

Holgi68
23.05.2006, 11:37
Hi, basti so schnell bist mich nicht los :4bicycle:

Werde morgen warscheinlich wissen was für ein Rad es werden soll, aber muss noch Finanziell sehen wie ich es mache :confused:

Und da ist es egal ob eine rad für 1000 oder 1500,- Euro. Liegt halt nicht so rumm.
Hat auch erst vor einer Woche mit der idee angefangen.. Und je mehr man sich informiert und liest und hört um so heisser wird man drauf..
Mal sehen, hab halt nicht gerechnet das ich so schnell 2 räder in der Auswahl habe (eventl. DAS Rad)

basti
23.05.2006, 11:53
Hi, basti so schnell bist mich nicht los :4bicycle:

Werde morgen warscheinlich wissen was für ein Rad es werden soll, aber muss noch Finanziell sehen wie ich es mache :confused:

Und da ist es egal ob eine rad für 1000 oder 1500,- Euro. Liegt halt nicht so rumm.
Hat auch erst vor einer Woche mit der idee angefangen.. Und je mehr man sich informiert und liest und hört um so heisser wird man drauf..
Mal sehen, hab halt nicht gerechnet das ich so schnell 2 räder in der Auswahl habe (eventl. DAS Rad)

Will dich doch gar nicht loswerden! :xdate:

Holgi68
23.05.2006, 12:40
Oky

:geeftbloe

roadrunner77
23.05.2006, 13:09
Vom bauch her würd ich das CD nehmen und vom preislichen das Trek. Gut es sind 200 ,- Euro unterschied.

das sind mehr als 200 euro, allein schon,da du am cd nur eine 105er dran hast und am trek eine komplette ultegra verbaut ist. aber generell würde ich nix kaufen, ohne ein probefahrt gemacht zu haben.

Holgi68
23.05.2006, 13:11
Ja da hast du wohl recht. Aber lässt sich die ultegra um soviel einfacher schalten oder ist es doch eher die Gewichtsklasse.. Und auf die kommt es mir nicht so an...

Blackblade
23.05.2006, 13:13
Laut viele Meinungen und Tests is die 105er nur minimal schlechter (evtl nicht soooooooooo gut gedichtet wie die Ultegra) aber ansonsten denk ich ist es nur ein Gewichtsunterschied.

roadrunner77
23.05.2006, 13:14
Ja da hast du wohl recht. Aber lässt sich die ultegra um soviel einfacher schalten oder ist es doch eher die Gewichtsklasse.. Und auf die kommt es mir nicht so an...

im neuzustanz merkst du noch nicht mal den unterschied zwischen dura ace und 105er, das bringt erst die zeit mit sich. je höher die gruppe ist, umso besser ist das material, aus dem die einzelnen komponenten gebaut sind und umso leichter ist die ganze gruppe...

aber wie gesagt, fahre die räder wirklich mal probe, falls du darauf keinen bock hast, kannst du eigentlich auch gleich beim versender bestellen...

das rad muss dir in erster linie passen, in zweiter linie gefallen.

Abbath
23.05.2006, 16:56
das cdale, weil das imho die besseren laufräder hat. der rahmen ist gut (hab'sch auch), wenn er auch alleine nicht gegen die ultegra des trek bestehen könnte. die kombi aus rahmen und laufrädern machts.
caad5 ist kein optimo (das sind die 7 und 8er).

Marco Gios
24.05.2006, 09:19
Das CD hat nun den um Längen besseren Rahmen und ist damit Basis für vielen Jahre incl. Upgrade-Optionen. Unterhalb der OCLVs hat sich Trek noch nie mit Ruhm bekleckert, die Alu-Möhren leben nur vom Ruhm der guten Carbon-Rahmen.

Holgi68
24.05.2006, 12:11
Hallo

komme gerade von Händler aus Köln... Suuuper Beratung und seeeeeeeeehr nett.. EIn Lob an Ihn :gut:

So was wird es nun :rolleyes: :rolleyes:
Wenn ich das weiß wie ich es mit den Finanzen machen (hab ja nichts gespart :( , wusst ich ja vorher nicht das mich das RR so interessieren würde)
wird es ein

