PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist vollbracht. Mein neues CD R 1000

Holgi68
26.05.2006, 11:47
Hallo an alle , auch an die, die schon verzweifelt sind und mit den Nerven am Boden (gell , Beast )

Ich habe mir heute dieses RR gekauft

Cannondale
R1000 Spezifikationen

Rahmen CAAD8 Optimo
Gabel Cannondale Slice Premium
Felgen Mavic Ksyrium Equipe
Naben Mavic Ksyrium Equipe
Speichen Mavic Ksyrium Equipe
Tretkurbeln Shimano Ultegra 10-speed, 39/53
Kette Shimano Ultegra 10-speed
Kassette Shimano Ultegra, 12-25
Tretlager Shimano Ultegra
Umwerfer Shimano Ultegra
Schaltwerk Shimano Ultegra
Schalthebel Shimano Ultegra 10-speed
Lenker Cannondale Fire 6061 T-6 butted alloy
Vorbau Cannondale Fire 3-D Forged 31.8 mm
Steursatz FSA Orbit
Bremsen Shimano Ultegra
Bremshebel Shimano Ultegra
Sattel Fi'zi:k Arione
Sattelst¨tze FSA SL-K Carbon w/Nano Pro adjustment

und das ganze mit einen CAAD 5 Rahmen

incl. tausch der Felgen Mavic Ksyrium Equipe und Naben Mavic Ksyrium Equipe in SCHWARZ

incl. erster Inspektion und austausch bei veränderung oder wechsel des Vorbau's.

Am Montag fahre ich es abholen..Hoffe das Wetter spielt mit und ich kann damit auch nachhause fahren

P.S. Wir werden noch am Montag dann noch Schuhe und Klickis aussuchen..Kann mir einer schon welche empfehlern die gut sind und sich auch im rahmen halten..Also keine für 100,- Euro aufwärts oder so...

Radfahrender
26.05.2006, 12:13
Gratuliere zu der guten Wahl!

Zu den Schuhen: Das ganz einfache Modell von Specialized (77 Euro Liste) kann ich wärmstens empfehlen. Pedale vielleicht einfach die Ultegra SPD-SL. Passen gut zur silbernen Kurbel und sind grundsolide.

cj-747
26.05.2006, 12:14
Erst einmal GLÜCKWUNSCH! :Applaus:
Nun hat die Suche ein Ende...

Aber eine Frage bleibt:
Caad 5 oder Caad 8???? (s. Text) :confused:

HeinerFD
26.05.2006, 12:21
Fahrrad: Gute Wahl. :)
Schuhe: Gut und preiswert - Specialized (wurde ja schon geschrieben).
Pedale: Time-RXE - gibt für den Preis kaum was besseres. (um die 45€)

greyscale
26.05.2006, 12:25
Erst einmal GLÜCKWUNSCH! :Applaus:
Nun hat die Suche ein Ende...

Aber eine Frage bleibt:
Caad 5 oder Caad 8???? (s. Text) :confused:

Mir ist nicht klar, warum man einen CAAD8 aus dem Ensemble nimmt, um ihn gegen einen CAAD5 zu tauschen:confused:...

Aber gut, wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder, Bilder, Bilder sehen;).

g.

wizard1972
26.05.2006, 12:27
Hallo an alle , auch an die, die schon verzweifelt sind und mit den Nerven am Boden (gell , Beast )

Stell`s in die Galerie.....dann biste auch bald am Boden und mit den Nerven
am Ende wenn die Stylepolizei Dich so richtig PLATT gemacht hat :D

roadrunner77
26.05.2006, 12:41
Stell`s in die Galerie.....dann biste auch bald am Boden und mit den Nerven
am Ende wenn die Stylepolizei Dich so richtig PLATT gemacht hat :D

:eek: ist das eine drohung?

wizard1972
26.05.2006, 12:46
:eek: ist das eine drohung?

nicht direkt.....aber ich kann ich an Wörter wie "augenkrebs" "geschwür"
usw. erinnern, und da die Geschmäcker so unterschiedlich sind, bekommt
wohl so ziemlich jeder sein Fett ab...... :D

Holgi68
26.05.2006, 12:46
Mir ist nicht klar, warum man einen CAAD8 aus dem Ensemble nimmt, um ihn gegen einen CAAD5 zu tauschen:confused:.
g.

