PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radklamottengeschäft am Brenner?

Birdman
24.05.2006, 11:44
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren gab es an der alten Brennerstrasse mal einen kleinen Laden mit Radklamotten. War glaube ich in einer Wellblechhütte untergebracht und hieß bei Kennern wohl auch so. Gibts den noch und wo genau befindet der sich noch mal?

Danke im Voraus,
Birdman

Fixie66
24.05.2006, 12:11
wenn du von Süden kommst auf der "alten" Brennerstraße genau vorm Ortseingang auf der rechten Seite.. :4bicycle:

Birdman
24.05.2006, 12:44
wenn du von Süden kommst auf der "alten" Brennerstraße genau vorm Ortseingang auf der rechten Seite.. :4bicycle:
Danke!

widerporst
24.05.2006, 14:37
Was haben die denn so? Ist der Laden gut sortiert?

Fixie66
24.05.2006, 15:17
Oh ja der hat schon richtig viel da rumhängen.. :4bicycle:

Neo
24.05.2006, 15:27
Was haben die denn so? Ist der Laden gut sortiert?
Nalini, Sidi, Specialized, alle Team outfits,

Trinomad
24.05.2006, 16:29
Und da gibts einen richtigen Powerverkauf. Also mehr als 2x was anziehen und es gibt Ärscher........ :D

Thorsten
24.05.2006, 17:23
yo, da war ich letzten Sommer auch. Da läuft eine uralte Schachtel einem bei jedem Schritt hinterher. Aber gut sortiert ist der !

Camelfred
24.05.2006, 17:56
yo, da war ich letzten Sommer auch. Da läuft eine uralte Schachtel einem bei jedem Schritt hinterher.
Allgemein als " Hex' " bekannt ... :D
Camelfred

martl
24.05.2006, 18:30
Allgemein als " Hex' " bekannt ... :D
Camelfred
Bei uns heißt die "die Mumie" :)

Fixie66
24.05.2006, 18:40
Ich kenne die, ist doch nur eine Maske aufgeschminkt, ist sonst in natura bildhübsch.. :4bicycle:

seeker
24.05.2006, 19:13
Hab mir neulich ein Langarmtrikot bei ihr gekauft.....und sie hat mir ohne dass ich lang gebettelt habe 5 euro nachgelassen. Das ist für die Hex schon extrem viel und extrem freundlich, da sie einen sonst, wenn jemand um einen Euro Preisnachlaß bettelt, als 'Bandito' beschimpft.
Der Laden bietet jedoch alles was das Rennnradlerherz begehrt: alle Team-Kombis, auch die kleinerer italienischer Vereine. Colnago-Bekleidung, Santini, Nalini.........und alles zu Preisen, die bei den niedrigsten liegen, um die man das Zeug im www findet.
Gruß seeker

Beast
24.05.2006, 20:06

Den Laden gibt es immer noch??? :Applaus:

Boah. Wann war ich das letzte mal da? Muss urlange her sein. Die sind aber definitiv kultig!

itsadream
24.05.2006, 22:49

Ist mit Ortseingang der Brenner gemeint ????

Ich fahr morgen da hin, könnte ich mal vorbeischauen...

schlaffe wade
24.05.2006, 23:27
sorry, daß ich mich da einklinke. der laden hat echt ein paar interessante sachen, wohl auch ausgefallene designstücke (positiv gemeint), aber die preise könnt ihr in die tonne treten. mit billiger is da nix, 80 % krieg ich in d billiger.

Fixie66
25.05.2006, 01:09
ja Brenner Ort, die "alte" Grenze.. :4bicycle:

Camelfred
25.05.2006, 06:12
Ich fahr morgen da hin, könnte ich mal vorbeischauen...

Hallo , falls du wirklich dort vorbeischaust und drandenkst - könntest du bitte schauen ob sie den Sidi "Ergo1 Carbon" in weiss oder den "Genius 5,5 HiTech" in weiss dort haben ?
Wäre nett , dann brauch ich nicht extra rauffahren ...
Danke und Grüße
Camelfred

anaerob
25.05.2006, 17:37
Komme gerade vom Brenner und habe die Wellblechhütte besucht. Die ältere Frau sieht wirklich einer Mumie etwas ähnlich und die Sitten dort sind etwas - na ja - eigen. Aber der Laden ist gut sortiert, wirklich. Auch viele Schuhe, wobei ich leider auf die gewünschten Sidis nicht geachtet habe.

Ich habe mir aber ein Illes Balears Team Set gekauft :schäm:.