R1000 Spezifikationen

Rahmen CAAD8 Optimo
Felgen Mavic Ksyrium Equipe
Naben Mavic Ksyrium Equipe
Speichen Mavic Ksyrium Equipe
Tretkurbeln Shimano Ultegra 10-speed, 39/53
Kette Shimano Ultegra 10-speed
Kassette Shimano Ultegra, 12-25
Tretlager Shimano Ultegra
Umwerfer Shimano Ultegra
Schalthebel Shimano Ultegra 10-speed
Steursatz FSA Orbit
Bremsen Shimano Ultegra
Bremshebel Shimano Ultegra
Sattel Fi'zi:k Arione
Sattelst¨tze FSA SL-K Carbon w/Nano Pro adjustment

und das ganze mit einen CAAD 5 Rahmen

Als zugabe zu dem Mega geilen Preis den ich von Ihm bekommen habe (Ausgehend vom NP 1.999,- Euro) bekomme ich die Felgen Mavic Ksyrium Equipe und Naben Mavic Ksyrium Equipe in SCHWARZ

incl. erster Inspektion und austausch bei veränderung oder wechsel des Vorbau's.

Und der Rahmen wir Alu gebürstet werden.. :Applaus:

Daddy yo yo
24.05.2006, 12:17
Als zugabe zu dem Mega geilen Preis den ich von Ihm bekommen habe (Ausgehend vom NP 1.999,- Euro) bekomme ich die Felgen Mavic Ksyrium Equipe und Naben Mavic Ksyrium Equipe in SCHWARZman hätte auch sagen können, den system-lrs :rolleyes:

Holgi68
24.05.2006, 12:22
system-lrs :rolleyes:
Was ist das denn ??

Thomas H
24.05.2006, 12:53
Ein System LRS ist ein LRS, bei dem Nabe, Speichen und Felge speziell aufeinander abgestimmt und vom Hersteller schon montiert sind. So werden i.d.R. spezielle Speichen und spezielle Naben verwendet, was die Ersatzteilversorung und aufgrund der hohen Speichenspannung das Zentrieren schwierig macht.

Am besten schaust Du dir mal ein detailliertes Bild des Ksyrium LRS an und vergleichst es mit einem klassischen LRS (wie er nicht nur in Rennrädern, sondern auch in praktisch allen Gebrauchsrädern verwendet wird).

Der größte optische Unterschied ist die reduzierte Speichenzahl gegenüber den sonst üblichen 32 oder 36 Speichen und die oft radile Einspeichung des Vorderrades (d.h. die Speichen kreuzen sich nicht und gehen (fast) aus Richtung Achsmitte bis zur Felge)
Durch die erforderlichen höheren Speichenspannungen sind stabilere Speichen und andere Naben erforderlich.

Beast
24.05.2006, 15:01
Ok, das Rad sieht nett aus. Ist zwar nur Shimano, aber jeder fängt mal an. :D

Ach ja, der Sattel ist top. Fahre selber den Arione und würde ihn nie wieder hergeben. :)

Merida903
24.05.2006, 15:11
finde das Cannondale besser.
Habe auch schon überlegt mir genau dieses Trek zu kaufen.
Finde es optisch aber nicht so toll. (zu schlicht)

Holgi68
24.05.2006, 21:35
Merida903 , ja das fand ich auch wo ich es gesehen habe..Was fährst du denn??

kampfgnom
24.05.2006, 21:50
Möglicherweise ein Merida 903? :rolleyes:

Moritz Berg
24.05.2006, 23:11
@kampfgnome: machst Du hier nur Werbung für Dein Photoalbum, oder find ich bloss das Bild von dem Merida903 nich?

Ich find übrigens das Cannondale auch das bessere Bike. Hauptsache es ist schwarz oder weiß. Ich kann rote Cannondales nicht mehr sehen:new_sleep Übrigens würde ich lieber zu dem CAAD5 greifen als zu dem CAAD8. Mit jeden 100 gr leichter geht da schneller ne Delle rein. Die Cannondale haben meines Wissens extrem Oversizetubing und dünne Wandstärken.

Holgi68
24.05.2006, 23:12
Hallo Moritz,

es wird dieses Modell

R1000 Spezifikationen

Rahmen CAAD5 Optimo
Umwerfer Shimano Ultegra
Steursatz FSA Orbit
Bremsen Shimano Ultegra

Der Rahmen ist ALU gebürstet und mit Klarlack lackiert

Als zugabe zu dem Mega geilen Preis den ich von Ihm bekommen habe (Ausgehend vom NP 1.999,- Euro) bekomme ich die Felgen Mavic Ksyrium Equipe und Naben Mavic Ksyrium Equipe in SCHWARZ

incl. erster Inspektion und austausch bei veränderung oder wechsel des Vorbau's.
;)

kampfgnom
24.05.2006, 23:20
@kampfgnome: machst Du hier nur Werbung für Dein Photoalbum, oder find ich bloss das Bild von dem Merida903 nich?
Da suchst Du vergebens...