Ich habe diesen rahmen nicht gegen einen Caad 5 getauscht..
Im Internet oder Prospekt gibt es dieses Rad nur mit Caad 8 Rahmen..
Und CD hat nach mehren aufrufen aus dem deutschen Markt eine produktion gemacht mit diesem Caad 5 rahmen halt..
Und diesen habe ich so gekauft..Es ist das gleiche Rad was so in dieser zusammenstellung vor ein paar Ausgaben in der TOUR getestet worden ist.Das 1000 mit Caad 5 :D

Danke euch.....
Ich werde Bilder in die Gallerie stellen ;) versprochen.
Denke Pedale ultrega oder Time sind ganz oka..Kann ich die auch mit MTB Schuhen fahren?
Und was benötige ich noch so?? Also das Grundlegende meine ich ..Einen Computer, muss aber mit trittfrq. sein...

roadrunner77
26.05.2006, 12:48
nicht direkt.....aber ich kann ich an Wörter wie "augenkrebs" "geschwür"
usw. erinnern, und da die Geschmäcker so unterschiedlich sind, bekommt
wohl so ziemlich jeder sein Fett ab...... :D

mal gut das mein hobel nicht in der galerie zu finden ist... :ä

wizard1972
26.05.2006, 12:51

wenn Du Dir die Kohle für ne Therapie sparen willst würd ich`s auch nicht reinstellen..... :eek:

roadrunner77
26.05.2006, 12:55
wenn Du Dir die Kohle für ne Therapie sparen willst würd ich`s auch nicht reinstellen..... :eek:

ein bild gibts ja schon, nur nicht in der galerie :D :Angel:

HeinerFD
26.05.2006, 13:00
Nimm das Shimano 520.
Hat den Klickmechanismus nur auf einer Seite, eine größere Standfläche als SPD-MTB-Pedale und sieht am Rennrad besser aus.
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/5275222.jpg
Schuhe: Irgendwelche eher "rennmäßige" MTB-Schuhe. Deren Sohle ist annähernd so steif wie die von Rennradschuhen. Trotzdem kann man ganz gut mit denen laufen.

wizard1972
26.05.2006, 13:00
ein bild gibts ja schon, nur nicht in der galerie :D :Angel:

wo haste es versteckt......schick mal rüber

roadrunner77
26.05.2006, 13:23
wo haste es versteckt......schick mal rüber

ist hier wohl verloren gegangen...wie so einige andere bilder auch
:heulend:

shit (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=71298&page=2&pp=15&highlight=fulcrum)

aber hier (http://www.weizenrace.de/forum/viewtopic.php?t=554&postdays=0&postorder=asc&start=25)
siehst du den letzten stand, ich hab jetzt noch einen 4stem wcs vorbau hier liegen und einen specialized toupe sattel in weiss, beide teile habe ich noch nicht verbaut, aber ansonsten will ich eigentlich nix mehr dran machen...

joe_black
26.05.2006, 14:21
Am Montag fahre ich es abholen..Hoffe das Wetter spielt mit und ich kann damit auch nachhause fahren

P.S. Wir werden noch am Montag dann noch Schuhe und Klickis aussuchen..Kann mir einer schon welche empfehlern die gut sind und sich auch im rahmen halten..Also keine für 100,- Euro aufwärts oder so...

Hallo Holgi,

ich hatte auch schon daran gezweifelt, ob es was wird mit Deinem neuen Hobel ;-) Schönes Rad, ohne Zweifel!

Seit September fahre ich die billigsten NIKE Schuhe (ca. 50 EUR). Bin mit denen sehr zufrieden, musst Du mal schauen, für was die geeignet sind (SPD, SPD-SL oder was auch immer Du fahren möchtest).

Grüße
Johannes

Cubeteam
26.05.2006, 20:08
Nichts, was man nicht ändern könnte :4bicycle: :D

Holgi68
27.05.2006, 19:55
kann so einen auch nehmen ?

http://www.fahrrad.de/bekleidung/schuhe/shimano-sh-m021-mtbtouren-schuh/2529.html?fdesid=4c4c9eda3da27611af19c6d1e20f01e4

http://www.fahrrad.de/bekleidung/schuhe/mtb-schuh-adidas-el-moro-iii-465-g/2355.html

Gebirgsrenner
27.05.2006, 20:50

Cannondale
R1000 Spezifikationen

Rahmen CAAD8 Optimo
Umwerfer Shimano Ultegra
Steursatz FSA Orbit
Bremsen Shimano Ultegra

incl. tausch der Felgen Mavic Ksyrium Equipe und Naben Mavic Ksyrium Equipe in SCHWARZ

incl. erster Inspektion und austausch bei veränderung oder wechsel des Vorbau's.

