PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lizenzrabatt bei canyon

bißchenrumrolln
26.05.2006, 14:02
moin,

habe eben auf der canyon-homepage gelesen das es den F10 für 999euro gibt, für den fall das man eine gültige lizen besitzt, (normal 1299), weiß jemand ob es da auch einen rabatt auf kompletträder gibt?

mfg
rumroller

Chev Chelios
26.05.2006, 14:03
Nein, bekommst du mur beim einzelnen Rahmen ;) .

Gruß

bißchenrumrolln
26.05.2006, 14:06
doofe frage aber wieso???

Chev Chelios
26.05.2006, 14:09

Keine Ahnung.

Ich denke mal, weil die Kompletträder einfach schon billig genug sind und wenn die dann noch ma 300 Euronen günstiger werden, rentiert sich das für Canyon nicht.

bikefex
26.05.2006, 14:11
Und was für ne Lizenz brauch ich da? A/B/C und höher oder reicht bereits U19?

bißchenrumrolln
26.05.2006, 14:11
würde auf jeden fall mal sinn machen, danke für die antwort.

bißchenrumrolln
26.05.2006, 14:12
http://www.canyon.com/service/sponsoring.html

HeinerFD

Habe ich auch am Telefon gefragt. Der Mensch am Telefon konnte mir dazu keine Auskunft geben. Ist halt so.

Aber wenn Du mal nachrechnest: Der vergünstigte Rahmen + (identische) Einzelteile gekauft bei Versandhändlern kommst Du auf sogar mehr als 300€ Ersparnis.

Chev Chelios
Ich glaub das ist egal.
Hauptsache Lizens.
Ruf doch ma bei Canyon an. ;)

bißchenrumrolln
26.05.2006, 14:18
Habe ich auch am Telefon gefragt. Der Mensch am Telefon konnte mir dazu keine Auskunft geben. Ist halt so.

Aber wenn Du mal nachrechnest: Der vergünstigte Rahmen + (identische) Einzelteile gekauft bei Versandhändlern kommst Du auf sogar mehr als 300€ Ersparnis.

hmmmm....vielleicht frage ich mal gaaaanz vorsichtig beim händler meines "vertrauens" nach.....naja vielleicht auch net:-)....ich glaube der haut mich....naja, wir haben da mal ganz offen drüber gesprochen er meinet nur: wenn du vorher zu mir kommst, sagst was du ausgeben willst dann können wir mal drüber reden....."

999 euro für das ding sind halt wirklich sehr sehr günstig.

HeinerFD
26.05.2006, 14:21
hmmmm....vielleicht frage ich mal gaaaanz vorsichtig beim händler meines "vertrauens" nach.....naja vielleicht auch net:-)....ich glaube der haut mich....naja, wir haben da mal ganz offen drüber gesprochen er meinet nur: wenn du vorher zu mir kommst, sagst was du ausgeben willst dann können wir mal drüber reden....."

999 euro für das ding sind halt wirklich sehr sehr günstig.

Was will Dir Dein Händller alternativ verkaufen? Technisch gleichwertig wäre die Liga CR1, R3 etc. Aber halt mehr als doppelt so teuer.

Vielleicht will er ja aber trotzdem mit Dir ins Geschäft kommen, baut Dir den Rahmen auf und macht noch einen dicken Aufkleber seines Ladens auf´s Oberrohr.

bißchenrumrolln
26.05.2006, 14:37
naja, ich habe auch mit einem stevens gespielt......

das ding soll ein arbeitsgerät sein, mein traumrad kaufe ich mir einandernmal.....aber diesen winter möchte ich mal das projekt "neues rad angehen"....

komplette da kostet ca 1000euro, der brooks swift (muss sein :-) ) knapp 200, sattelstütze ca 100, lenker ca 100,pedale ca 100, laufräder....keine ahnung was ich da nehme, ich denke mavic weil es sich bewährt hat und mein händler sich mit den dingern auskennt.......

und wenn ich jetzt weitermache kann ich mir das rad auch schon fast komplett bei canyon bestellen:-)

Beast
26.05.2006, 14:49

Schätze das hängt damit zusammen das die bei den Rahmen aggressiver rabattieren können, ist ja letztlich ein Eigenprodukt mit dementsprechend hoher Gewinnspanne.

Das ganze andere Geraffel wird ja zugekauft, da ist nicht viel Luft zum rabattieren.

