PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Sigma: Montage-Kleinteile von BC1200 fehlen!

bata express
26.05.2006, 13:32
Ist euch das schon mal passiert: Nagelneue Ware gekauft, alles original verschweißt und dennoch fehlt etwas! Ich habe mir (allerdings beim großen "E") einen Computer von Sigma (BC1200) gekauft. Ist auch prompt geliefert worden, und alles war OVP. Also schnell den Halter auf den Vorbau geklebt. Dann wollte ich den Halter noch mit einem beigelegten Gummiring sichern, da sehe ich , daß die richtige Größe (28mm) entgegen dem in der Gebrauchsanweisung genannten Lieferumfang fehlt. Nach genauerer Kontrolle des Lieferumfangs fehlte dann auch noch die Metallhülse zur Sicherung des Speichenmagneten. Da frage ich mich schon, wo diese Sachen mal wieder herkommen. Kann es irgendwie sein, daß man bei Sigma nachträglich mitbekommen hat, daß diese Kleinteile fehlen und man hat sie daraufhin irgendwie aus dem Verkehr genommen und über dubiose Kanäle tauchen sie dann wieder im Internet zur Versteigerung auf?

Sollte jemand diese Kleinteile noch zuhause ohne Verwendung herumfliegen haben, würde ich sie natürlich sehr gerne übernehmen.

Kadauz
26.05.2006, 13:37
Ist euch das schon mal passiert: Nagelneue Ware gekauft, alles original verschweißt und dennoch fehlt etwas! Ich habe mir (allerdings beim großen "E") einen Computer von Sigma (BC1200) gekauft. Ist auch prompt geliefert worden, und alles war OVP. Also schnell den Halter auf den Vorbau geklebt. Dann wollte ich den Halter noch mit einem beigelegten Gummiring sichern, da sehe ich , daß die richtige Größe (28mm) entgegen dem in der Gebrauchsanweisung genannten Lieferumfang fehlt. Nach genauerer Kontrolle des Lieferumfangs fehlte dann auch noch die Metallhülse zur Sicherung des Speichenmagneten. Da frage ich mich schon, wo diese Sachen mal wieder herkommen. Kann es irgendwie sein, daß man bei Sigma nachträglich mitbekommen hat, daß diese Kleinteile fehlen und man hat sie daraufhin irgendwie aus dem Verkehr genommen und über dubiose Kanäle tauchen sie dann wieder im Internet zur Versteigerung auf?

Sollte jemand diese Kleinteile noch zuhause ohne Verwendung herumfliegen haben, würde ich sie natürlich sehr gerne übernehmen.

War bei meiner Freundin auch so.
:heulend:
Gleicher Tacho, der Ring zum Befestigen an den Lenker/Vorbau fehlte. Versuch seitdem auch einen zu bekommen. :mad:

Marco Gios
26.05.2006, 13:38
Was sagt denn der Verkäufer dazu?

Muss Zuhause mal in der Grabbelschublade gucken, da liegt ebstiummt noch sowas herum.

bata express
26.05.2006, 13:40
War beim Tacho deiner Freundin denn diese Magnetsicherungshülse dabei? Der Verkäufer hat mir nämlich gerade geschrieben, daß bei dem Tacho, den er noch hat, diese beiden Kleinteile auch fehlen...

fatbiker
26.05.2006, 13:40
eifach sigma anmailen.wenn sie so einen guten service wie vdo,sks,cratoni etc. haben, dann haste die teile nächste woche in der post

Kadauz
26.05.2006, 13:41
War beim Tacho deiner Freundin denn diese Magnetsicherungshülse dabei? Der Verkäufer hat mir nämlich gerade geschrieben, daß bei dem Tacho, den er noch hat, diese beiden Kleinteile auch fehlen...
Den Magneten konnt man befestigen, nur der eine Ring fehlte.