Oh Mann, da steigst du bald auf so ein schönes Rad (ich brauche kein Foto, ich fahre selber ein R1000) und dann willst du bei den Pedalen sparen und mit mtb-schuhen aufsteigen?
kann das sein?
nein, meine ich.
wenn du sparen willst, dann nimm dies:
www.bike24.de/1.php?content=8;product=2756;group=27;page=1;ID=eb 16349e45a023c809c5abbbd0cd050f

und dies:
www.bike24.de/1.php?content=8;product=3609;group=84;page=2;ID=eb 16349e45a023c809c5abbbd0cd050f

Holgi68
27.05.2006, 21:19
Hallo

nein so grass will ich nicht sparen..Will halt als neuling eventl. auch während der Tour mal ne Pause machen wenn es nötig ist.und da will ich auch schuhe haben mit denen ich ein wenig laufen kann..Also keine so extremen RR schuhe.Die kommen später.
Die
Shimano Ultegra PD-6610 SPD-SL Pedal
habe ich mir auch ausgesucht..Kann ich da MTB schuhe verwenden??
Sehen doch gut aus bei dem RR , oder?

The Scrub
27.05.2006, 21:31
Hallo Holgi68
Kleine Strecken kannst Du auch mit Rennradschuhen laufen.Das passt schon.Ich hatte mir zum Anfang auch MTB-Schuhe gekauft,aber das ziemlich schnell bereut.Fand es irgendwie "unpassend".
Und Du sollst ja schließlich fahren,nicht laufen. ;)

RedFlash
27.05.2006, 21:33
kann so einen auch nehmen ?

http://www.fahrrad.de/bekleidung/schuhe/shimano-sh-m021-mtbtouren-schuh/2529.html?fdesid=4c4c9eda3da27611af19c6d1e20f01e4

http://www.fahrrad.de/bekleidung/schuhe/mtb-schuh-adidas-el-moro-iii-465-g/2355.html

Hi Holgi,

also das Rad ist schonmal nicht schlecht! Nur deine Schuhwahl geht mal gar nicht! Möchtest du während einer Tour wirklich laufen und dein Rad schieben? Also brauchst du auch keine Mountainbike- oder Trekkingschuhe. Es gibt wirklich sehr schöne Rennradschuhe auch für wenig Geld. Mit den Shimano Cleats kannst du zudem auch ohne Probleme einige Meter zu Fuss zurücklegen. Also die SPD-SL Pedale sind denke ich vom Einstieg her für Anfänger die erste Wahl. Wenn du vergleichst bekommst du diese Pedale schon für um die 55Euro. Als Schuh kann ich dir die SIDI Zeta wärmstens empfehlen, war auch mein erster Rennradschuh.

SIDI Zeta (http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1123848394)

Holgi68
27.05.2006, 21:45
Oky.... ;)

gumball
27.05.2006, 23:04
hatte heute 2 pannen und war froh nicht mit carbon klack-klack schuhen unterwegs gewesen zu sein, kauf so touren schuhe mit spd, das reicht für den anfang allemal.

gibt von shimano ein model Shimano SH-RT50 Touringschuh, der ist angenehm und schick. zudem günstig und kannst angenehm laufen. zudem auch aufm mtb ganz gut.

gratuliere zum CAAD 5, ist auch mein lieblingsrahmen. CAAD8 macht einfach keinen Sinn im Alltagsbetrieb (Coladose, Gewichtsunterschied minimalst zu CAAD 5 und weniger steif).

Cubeteam
27.05.2006, 23:18
Ich würd dir die Time RXE Pedale empfehlen.
Mit den Platten kann man auch ganz gut laufen (ih muss jeden Tag ne gefließte Aussentreppe damit hoch, momentan ist sie immer nass, nie Probleme gehabt).
Und bitte kauf dir "richtige" Rennrad Schuhe.
Auf Dauer wirst du Dankbar sein ;)

Blackblade
27.05.2006, 23:24
Ich würd dir die Time RXE Pedale empfehlen.
Mit den Platten kann man auch ganz gut laufen (ih muss jeden Tag ne gefließte Aussentreppe damit hoch, momentan ist sie immer nass, nie Probleme gehabt).
Schließ mich dir an. Die RXE sind schon Top und laufen geht damit auch EINIGERMA?EN gut :) Aber mach nich den Fehler wenn deine Platten mal verschlissen sind dir Impact Platten mit Adapter draufzuschrauben..... nich gut :D

gumball
27.05.2006, 23:26

Wieso ? Wegen der Stylepolizei oder extrem bessere Kraftübertragung;)?

