PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt der Rahmen zum Rennen fahren [Ebay] ???

veloracer
24.05.2006, 20:01
Hallo,
auf der Suche nach einem steifen und stabilen Rahmen für C-Rennen bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen Kinesis Rahmen (http://cgi.ebay.de/KINESIS-Rennrad-Race-Road-Alu-Rahmen-Alurahmen-NEUWARE_W0QQitemZ7244188477QQcategoryZ32509QQrdZ1Q QcmdZViewItem) . Taugt der Rahmen was? Das Gewicht ist mir egal, 500gr mehr oder weniger machen mir nichts aus... Mein Principia Rad ist mir für die Rennen zu schade, deswegen wollte ich mir ein neues Rennrad aufbauen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Rahmen??

Beast
24.05.2006, 20:03
Mein Principia Rad ist mir für die Rennen zu schade,

:eek:

Häh? Das wäre so als wenn ich mein TIME im Training fahre und den alten Colnago Stahlhobel bei Rennen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

bikefex
24.05.2006, 20:04
Naja, kommt drauf an, was du in den Rennen erreichen willst :ü !
Wenn dir 500gr mehr oder weniger nichts ausmachen, ist ja der Rahmen gut geeignet- steif genug wird er ja sein! Viele andere Rahmen sind ja Kinesis, werden bloß lackiert und schwupps sind sie 100-200€ teurer...

Gruß, bikefex

veloracer
24.05.2006, 20:08
@beast, als Student habe ich fast 2 Jahre gespart bis ich mir das Principia leisten konnte. Da habe ich keine Lust bei einem Sturz, und die kommen in C-Rennen oft genug vor, den Rahmen zu schrotten. Deswegen der Neuaufbau :ü

DonRacer76
24.05.2006, 20:22
Wer schon mal C-Rennen gefahren ist weis, daß man da nicht mit dem High End Material antreten sollte.

Algera
24.05.2006, 20:23
Da habe ich keine Lust bei einem Sturz, und die kommen in C-Rennen oft genug vor, den Rahmen zu schrotten.

Vorne fahren! Da ist die Sturzgefahr am geringsten. :jaaaaaa:

Richie392
24.05.2006, 20:48
Vorne fahren! Da ist die Sturzgefahr am geringsten. :jaaaaaa:

Oder immer mit ca. 30m Abstand hinter dem Feld herfahren - da hat man genug Zeit zum reagieren! :opa: :new_silly

Aber Spaß beiseite: Ich fahre auch mit meinem "guten" die ABC und auch alles andere mit. Obwohl ich dieses Jahr neu bin, bin ich weder gestürzt noch ein Kriterium nicht zu ende gefahren. Passieren kanns immer, klar - aber was nutzt mir diese Vorahnung? ;)

DonRon
24.05.2006, 21:30
Der Rahmen ist doch viel zu lang!
Im Rennen werden doch eher nicht sehr lange Oberrohre, aber dafür lange Vorbauten gefahren!

Guck Dir mal genau die Geometrien an!

Gruß
DonRon

Timberwolf
24.05.2006, 21:37
Der Rahmen ist doch viel zu lang!
Im Rennen werden doch eher nicht sehr lange Oberrohre, aber dafür lange Vorbauten gefahren!

Guck Dir mal genau die Geometrien an!
Der Rahmen ist vor allem sehr stark geslopt.
Steuerrohrlänge 150mm mit einem 560mm Oberrohr hat normalerweise ein 56/58er Rahmen. Hier steht dann halt Sitzrohrlänge 520mm, also wahrscheinlich 4cm Sloping.

Immerhin hat er keine ungewöhnlichen Maße beim Steuersatz/Sitzrohr/Sattelstütze. Zum Rennen Fahren sollte er ausreichend sein, schließlich fahren dort einige mit Kinesis-Rahmen herum, obwohl dies manche gar nicht wissen :D

veloracer
24.05.2006, 21:45
das lange Oberrohr und das leichte Sloping sind mir auch schon aufgefallen. Ich habe den Rahmen jetzt in RH 56 ersteigert, bei meinem Principia habe ich RH 58. Mit einem entsprechend langem Vorbau müsste ich damit hoffentlich gut auskommen. Bin trotzdem mal gespannt wie sich die Geometrie des Rades fährt:)