PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzuverlässige Italiener

wuup
23.05.2006, 17:35
Hallöchen!

Muss jetzt mal meinen Frust loswerden: Vor drei Wochen hab ich bei meinem Radhändler hier vor Ort ein Stevens mit ner kompletten Centaur-Gruppe bestellt. Liefertermin war (ist) diese Woche.
Als ich vorhin beim Laden war um nachzufragen wie es aussieht, teilte mir mein Verkäufer mit, dass das Rad komplett bis auf den Umwerfer (den Campa leider nicht geliefert hat) in Hamburg steht...Neuer Termin ist jetzt nach Pfingsten :heulend:
Ist mein erstes Rennrad und ich warte echt sehnsüchtig drauf. Finde es bei dem Preis eines solchen Gerätes auch ziemlich unverschämt, dass ich eine Verzögerung um zwei Wochen einfach so hinnehmen muss... :mad: Der Händler kann ja nix für...
Habt ihr in der Beziehung irgendwelche Erfahrungen? Könnt ihr mir irgendwas raten?

roamer
23.05.2006, 17:39
Und so ein kleiner Händler wie von Hacht hat keinen Umwerfer von Campa im Lager den man mal an das Rad schrauben könnte.....

paulipirat
23.05.2006, 17:40
Habt ihr in der Beziehung irgendwelche Erfahrungen? Könnt ihr mir irgendwas raten?
gewöhn dich schon mal dran, wird dir noch öfter passieren. leider. aber einne umwerfer sollte man doch noch im regal haben, das wundert mich dann doch.

medias
23.05.2006, 17:44
Hallöchen!

Muss jetzt mal meinen Frust loswerden: Vor drei Wochen hab ich bei meinem Radhändler hier vor Ort ein Stevens mit ner kompletten Centaur-Gruppe bestellt. Liefertermin war (ist) diese Woche.
Als ich vorhin beim Laden war um nachzufragen wie es aussieht, teilte mir mein Verkäufer mit, dass das Rad komplett bis auf den Umwerfer (den Campa leider nicht geliefert hat) in Hamburg steht...Neuer Termin ist jetzt nach Pfingsten :heulend:
Ist mein erstes Rennrad und ich warte echt sehnsüchtig drauf. Finde es bei dem Preis eines solchen Gerätes auch ziemlich unverschämt, dass ich eine Verzögerung um zwei Wochen einfach so hinnehmen muss... :mad: Der Händler kann ja nix für...
Was hat das mit Italien zu tun wenn Stevens nichts bestellt.Melde dich dort,abgesehen davon was ist 14 Tage Verspätung.

wuup
23.05.2006, 17:57
Was hat das mit Italien zu tun wenn Stevens nichts bestellt.

Gehe schon davon aus, dass stevens bestellt hat, aber generell hast du natürlich recht, das hat prinzipiell nix mit italien zu tun, spiel halt nur gern mit klischees :) , siesta und so...

Melde dich dort,abgesehen davon was ist 14 Tage Verspätung.

Zu viel! Hab halt noch keinen Renner zuhaus stehe, träum aber schon seit fast zwei Jahren davon... Jetzt hab ich mich durchgerungen, verschuldet und einen bestellt... Da tut jeder einzelne Tag Verspätung weh... :Bluesbrot

Und so ein kleiner Händler wie von Hacht hat keinen Umwerfer von Campa im Lager den man mal an das Rad schrauben könnte.....

Wer ist das? Kenn ich nicht. Und mein Händler ist wirklich klein. Macht Rennräder halt nur über das Stevens-Custom-Programm auf Bestellung... Kann man nix machen...

medias
23.05.2006, 18:01
Da zählt natürlich jeder Tag.
Nur ein Umwerfer hätte dir doch dein Händler auf die Schnelle besorgen können.Mach doch nochmal Rabatz.

wuup
23.05.2006, 18:07
Da zählt natürlich jeder Tag.
Nur ein Umwerfer hätte dir doch dein Händler auf die Schnelle besorgen können.Mach doch nochmal Rabatz.
Trau mich nicht...Der war sooo nett zu mir, gibt mir Flaschenhalter, SPDs und BC1600 kostenlos dazu...
Da kann ich ihn doch nicht anmachen, oder? :Angel: :confused:

Tristero
23.05.2006, 18:19
Trau mich nicht...Der war sooo nett zu mir, gibt mir Flaschenhalter, SPDs und BC1600 kostenlos dazu...
Da kann ich ihn doch nicht anmachen, oder? :Angel: :confused:

Frag ihn einfach freundlich, ob er nicht noch irgendwo ein Gebrauchtteil rumliegen hat, daß man dann später austauschen kann. Braucht man doch nur ne passende Schelle und dann irgendeinen Umwerfer für Anlötsockel.