Cubeteam
27.05.2006, 23:50
Kraftübertragung, Fahrkomfort,...
Wenn du lange mit MTB Schuhen, und kleinen SPD Cleats fährst, geht das auf die Dauer ganz schön auf die Füsse

tigerchen
28.05.2006, 01:01

Cannondale
R1000 Spezifikationen

Rahmen CAAD8 Optimo
Umwerfer Shimano Ultegra
Steursatz FSA Orbit
Bremsen Shimano Ultegra

Junge, was hast du geraucht?

tigerchen
28.05.2006, 01:05

Cannondale
R1000 Spezifikationen

Rahmen CAAD8 Optimo
[...]

WOW :D

Holgi68
28.05.2006, 10:59
Junge, was hast du geraucht?

Und was soll diese Aussage mir sagen :confused: :confused:

gumball
28.05.2006, 11:05
Kraftübertragung, Fahrkomfort,...
Wenn du lange mit MTB Schuhen, und kleinen SPD Cleats fährst, geht das auf die Dauer ganz schön auf die Füsse
sag das mal shimano.. und was ist mit den mtb- fahrern die stundenlange bergmarathons fahren ?

tigerchen
28.05.2006, 11:29
Holgi, Mensch, welcher Rahmen ist es denn nun? - 8 oder 5?

:D

tigerchen
28.05.2006, 11:30
Ich fahr den fünfer und bin seeeeehr zufrieden damit.

peter_c6
28.05.2006, 11:33
Empfehle Dir auch die Time RXE. Habe sie auf beiden Rädern. Die Platten haben kaum Verschleiß!

Bin damit gestern mehr als zwei Stunden beim Start des Einzelzeitfahrens bei der Bayerntour rumgelaufen. Überhaupt kein Problem. Ist nur am Anfang - wenn es Deine ersten Rennradschuhe sind - etwas gewöhnungsbedürftig, gibt sich aber bald. Ist ja mit dem Rad nicht anders.

Pass lieber auf, dass Du am Anfang nicht umfällst. Das passiert, wenn man zum ersten Mal mit Klickies unterwegs ist, wirklich sehr oft. Auf der einen Seite löst man aus, auf die andere fällt man.

Also volle Konzentration und viel Freude mit Deinem schönen Renner!

Gruß Peter

mixi
28.05.2006, 11:46
t

Holgi68
28.05.2006, 11:55
tigerchen, es ist der CAAD 5 rahmen...

Und ohne zu rauchen :mad:

MacMartin
28.05.2006, 11:57
hab mir vor kurzem auch das R1000 CAAD5 geholt,
da ich aus dem mountainbike bereich kommen, kamen für mich nur pedale in frage mit denen ich auch normal laufen kann. hatte bisher shimano spd gefahren womit ich recht unzufrieden auf der strasse war, nich nachvollziehbare ausraster bei sprints am berg und so. im geläden hatte ich dieses problem eher selten.
bin jetzt durch das neue rad auf eggbeater von crankbrothers gewechselt und sehr zufrieden.
zu den schuhen würde ich auf keinen fallzu touringschuhen empfehlen wie du indeinen links gezeigt hast. da sie eine zu weiche sohle haben. nimm klassiche mountainbike schuhe mit einer harten sohle, die meisten rennrad und mountainbike schuhe unterscheiden sich oft nur noch durch das profile, der restliche aufbau ist oft identisch (z.b. sidi).
wenn die sohle schönhart ist gibt es auch keine probleme mit der geringeren auflagefläche.

ciao martin

Cubeteam
28.05.2006, 12:39
sag das mal shimano.. und was ist mit den mtb- fahrern die stundenlange bergmarathons fahren ?
denen würde es mit Rennrad Schuhen sicherlich besser gehen :rolleyes:

RedFlash
28.05.2006, 18:45
Hi Holgi,

ich hätte da auch noch ein paar gebrauchte SPD-SL Ultegra Pedale inklusive Platten zuhaus herumliegen. Wenn du also Interesse hast. Ich habe da so an 25Euro zuzüglich Versand gedacht (also plus 3,90Euro für das Hermes Paket). Die Pedale sind so ca. 2000km gefahren, sind allerdings absolut funktionsfähig. Bei Interesse kann ich dir auch Fotos zukommen lassen (sind die am Caad 4 in der Signatur).