Fireball
25.05.2006, 18:21
Den Laden gibt es immer noch??? :Applaus:

Boah. Wann war ich das letzte mal da? Muss urlange her sein. Die sind aber definitiv kultig!

bei mir genauso, als ich die überschrift eben las, dachte ich: der kann unmöglich DEN laden meinen :D

joseluis
25.05.2006, 18:28
bei mir genauso, als ich die überschrift eben las, dachte ich: der kann unmöglich DEN laden meinen :D

Hab ich auch gedacht :D . Fahr da öfters im Jahr durch und schau auch jedes mal rein (ich geb mir da immer einen Farbflash, ist ja so schön bunt ;) . Aber nun ernsthaft: Da gibt´s ja mittlerweile einige Läden, die Radklamotten verkaufen. Zum Teil völlig überteuert, da hat die schlaffe Wade völlig recht, zum Teil aber extremst günstig. Vertrauenerweckend wirkt keiner der Läden da. Ich frag mich dann immer, wo haben die das Zeug her bzw. was ist echt und was fake :confused: ?

Fireball
25.05.2006, 18:30
... bzw. was ist echt und was fake :confused: ?
is mir wurscht, ich hab immer noch ein trikot im einsatz, das hab ich dort vor vielleicht 12 jahren geholt. da ich einiges an klamotten hab, fahr ich das natürlich nicht jede woche; aber falls es ein fake sein sollte, glaub ich kaum, dass irgendein original besser wäre :Applaus:

itsadream
28.05.2006, 20:53
Komme gerade vom Brenner und habe die Wellblechhütte besucht. Die ältere Frau sieht wirklich einer Mumie etwas ähnlich und die Sitten dort sind etwas - na ja - eigen. Aber der Laden ist gut sortiert, wirklich. Auch viele Schuhe, wobei ich leider auf die gewünschten Sidis nicht geachtet habe.

Ich habe mir aber ein Illes Balears Team Set gekauft :schäm:.

So bin jetzt auch zurück vom Brenner (und Giro schauen)
Ich hab zwar einen Laden direkt am Ortseingang gefunden, der Radsachen hatte, er hatte aber auch andere Outdoor Bekleidung. Es war auch keine ältere Frau drin, sondern ein freundlicher älterer Herr. Hab mir ein langarmiges Windbrake gegönnt.

@Camelfred: Sidischuhe hab ich gar keine gesehen.
Ich hatte auch nicht den Eindruck als ob es dort überhaupt viele Radschuhe gab.

Gibt es da am Ende zwei Geschäfte ????

PAYE
28.05.2006, 21:00
So bin jetzt auch zurück vom Brenner (und Giro schauen)
Ich hab zwar einen Laden direkt am Ortseingang gefunden, der Radsachen hatte, er hatte aber auch andere Outdoor Bekleidung. Es war auch keine ältere Frau drin, sondern ein freundlicher älterer Herr. Hab mir ein langarmiges Windbrake gegönnt.

@Camelfred: Sidischuhe hab ich gar keine gesehen.
Ich hatte auch nicht den Eindruck als ob es dort überhaupt viele Radschuhe gab.

Gibt es da am Ende zwei Geschäfte ????

Du musst den falschen Laden erwischt haben!
Gestern war es noch die erste Bude auf der rechten Seite, von Sterzing aus auf den Brenner hoch fahrend. Glaube nicht, dass er seit gestern umgezogen ist.

anaerob
28.05.2006, 21:36
Es gibt tatsächlich zwei Geschäfte, ich habe das eine, neue auch erst entdeckt.

Das neuere, mit kleinerer Auswahl ist an der österreichische Grenze näher gelegen und an der WESTseite der Straße.

Das eigentliche, die Wellblechhütte, lieg an der OSTseite der Straße (angrenzend an die Bahnstrecke) und befindet sich "tiefer" auf ital. Gebiet. Die haben sehr wohl viele Sidi Schuhe.

PS: Die Illes Sachen fahren sich gut und sehen gut aus. Ich merke bloß dass mein Puls höher ist wenn ich sie anhabe.

Anton
28.05.2006, 21:45
das "richtige" Geschäft ist rechts aus Richtung Sterzing kommend vor dem "Ortskern" und sieht aus wie ein Kiosk und es steht San Marco drauf, wenn ich mich recht errinnere. Das Personal (Familienbetrieb) ist sehr hilfsbereit, mag für manche vielleicht auch aufdringlich wirken, schlussendlich ist es kein Onlineshop zum Gucken, die wollen auch was verkaufen.