Beast
23.05.2006, 19:43
Das wundert mich überhaupt nicht. Von Hacht/Stevens ist nicht Campa freundlich eingestellt. Als ich damals meinen Crosser bei denen gekauft habe waren die auch nicht mit Gewalt bereit da eine Campa anzubauen.

Argumente:

"Geht nicht" -> ging doch
"Bremsen passen nicht" -> Schwachsinn
"lohnt nicht" -> nee, schon klar

Ich habe keine Ahnung warum die so drauf sind. Aber wenn Du bei denen was anderes als SHIMANO willst hast Du erstmal die A-Karte.

BTW, das Argument dass Campa den Umwerfer nicht geliefert hat, halte ich für eine Schutzbehauptung. Stevens/Von Hacht sollte solche Teile auf Lager haben. Wenn das nicht so ist sollen sie keine Kompletträder mit solchen Teilen verticken.

Fixie66
23.05.2006, 19:47
Das ist ja der Lacher, wenn die große Firma Stevens nicht mal einen Umwerfer hat. Die könnten ja vorrübergehend einen von ShimaNO dranbauen. Wo ist da das Problem?? :4bicycle:

105
23.05.2006, 19:52
(..)

Wer ist das? Kenn ich nicht. Und mein Händler ist wirklich klein.

Radsport von Hacht ist der größte und eigentlich bestsortierte Radladen in Hamburg, und von denen kommen auch die Stevens-Bikes. Daher fragte der Poster, ob von Hacht nicht mal einen Umwerfer "liegen hat", den sie für Dein Rad aus ihrem Laden an Deinen Händler schicken könnten.

Die Geschichte ist zwar ärgerlich, aber Du wirst wenig dagegen tun können.

wuup
23.05.2006, 20:23
@105:

Radsport von Hacht ist der größte und eigentlich bestsortierte Radladen in Hamburg

Aha, danke für die Info, wer baut denn eigentlich die Rahmen? Wenn ich euch richtig verstehe, dann ist Stevens gar nicht selber Rahmenbauer, sondern kauft die Rahmen irgendwo und labelt dann um?

@beast:

Wenn das nicht so ist sollen sie keine Kompletträder mit solchen Teilen verticken.

Tun sie, soweit ich weiß, auch nicht, aber sie haben halt dieses schicke Custom-Programm... :6bike2: Da hab ich das Zeug ausgesucht, aber ich denke mal, das meintest du genauso...

Danke jedenfalls für eure Tipps...werd morgen mal bei meinem Händler vorbei und nach nem älteren Werfer übergangsweise fragen...

Hatte auch schon überlegt, ihm zu sagen, er möge das Rad kommen lassen und ich kümmer mich bei Rose um nen Umwerfer...müsste ja auch nächste Woche da sein...Was haltet ihr davon?

Algera
23.05.2006, 20:36
Ich würde sofort einen ordentlichen Umwerfer kaufen. :)

Wegen eines solchen "Allerweltsteils" sollte man nicht warten müssen. ;)

Tip: Campa Record

wuup
23.05.2006, 20:41
Ich würde sofort einen ordentlichen Umwerfer kaufen. :)

Wegen eines solchen "Allerweltsteils" sollte man nicht warten müssen. ;)

Tip: Campa Record

was kostn so´n record und wie schnell wär er z.b. bei rose lieferbar? jemand ne ahnung? was haste denn an centaur auszusetzen? ist ja auch n alurahmen (izoard lite in blau) :ü

Arm Lancestrong
23.05.2006, 20:46
Schreib doch lieber, bescheidener, arroganter, unfähiger größter Radladen Hamburgs, das trifft eher zu als Dein Titel.

Einige lassen sich wirklich recht einfach für dumm verkaufen. :rolleyes:

Aber von Hacht hatte es ja noch nie nötig, da ist der Verkäufer König, oder wie war der Spruch nochmal? :D

Algera
23.05.2006, 20:53
was kostn so´n record und wie schnell wär er z.b. bei rose lieferbar? jemand ne ahnung? was haste denn an centaur auszusetzen? ist ja auch n alurahmen (izoard lite in blau) :ü

Gegen die Centaur habe ich absolut nichts einzuwenden, nur kann ich dazu nichts sagen, weil ich diese Gruppe nicht kenne. :kweetnie:

Die Record fahre ich schon seit "ewigen" Zeiten und bin mit dieser Gruppe halt immer gut gefahren. :)

Wegen der Kosten: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1637558111

Wie lange die Lieferzeiten bei Rose sind, kann ich Dir nicht sagen. Bei einem gängigen Werfer, wie den hier in Rede stehenden, dürfte die Lieferung aber innerhalb weniger Tage erfolgen. ;)

wuup
23.05.2006, 20:54
Einige lassen sich wirklich recht einfach für dumm verkaufen. :rolleyes:

Hoffe doch, du meinst nicht mich? :confused:
Will nämlich einfach nur MEINEN Händler nicht stressen, der hatte bisher nämlich immer TOPSERVICE für mich... :D

wuup
23.05.2006, 20:59
Gegen die Centaur habe ich absolut nichts einzuwenden, nur kann ich dazu nichts sagen, weil ich diese Gruppe nicht kenne. :kweetnie:

Die Record fahre ich schon seit "ewigen" Zeiten und bin mit dieser Gruppe halt immer gut gefahren. :)

Wegen der Kosten: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1637558111

Wie lange die Lieferzeiten bei Rose sind, kann ich Dir nicht sagen. Bei einem gängigen Werfer, wie den hier in Rede stehenden, dürfte die Lieferung aber innerhalb weniger Tage erfolgen. ;)

Danke! Es zeichnet sich aber gerade (dank dieses Forums) ne viel bessere Lösung ab...vielleicht kann mir ein bestimmter user (hat mir schon ne privatnachricht geschickt) erstmal nen werfer leihen...
Man sieht halt immer wieder, wo die Leute sind, die ne echte Leidenschaft fürs biken haben :) (nämlich hier) und wer nur aufs Geschäft aus ist (von Hacht...)

pantau
23.05.2006, 21:08
...was haben eigentlich die italiener mit der sache zu tun? :confused:

wuup
23.05.2006, 21:21

war nur der klischeespielende Aufhänger...Italiener...Siesta...(keine Ahnung ob das auf italienisch überhaupt so heißt...) ansonsten nix gegen den stiefel im süden...im urlaub mit meinen ellis wars immer toll...außerdem haben sie das deutlich beste essen...*pizzamampf* :D

OCLV
23.05.2006, 21:37
Aber einen umwerfer sollte man doch noch im regal haben, das wundert mich dann doch.

Denkst du!

War letzten Dienstag notgedrungener Weise unterwegs, weil mein 9-fach 105er Umwerfer kaputt war (nicht reparapel). Also wollte ich einen neuen haben. Am besten noch einen 10fach Umwerfer mit "Wide-Link" da dort "mein" Problem nicht auftritt. Aber nachdem ich 5 Händler aufgesucht habe, konnte man mir lediglich 2 neue 105er Umwerfer (9-fach) anbieten, zu je 38 EUR!!! Hallo, dafür bekommt man im Netz fast nen Dura Ace!!!

Naja, konnte nicht eine halbe Woche oder Woche auf das Teil warten, weshalb ich ihn doch genommen habe.

Aber jetzt kommts: bei 3 der 5 Händler standen insgesamt mind. 15 Räder rum, die einen 10fach Umwerfer hatten. Da die da aber schon ewigkeiten stehen und auch noch stehen werden (die Läden sind eher Museen oder Austellungen als Verkaufsräume) bat ich die Händler doch einfach von dem Rad einen abzuschrauben. Sie könnten dann doch selbst einen nachbestellen, was für alle Beteiligten das einfachste und schnellste gewesen wäre, aber "NEIN, das machen wir nicht. Wenn jetzt 15 Leute kommen und die Räder wollen, kann ich ja eins nicht mehr gleich verkaufen. Wo kommen wir denn da hin....." Man da durfte ich mir was anhören. Sowas von unflexibel... :( Schon schlimm.

Algera
23.05.2006, 21:39
So geht's halt manchmal im Einzelhandel: Der Einzige der stört, ist der Kunde! :ä

dual
23.05.2006, 21:43
Vorurteile und Klischees sind doch was herrliches, nicht wahr? Sie machen das Leben so einfach... :heulend:

Algera
23.05.2006, 21:50
Man sieht, Humor und Ironie ist mancher Leute Sache nicht. :heulend:

paulipirat
23.05.2006, 21:53
würde basso ausliefern, wäre das zeuch ganz schnell da :)

dual
23.05.2006, 21:54
Man sieht, Humor und Ironie ist mancher Leute Sache nicht. :heulend:

Dich meinte ich gar nicht... :D Das bezog sich auf den Titel von dem thread... ;)

verrücktes Huhn
23.05.2006, 21:54
würde basso ausliefern, wäre das zeuch ganz schnell da :)

Das glaubste aber, innerhalb ein paar Tagen hatte ich alles.....nur die Flaschenhalter haben eine Ewigkeit gedauert
:6bike2:

Algera
23.05.2006, 21:55
Dich meinte ich gar nicht... :D Das bezog sich auf den Titel von dem thread... ;)

Ach so.