Gruß, Flash.

tigerchen
28.05.2006, 18:48
tigerchen, es ist der CAAD 5 rahmen...

Und ohne zu rauchen :mad:

Muss mich entschuldigen.

Viel Spass mit dem Rad, war eine gute Entscheidung. Ich habe an meinem die RXE, bedenke allerdings, dass der Schwachpunkt dieser Pedale der Einstieg ist, da sie nicht immer mit dem "Einführhacken" (eingehackt wird aber hinten) nach oben stehen. Aber das Gewicht, der Preis und der Stand sind schon vorbildlich.

Grüße

Holgi68
29.05.2006, 19:51
Hallo

Jeeeeeeeeeep , jetzt steht es in meinen Arbeitszimmer und kann es kaum erwarten die erste Runde damit zu drehen..
:jump5:

Mit der Schaltung muss ich noch lernen..Und ich werde mich langsam ranntasten ..
Freue mich jetzt eher aufs fahren... :6bike2:

Blackblade
29.05.2006, 19:52
Foooooooooooooooooooooooootooooooooooooooooooooooo ooooooooooos :D

Cubeteam
29.05.2006, 20:03
Genau, ab in die Galerie damit :quaeldich

Holgi68
29.05.2006, 20:28
Werde morgen vormittag welche machen... :Applaus:

Habe mir noch LOOK Klikis gegönnt..Vielmehr beraten lassen einen Flaschenhalter und ne Luftpumpe..
Dann noch ne tasche unter dem Sattel..

Halt so erstausrüstung..
Wird mal gegen was edleres getauscht.. :D

Ne Hose und geile Schuhe ..von Northwave.
haben mir auf anhieb gefallen und passen mega..

Beast
29.05.2006, 20:34
Und was soll diese Aussage mir sagen :confused: :confused:

Das wusste er wohl selber nicht. :rolleyes:

Ich persönlich finde es immer wieder klasse zu sehen wie sich Leute in diesen Sport reintasten und wie begeistert sie nach kurzer Zeit sind.

Noch mal, viel Spass und willkommen im Club. :respekt:

Blackblade
29.05.2006, 20:36
na dann kanns ja bald losgehn. Bin gespannt auf die Bilder :)

Holgi68
29.05.2006, 20:38
Danke Dir beast :3some:
Ja ich habe und werde (ab und an ) viel genervt..Aber ich wollte lesen und hören und mich schlau machen bevor ich diesen (was die Anschaffung angeht) teuren Sport angehe..Ich bereue es nicht und jetzt will ich es angehen und mein Ziel verfolgen so wie ich es mir vorstelle :rolleyes:

ich hoffe Ihr begleitet mich auf diesen Wege weiterhin so wie Ihr es bisher getan habt..Fand und finde ich für mich sehr Hilfreich .

Ich danke euch allen :wave:

Cubeteam
29.05.2006, 20:40
was für Northwaves? *sabber*
Und die Klickies? Keo nehme ich an, welche davon?

Blackblade
29.05.2006, 20:41
immer gern :) (hab zwar nich viel geholfen aber was solls :D )

Holgi68
29.05.2006, 20:50
Sind die Northwave 'Centurion'

In dkl. Blau/Silber

und die

Look Keo classic

Denke sind für den Anfang allemale ausreichend..

Cubeteam
29.05.2006, 20:57
Die Centurions sind top :banaan:
Die hab ich auch, in weiß blau. hab mir zwar mitlerweile neue Northwaves gekauft, fahre die alten aber immer noch, die passen so perfekt
:kniel:

Holgi68
29.05.2006, 21:11
Jeeeep..

Wieder einmal richtig gemacht.. :Applaus:
Nein, im ernst, ich habe sie mir ausgesucht weil sie mir in Blau/weiß/silber super gefielen..Habe sie dann anprobiert und absolut top bequem..
Hatt ich gar nicht für möglich gehalten und war mehr als positiv überrascht..

Cubeteam
29.05.2006, 21:15
Besser, als MTB Schuhe :D

Holgi68
30.05.2006, 11:30
jeep, es steht nur in der gallerie..