UK_Uli
26.05.2006, 13:44
kann ich auch bestätigen.. ich hatte Gummiringe gebraucht hatten die mir ganz schnell mit der Post zugesandt... gute Firma... ! Ulilob !

bata express
26.05.2006, 13:55
Alles klar, vielen Dank für den Tipp! Ich habe gerade eine Anfrage an den Sigma-Service geschickt. Sollte dann ja eigentlich kein Problem sein. Materialkosten sind ja quasi nicht vorhanden und Verschicken geht ja auch im kleinstmöglichen Briefformat.

SKS haben mir auch schonmal kostenlos mit neuen Pumpenventilgummis ausgeholfen, da hat es auch nur ein oder zwei Tage gedauert. Hoffentlich gehts hier genauso schnell. Zum Fahren kann ich ja den Magneten des Vorgänngertachos erst einmal dranlassen und den Halter mit doppelt gelegten Küchengummis sichern.

tse
26.05.2006, 14:09
Bei mir fehlten bei zwei Sigmas die 28mm Gummiringe.
Beim ersten Tacho habe ich nix gesagt, den zweiten dann im Laden geöffnet.

Zwei Tage später hatte ich sie dann vom Importeur in der Post.

Trauerspiel - oder beabsichtigte Sparsamkeit?

grüsse

stanlee
26.05.2006, 14:19
einfach zu Händler um die ecke gehen, die jungs (wir :D ) haben in der Werkstadt einen Service-kasten von Sigma da sind die ganzen Gummis und Kleinteile drin ;)
Oder du wartest bis 4.06 bis mein Urlaub rum ist , und ich bersoge dir was du brauchst! ;)

Gruß Stanlee

bata express
26.05.2006, 14:40
einfach zu Händler um die ecke gehen, die jungs (wir :D ) haben in der Werkstadt einen Service-kasten von Sigma da sind die ganzen Gummis und Kleinteile drin ;)
Oder du wartest bis 4.06 bis mein Urlaub rum ist , und ich bersoge dir was du brauchst! ;)

Gruß Stanlee

Vielen Dank! Darauf komme ich gerne zurück, wenn ich bis dahin nichts von Sigma bekommen oder gehört habe!

Ich hatte befürchtet, daß ich irgendwie Ausschußware über Ebay ersteigert habe. Aber so wie es aussieht, scheint das ja recht häufig vorzukommen, daß da etwas fehlt.

Schillerlocke
26.05.2006, 20:29
Schreib mal ne Mail an Sigma!
Ich hatte probleme mit meiner Mirage Lampe, habe Sigma in einer Mail den vermutliche Fehler geschildert. Antwort kam nicht einmal ne Stunde später.
In der Mail stand, dass ein neuse Y Kabel schon auf dem Postweg zu mir unterwegs ist und ich die lampe komplett einschicken soll, wenn es das Kabel nicht ist. Kabel getauscht, Lampe ok, keinen Pfennig bezahlt. Als ich mich dann per Mail bei der Bearbeiterin bedankt habe, kam sogar noch eine Mail zurück. Gerne geschehen und wenn es doch noch Probleme gibt, solle ich einfach noch einmal bescheid sagen.
Bester Service den ich bis jetzt erlebt habe.
Also einfach mal ne Mail an Sigma
Gruß Schillerlocke

bata express
30.05.2006, 14:46
Das ging ja fix! Ich habe gerade eine Warensedung von Sigma aus meinem Briefkasten geangelt. Diesmal waren sie etwas großzügiger und haben mir gleich dreimal (!) Gummiringe, Speichenmagneten und Metallhülsen geschickt. Das nenne ich mal fixen und kulanten Service. Was es aber nicht besser macht, daß anscheinend regelmäßig Kleinteile bei original verpackter Ware fehlen. :confused:

Marco Gios
30.05.2006, 14:48
Was es aber nicht besser macht, daß anscheinend regelmäßig Kleinteile bei original verpackter Ware fehlen. :confused:
Vllt. eine Charge 2. Wahl die vom Aufkäufer bei ebay vertickt wurde?

bata express
30.05.2006, 14:50
Vllt. eine Charge 2. Wahl die vom Aufkäufer bei ebay vertickt wurde?

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt (siehe oben). Ich hoffe, er funktioniert wenigstens einwandfrei, so hoch war die Einsparung gegenüber dem Handel nun auch wieder nicht...