Entschuldigung. :kneel:

dual
23.05.2006, 21:57
Ach so.

Entschuldigung. :kneel:

Auf den Poten, Pursche. :D

wuup
23.05.2006, 22:20
Vorurteile und Klischees sind doch was herrliches, nicht wahr? Sie machen das Leben so einfach... :heulend:

Hey, so ernst war das nicht gemeint...hättste den fred im Ganzen gelesen, hättstes auch schon gesehen...Glaube nicht an Klischees, spiel aber gern damit...Wirkt ja, wie man an deiner Antwort unschwer erkennen kann :)

s-works
24.05.2006, 08:23
hm als sofort hilfe hätt ich noch einen record 10 fach carbon werfer daheim rumliegen mit schelle. Das Maß weiß ich aber nicht genau. War auf einem speci S-works drauf - vielleicht 34,xx?

wuup
24.05.2006, 08:56
hm als sofort hilfe hätt ich noch einen record 10 fach carbon werfer daheim rumliegen mit schelle. Das Maß weiß ich aber nicht genau. War auf einem speci S-works drauf - vielleicht 34,xx?

Danke für das Angebot! :thnx: Hatte allerdings gestern schonmal eins gekriegt...insofern hat sich das "konkrete" Problem wohl schon erledigt.
Ich weiß den Sutzrohrdurchmesser momentan auch noch gar nicht...werd nachher mal bei meinem Händler nachfragen

Gruß,
Robert

lotusbleu
24.05.2006, 09:45
Also am besten ist immer noch ein fester Vertrag mit Lieferzeit, kommt der Verkäufer in Verzug ist der Vertrag nichtig. Was natürlich einem kein neues Rad bringt. Ist leider blöd auf nen Rad zu warten.

Viel Spass mit dem neuen Teil.

Arm Lancestrong
24.05.2006, 10:02
Hoffe doch, du meinst nicht mich? :confused:
Will nämlich einfach nur MEINEN Händler nicht stressen, der hatte bisher nämlich immer TOPSERVICE für mich... :D
Ich sage nur, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wenn Dein Radhändler den Auslieferungstremin Deines Rades platzen läßt, weil der Umwerfer fehlt, dann hat er keine Lust gehabt Dir eine Lösung anzubieten.
Er hat sich gedacht:"ach der hat eh schon gekauft, was soll der Stress, lass ihn doch warten".
Sonst hätte er nämlich innerhalb von 5 min einem Umwerfer irgendwo abgebaut, wenn er denn tatsächlich keinen rumliegen hat und ihn Dir angebaut.
Denn nun wird DEIN Händler mit dem TOPSERVICE vertragsbrüchig weil er mit der Lieferung in Verzug gerät.

giancarlo
24.05.2006, 10:19
war nur der klischeespielende Aufhänger...Italiener...Siesta...(keine Ahnung ob das auf italienisch überhaupt so heißt...) ansonsten nix gegen den stiefel im süden...im urlaub mit meinen ellis wars immer toll...außerdem haben sie das deutlich beste essen...*pizzamampf* :D
Si si. Und im Sommer gibt`s die vendetta, wenn mal wieder irgendein italienischer Politiker die deutschen Touristen in die Pfanne haut, die sich ja alle so unkultiviert benehmen. Ist auch nur "Spaß", aber man versteht schon, warum das immer wieder passiert.

clekilein
24.05.2006, 10:56
Hallöchen!

schraub doch einfach den nächstbesten 2-fachwwerfer drann und schon gehts ab!

wuup
24.05.2006, 10:57
Sonst hätte er nämlich innerhalb von 5 min einem Umwerfer irgendwo abgebaut, wenn er denn tatsächlich keinen rumliegen hat und ihn Dir angebaut.
Denn nun wird DEIN Händler mit dem TOPSERVICE vertragsbrüchig weil er mit der Lieferung in Verzug gerät.

Wie gesagt, der hat sonst keine Renner rumstehen, nur auf Bestellung...Mit dem Vertragsbruch hast du natürlich Recht, nur liegt der ja nicht bei ihm, sondern bei von Hacht...

Gruß,
der Robert

Arm Lancestrong
24.05.2006, 12:05
Wie gesagt, der hat sonst keine Renner rumstehen, nur auf Bestellung...Mit dem Vertragsbruch hast du natürlich Recht, nur liegt der ja nicht bei ihm, sondern bei von Hacht...

Gruß,
der Robert

Ach so, ich dachte Du hättest Dein Stevens bei von Hacht gekauft. Na dann kann ich das nachvollziehen. Ich war der Meinung von Hacht hat Dich von dannen ziehen lassen, weil die keinen Bock hatten Dir einen anderen Umwerfer ranzuschrauben.