PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um welche Campa Nabe handelt es sich?

Rocko Schamoni
23.05.2006, 22:04
Nabend!

Hat jemand eine Ahnung, um welche Campa Nabe es sich handelt? Ist jedenfalls 9fach. Auf dem Clip in der Mitte steht "Campagnolo Brev Int".

Rocko Schamoni
23.05.2006, 22:07
Falls das Modell Brev Int heißt, hab ich davon noch nie gehört und wüßte gern, was es damit auf sich hat und wie das einzuordnen ist.

dual
23.05.2006, 22:08
Der Federring mit der Dichtung für die Schmieröffnung deutet auf Record hin.

messenger
23.05.2006, 22:12
um1998, Record oder Chorus, hatten beide Schmiernippel.

Wenns die originalen Schnellspanner sind: bei Record ist an der Mutter ein Bügel, bei Chorus nicht.

Gruß mess.

PS.: brev. int hat wohl irgendwas mit internationalem Patent oder so....jedenfalls nix mit der Gruppe.

Noize
23.05.2006, 22:16
Falls das Modell Brev Int heißt, hab ich davon noch nie gehört und wüßte gern, was es damit auf sich hat und wie das einzuordnen ist.

Der Code "BREV INT" war ein Geheimprojekt vom alten Tullio. Unter Insidern hieß es auch "brevetto internationale" und meinte "internationales Patent"

BTW: Das ist eine Record-Nabe (erkennbar an der Abschmieröffnung)

Rocko Schamoni
23.05.2006, 22:16
Das wird dann Chorus sein, denn der Schnellspanner hat keinen Bügel. Vom Baujahr passt das auch zu anderen Teilen. War mir wichtig zu wissen, für den Verkauf bei Ebay. Vielen Dank!

Rocko Schamoni
23.05.2006, 22:18
Huch! Auf dem Schnellspanner steht auch Brev Int. Also hat das ganze nichts mit Record oder Chorus zu tun? *ein bißchen verwirrt*

Rocko Schamoni
23.05.2006, 22:19
Ach so, also doch Record, nur unter anderem Namen!

messenger
23.05.2006, 22:20
Erfindergeist schafft eben viele Patente. Findet man auf fast jedem Campa-Teil.

Nein eher nicht record; hab hier den 98er Campa-Katalog vor der Nase: record und chorus haben definitiv beide den Abschmierring! Äußerlich praktisch nur durch den Schnellspanner zu unterscheiden. Innen hat die record ein paar Titanteilchen.

Gruß mess.

Rocko Schamoni
23.05.2006, 22:31
Nein eher nicht record; hab hier den 98er Campa-Katalog vor der Nase: record und chorus haben definitiv beide den Abschmierring! Äußerlich praktisch nur durch den Schnellspanner zu unterscheiden. Innen hat die record ein paar Titanteilchen.

Dann ist es Chorus, weil die anderen Teile am "mitgelieferten" Rad auch Chorus sind.
Danke nochmal!

bbb
23.05.2006, 22:36
Ja, wenn es der dazugehörige Schnellspanner ist, dann definitive Chorus