Holger hatte nach Meridas Rad gefragt und ich hatte mal aus dessen Nic auf sein potentielles Gefährt geschlossen...

Holgi68
25.05.2006, 11:22
Du hast eine PN :rolleyes:

Litening2004
25.05.2006, 16:26
:tekst-top :goodpost:

... wie recht du hast ;), denn keines ist mit Campa ausgestattet. Und weg ....
Besser spät als nie... :Applaus: :Applaus:
Woher weist Du nur, das ich nur Campa an meine Räder lasse ? :Applaus: :Bluesbrot :Applaus:

Micha944
25.05.2006, 20:52
Also würde das Trek kaufen ! Top Rahmen Top Ultegra ausstatung ! und ist auf die Zeit auch noch was dran zu machen ...wenn du es mal leichter haben möchtest...

kampfgnom
25.05.2006, 22:39
Top Rahmen ...
Na ja, besser oder leichter als ein Kinesis ist der 1500er bestimmt nicht...

Der CAAD5 schon...

Micha944
25.05.2006, 23:10
Na ja, besser oder leichter als ein Kinesis ist der 1500er bestimmt nicht...

Der CAAD5 schon...

Hy habe ich auch nicht gesagt ! Hatte auch schon ein RR mit Kinesis Rahmen Top Leicht und Steif.. echt geil der mit dem dicken Unterrohr !
CD hatte ich bis vor 5 Monaten ein R1000 CaaD4 auch Top ! jetzt habe ich das Trek 1500 Model 2005 und finde es einfach nur Geil !

Aber er soll einfach mal Testen gehen Morgen ist doch Testtag !

Bei www.cyclewerx.de

Holgi68
26.05.2006, 08:32
Hallo,

fahre gleich zum Händler :D
Der rahmen würde Alu gebürstet , klarlackiert..
Ich bin am Überlegen ob ich die Felgen Mavic Ksyrium Equipe in SCHWARZ nehmen soll (ohne Aufpreis) ..
denke bietet zumAlu einen guten Kontrast..
Was meint Ihr :confused:

jörgl
26.05.2006, 08:37
Hallo,

fahre gleich zum Händler :D
Der rahmen würde Alu gebürstet , klarlackiert..
Ich bin am Überlegen ob ich die Felgen Mavic Ksyrium Equipe in SCHWARZ nehmen soll (ohne Aufpreis) ..
denke bietet zumAlu einen guten Kontrast..
Was meint Ihr :confused:

Ich würde die LR in schwarz nehmen, sonst wird die Fuhre zu silbern....

..ansonsten sehr gute und langfristig ausgelegte Entscheidung. Ich bin mir sicher, daß Du sehr viel Freude mit dem Rad haben wirst.

Grüße Jörg

Holgi68
26.05.2006, 08:39
Hallo,

ja das hoffe ich doch..
Ich hoffe ich ziehe das durch...Und bleibe am Ball.
Ich bin durch die sache das ich was für die Ausdauer tun muß und ich nicht mehr so der jüngste bin und auch mich nicht mehr mit den 18jährigen in der Muckibude messen will zum RR Sport gekommen ..
Bin aber guter dinge das ich es will
:)

Holgi68
26.05.2006, 11:45
Hallo an alle , auch an die, die schon verzweifelt sind und mit den Nerven am Boden (gell , Beast ;) )

Ich habe mir heute dieses RR gekauft

Cannondale
R1000 Spezifikationen

Rahmen CAAD8 Optimo
Umwerfer Shimano Ultegra
Steursatz FSA Orbit
Bremsen Shimano Ultegra

incl. tausch der Felgen Mavic Ksyrium Equipe und Naben Mavic Ksyrium Equipe in SCHWARZ

Am Montag fahre ich es abholen..Hoffe das Wetter spielt mit und ich kann damit auch nachhause fahren :6bike2:

P.S. Wir werden noch am Montag dann noch Schuhe und Klickis aussuchen..Kann mir einer schon welche empfehlern die gut sind und sich auch im rahmen halten..Also keine für 100,- Euro aufwärts oder so... ;)

Blackblade
26.05.2006, 12:05
Hast das Geld dan doch schnell auftraiben können ;)
Viel Spass damit und mach Bilder von gelle :D

Holgi68
26.05.2006, 12:06
Jeeep wird gemacht.. :rolleyes:

Beast
26.05.2006, 12:09
Hallo an alle , auch an die, die schon verzweifelt sind und mit den Nerven am Boden (gell , Beast ;) )

Ich habe mir heute dieses RR gekauft

Cannondale
R1000 Spezifikationen
....