Der "neue" Laden ist in der Mitte links am Ortseingang, gegenüber vom Bahnhof. Diesen Laden kenne ich seit über 30 Jahren, also nicht ganz so neu, aber vielleicht trotzdem neuer als der Kiosk. Früher gab es dort mehr Auswahl an Klamotten. Aktuell gibt es aber wieder Teile der neuen Campa-Kollektion (Stand Mitte Mai06)

finisher
18.03.2008, 16:15
Das war gestern wieder ein Erlebnis :D Nur umschauen im Laden war wie auch früher nicht möglich. Ständig stand die Hex hinter uns. Sie wollte mir unbedingt ein langes Trikot verkaufen, obwohl ich überhaupt keins benötigte. Schließlich hatte ich noch 3 im Koffer. Als ich mir aber dann noch erlaubte nach einer Löffler Radhose zu fragen, brachte ich den Vulkan zum Überlaufen. Löffler wäre der absolute Müll, all ihre Sachen wären tausendmal besser und außerdem verkaufen sie nur italienische Ware. Habe dann beim Rausgehen noch gefragt, warum dort hinten auch Spezialized hängt.

Besser ist nur noch Bornmann :ligtdubbe

Birdman
02.04.2012, 13:55
Und täglich grüßt das Murmeltier ... :D
Sorry für die Leichenfledderei (gemeint ist der Thread, nicht die bereits zitierte "Mumie" bzw. "Hex"!), aber es sind ja wieder ein paar Jährchen vergangen und ich komme Ende des Monats in die Gegend. Gibt es den Laden noch immer?

Alex88
02.04.2012, 16:27
da schließe ich mich an. hat der laden am samstag nachmittag überhaupt auf? bin da in bozen und auf dem rückweg wäre ein abstecher sicherlich drin :)

Panchon
02.04.2012, 17:15
Letzten Oktober gab's das Häusl noch. Es befindet sich, wenn ich mich recht erinnere, recht nah am Ortseingang (von der italienischen Seite aus gesehen) und schaut für meine Begriffe weniger wie ein Laden, sondern mehr wie ein ziemlich großer und fester Stand aus.

Viel Spaß
Franz

Birdman
03.04.2012, 08:19
... schaut für meine Begriffe weniger wie ein Laden, sondern mehr wie ein ziemlich großer und fester Stand aus.
Dann isses der richtige! :D Danke für die Info!

seeker
03.04.2012, 08:29
Ja den Laden gibt es noch. Der Sohn der 'Hex' führt das Geschäft jetzt. Gibt super Bekleidung und auch Top Schuhe: Specialized, Gaerne, Sidi! -zu top Preisen. Und der Sohn läßt auch ein bißchen mit sich handeln!
Haben auch eine Homepage. Finde leider die Visitenkarte jetrzt grad nicht.

Birdman
03.04.2012, 09:50
Haben auch eine Homepage. Finde leider die Visitenkarte jetrzt grad nicht.Poste die doch mal, falls Du sie noch finden solltest. So modern hätte ich den Laden gar nicht eingeschätzt, ich war mir noch nicht mal sicher, ob es da überhaupt Strom- und Wasseranschluß in der Hütte gibt. :D

seeker
03.04.2012, 10:12
Finde die Visitenkarte nicht mehr :confused: Da steht die Homepage drauf.
Vielleicht komm ich in den nächsten Tagen mal rauf. Wohne ja nur 5km weit weg :)

seeker
20.04.2012, 08:33
gleich vorweg, ist nicht die beste Homepage :-)

http://www.enzo-radbekleidung.it/index.php

Birdman
20.04.2012, 10:53
gleich vorweg, ist nicht die beste Homepage :-)

http://www.enzo-radbekleidung.it/index.php
Danke Dir, Super! Dazu gleich noch eine Frage: Am 1. Mai ist in Italien ja auch Feiertag. Wie wird das bei Euch in der Gegend gehandhabt, gelten dann die Öffnungszeiten wie Sonntag (da hat der Laden nämlich auch geöffnet)?

seeker
20.04.2012, 12:26
Am Brenner, vormittags normal geöffnet! Glaube bis 14:00

Zanderschnapper
20.04.2012, 17:24
Weiß vielleicht jemand, ob der "Gute" auch nach Deutschland versendet?

Zanderschnapper
28.04.2012, 17:45
Oder anders gefragt: kommt da in der nächsten Zeit jemand vorbei?

seeker
28.04.2012, 18:05
online kann man bei enzo nichts bestellen.
Ich komm immer mal wieder vorbei, wohn ja nur 5km weit entfernt, was würdest denn brauchen?

martl
28.04.2012, 19:41
Weiß vielleicht jemand, ob der "Gute" auch nach Deutschland versendet?

AHAHAHAHAHAHA

Der war gut, haste noch einen?

Da drinnen sitzt eine original indianische Mumie. Die kann Dich vielleicht mit einem Fluch belegen, aber "Versand" ist da ungefähr so populär wie "Rabatt"

seeker
28.04.2012, 20:42
Die 'Hex' lebt schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr! Führen tut jetzt der Neffe den Laden, der läßt auch ganz gut mit sich handeln, wobei die Preise eh schon an Internetpreise herankommen!

Zanderschnapper
29.04.2012, 10:36
AHAHAHAHAHAHA

Der war gut, haste noch einen?

Da drinnen sitzt eine original indianische Mumie. Die kann Dich vielleicht mit einem Fluch belegen, aber "Versand" ist da ungefähr so populär wie "Rabatt"

Ich hab immer wieder mal einen den ich raus hau :Applaus:

Mir kam die Frage nicht so ganz abwägig vor, da er ja einen Onlin-Shop betreibt :ü

Zanderschnapper
29.04.2012, 10:39
online kann man bei enzo nichts bestellen.
Ich komm immer mal wieder vorbei, wohn ja nur 5km weit entfernt, was würdest denn brauchen?

Das Zeugs von Vini Farnese würde mich interessieren ;)
Falls Du ja in der nächsten Zeit mal dort hin kommst, würdest Du mal für mich schauen?

Rest dann per PN ;)

Zanderschnapper
30.07.2012, 22:01
Kann mir vielleicht jemand die genaue Adresse von dem "Geschäft" durchgeben?

seeker
30.07.2012, 23:47
steht ja eh im Impressum auf der Homepage:

Enzo Marchi
Via Nazionale 1
39041 Brennero (BZ)
Italia

Zanderschnapper
31.07.2012, 05:54
steht ja eh im Impressum auf der Homepage:

Enzo Marchi
Via Nazionale 1
39041 Brennero (BZ)
Italia

:gut:

rsv
31.07.2012, 06:23
Seit letztem Jahr war ich ca. 5-mal da, der "Hexe" bin ich noch nie begegnet. Der Junior lässt gut mit sich verhandeln, der ältere Herr ist etwas aufdringlicher aber auch voll ok. Und die Preise sind wirklich Top.

Zanderschnapper
31.07.2012, 18:59
Wie weit ist der Laden denn von der Autobahn entfernt?

PAYE
31.07.2012, 19:36
Die 'Hex' lebt schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr! ...

Seit letztem Jahr war ich ca. 5-mal da, der "Hexe" bin ich noch nie begegnet. ...

:D

Wie weit ist der Laden denn von der Autobahn entfernt?

Na, oben am Brenner halt. Luftlinie 50 m von der Autobahn, nur eine Abfahrt entfernt.

Zanderschnapper
01.08.2012, 07:47
Ah, besten Dank :gut:

Google hat da nämlich nix unter der genannten Adresse ausgespuckt :confused:
Deshalb meine Nachfrage.

Alf 1
01.08.2012, 12:15
http://up.picr.de/11355370ys.jpg

martl
01.08.2012, 12:21
Ah, besten Dank :gut:

Google hat da nämlich nix unter der genannten Adresse ausgespuckt :confused:
Deshalb meine Nachfrage.

Viel Platz ist da oben ja nicht. Es gibt, von links nach rechts, Berg - Autobahn - Bundesstrasse - Eisenbahn - Berg. Der Laden sitzt zwischen Autobahn und Bundesstrasse am Ortsausgang von Brennerbad links. Am beesten erste Ausfahrt in Bella Italia raus und 2km zurückfahren.

Zanderschnapper
01.08.2012, 12:25
Gut, am Freitag bin ich dann hoffentlich etwas klüger wenn ich vor dem Laden stehe :D

alpina65
03.08.2012, 11:40
hallo in die runde!

lohnt es sich, am brenner mal dem outlet-center nen besuch abzustatten?

ralph

anaerob
03.08.2012, 12:07
hallo in die runde!

ralph

Nein.

look_595
03.08.2012, 12:57
hallo in die runde!

ralph

im outlet - center gibts doch das radgewand geschäft wo man a bisserl günstiger die x bionic wäsche bekommt.

alpina65
03.08.2012, 13:03
radgewand?

guter laden?

oder eher so la la ... ?

look_595
03.08.2012, 13:04
radgewand?

guter laden?

oder eher so la la ... ?

eher sol la la
haben viel von x bionic und a bisserl was anderes was radbekleidung angeht sonst noch outoor gewand.

alpina65
03.08.2012, 13:07
ok, danke für deine info!

ich werde wahrscheinlich anfang september in der gegend sein, und dann mal dort reinschauen.