Dürfte die längste Kaufberatung in der Geschichte des Forums gewesen sein... :D

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit diesem schönen Rad!

Holgi68
26.05.2006, 12:12
:praise: Danke Dir ..Danke euch allen...

Paar Tipps für Klickis :confused:

roadrunner77
26.05.2006, 12:13
:praise: Danke Dir ..Danke euch allen...

Paar Tipps für Klickis :confused:

das kommt ganz auf dich an, was du machen willst...

Holgi68
26.05.2006, 12:15
das kommt ganz auf dich an, was du machen willst...

Äh, wieso, gibt es da unterschiede? RR fahren will ich...

roadrunner77
26.05.2006, 12:19
Äh, wieso, gibt es da unterschiede? RR fahren will ich...

also es gibt da verschiedene systeme zum einen, zum anderen kann man mit richtigen rr-schuhen nicht wirklich gut gehen, bzw. eher nur einige meter, gibt auch viele, die nur mit mtb-schuhen fahren[gibt da einige modelle, wo der schuh der gleiche ist, die sohle aber unterschiedlich, sidi bietet da z.b. so etwas an, sprich optisch ist es auf den ersten blick der gleiche schuh], mit mtb schuhen kann man wenigstens noch vernünftig gehen...

Holgi68
26.05.2006, 12:22
so wie ich raushöhre würdest du eher zu MTB Schuhen greifen?
Hm, bin ja wie du weißt kein Profi und absoluter NL..
Wäre wohl besser für mich so ein MTB Schuh, oder..

Blackblade
26.05.2006, 12:22
Klickies sind Geschmackssache:
Willst du was wo du viel Spielraum mit den Knien hast: - Speedplay
Willst du was was tausenfach erprobt und für gut befunden wurde: - Time
- Look
- Shimano

Ich kann dir die Time RXE empfehlen. Billig und willig :D Ein-/Ausklicken is am Anfang gewöhnungsbedürftig aber Stand is super (außer du machst dir Impact Platten mit Adapter dran...... :rolleyes: )

Aber ich glaub da werden 20 verschiedenen Vorschläge kommen und am Ende wird die Optik und der Preis entscheiden.

PS: Mach nich immer zu jeder neuen Aktion nen Fred auf. Hätte doch gereicht wenn du deinen Kauf in dem Fred hier veröffntlichthättest und nicht extra nen neuen Fred dafür aufgemacht hättest :rolleyes:

roadrunner77
26.05.2006, 12:28
so wie ich raushöhre würdest du eher zu MTB Schuhen greifen?
Hm, bin ja wie du weißt kein Profi und absoluter NL..
Wäre wohl besser für mich so ein MTB Schuh, oder..

also wenn du mtb schuhe nehmen solltest, dann würde ich persönlich zum shimano a 520 pedal greifen, fahre ich seit geraumer zeit selber und bin bislang von begeistert, rr-schuhe sind bei mir so eine sache, ansich nicht schlecht, aber mein weg zum radeln geht über ein treppenhaus in den keller und wieder zurück vom treppenhaus ins freie und das ganze über einen schönen glatten steinboden, ansich kein thema, aber durch den steinboden ist es etwas rutschig und ich komme mir vor, wie bei "kati on ice":D

rr-schuhe sind sicherlich recht stylisch, habe auch noch welche stehen, aber wenn du mal eine panne hast bzw. kurz rast machst, gehst du zum einen wie auf eiern, zum anderen ist es auf dauer nicht gut für die cleats...

von daher sind meiner meinung nach mtb-schuhe bzw. ein spd-system die bessere wahl für den alltag...

greyscale
26.05.2006, 12:30
A-520 und Schuhe aus Shimanos RT-Serie;).

g.

Holgi68
26.05.2006, 12:32
Hm, die Shimano PD-6610 /7800 sind doch ganz oky so, oder.. Und dazu noch der Passende Schuh (MTB) ...
Puh..

Holgi68
26.05.2006, 12:34
ah, verstehe..Die klicks die ich nannte sind für RR Schuhe und die
Shimano PD-A520 SPD-Pedal für MTB ..Stimms?

roadrunner77
26.05.2006, 12:38
ah, verstehe..Die klicks die ich nannte sind für RR Schuhe und die
Shimano PD-A520 SPD-Pedal für MTB ..Stimms?
stimmt nicht ganz, ein reines rr pedal ist das spd-sl

das a 520 sieht optisch wie ein richtiges rr-pedal aus, hat aber ein normales altes spd system und mtb schuhe kannst du halt mit diesem pedal fahren, aber auch manche[nicht alle] rr-schuhe.