Fixie66
26.05.2006, 15:04
BROOKS Swift gibts doch viel günstiger, wenn Interesse besteht sende mir mal eine p.m. :xdate:

Vetta
26.05.2006, 15:22
es heißt Lizenz, mit z ;)

OCLV
26.05.2006, 15:33
Schätze das hängt damit zusammen das die bei den Rahmen aggressiver rabattieren können, ist ja letztlich ein Eigenprodukt mit dementsprechend hoher Gewinnspanne.

Das ganze andere Geraffel wird ja zugekauft, da ist nicht viel Luft zum rabattieren.

Wenn die dann trotzdem an den 999 EUR noch genug gewinn machen, was kostet das Teil dann in der Herstellung? Bei Alurahmen weiß ich, dasssie zwischen 10 und 80 $ kosten, je nach ausstattung. Aber was kostet das Teil in der Herstellung?

Zum Thema: wer keine Lizenz hat:

ne Rennlizenz kostet 135 EUR (zumindest hier bei uns, die Jahresgebühr in Höhe von 120 EUR ist da schon mit drin)

Man spart 300 EUR am Rahmenset. Also würde isch das für eigentliche Nicht-Lizenzfahrer auch noch lohnen, sich extra für den Rahmen ne Lizenz zu holen. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?

Crossfahrer1
26.05.2006, 15:35
Wenn die dann trotzdem an den 999 EUR noch genug gewinn machen, was kostet das Teil dann in der Herstellung? Bei Alurahmen weiß ich, dasssie zwischen 10 und 80 $ kosten, je nach ausstattung. Aber was kostet das Teil in der Herstellung?

Zum Thema: wer keine Lizenz hat:

ne Rennlizenz kostet 135 EUR (zumindest hier bei uns, die Jahresgebühr in Höhe von 120 EUR ist da schon mit drin)

Man spart 300 EUR am Rahmenset. Also würde isch das für eigentliche Nicht-Lizenzfahrer auch noch lohnen, sich extra für den Rahmen ne Lizenz zu holen. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?

Que pasa :eek:
Wo zahlst Du denn für eine Lizenz 135€???

OCLV
26.05.2006, 15:37
Hab doch geschrieben, die jahresgebühr für den Verein kostet 120 EUR, die Lizenz demzufolge: 135-120=15 EUR. Da ich nicht im Verein bin, muss ich auch die Mitgliedsgebühr zurechnen, die der "nette" Peter Sager haben will

Ist doch OK oder? Wieso? Was zahlst zu denn für ne Lizenz?

Crossfahrer1
26.05.2006, 15:40
120,- € Jahresgebühr für den Verein......ist das ein Golfclub :D ?
Meine Lizenz(Auslandslizenz über den BDR) kostet 38,-Euro.
Mitgliedsbeitrag Verein(teures Luxembourg(Achtung Ironie)) 25,- Euro.
Da würde ich ja glatt ein Schnäppchen machen :D

robelz
26.05.2006, 15:42
Wenn es nur ums Rad geht, dann kann man auch für 19,99€ (+ Lizenz) bei FAT Starcycles fahren und den Konkurrenzrahmen nehmen :Applaus:

OCLV
26.05.2006, 15:44
Mitgliedsbeitrag Verein(teures Luxembourg(Achtung Ironie)) 25,- Euro.
Im Jahr???

Naja, bei "uns" ist halt der Nachwuchs weggebrochen und die 10-15 Leutchen die da drin sind, müssen das halt allein tragen. Der Peter will ja auch unbedingt nur Leistungssportler, die (semi-)professionell Rennen fahren in seinem Verein haben....

OCLV
26.05.2006, 15:45
Wenn es nur ums Rad geht, dann kann man auch für 19,99€ (+ Lizenz) bei FAT Starcycles fahren und den Konkurrenzrahmen nehmen :Applaus:

"Sie sind ein Provokateur" :D

Crossfahrer1
26.05.2006, 15:45
Im Jahr???

Naja, bei "uns" ist halt der Nachwuchs weggebrochen und die 10-15 Leutchen die da drin sind, müssen das halt allein tragen. Der Peter will ja auch unbedingt nur Leistungssportler, die (semi-)professionell Rennen fahren in seinem Verein haben....

Claro...im Jahr :)

OCLV
26.05.2006, 15:46
:heulend: :heulend: :heulend:

Orchid
26.05.2006, 16:12
:heulend: :heulend: :heulend:

Mach dir nix drauß, ich zahl 35 Euro im Jahr.
Ist ja auch nicht so billig ;) .

bißchenrumrolln
26.05.2006, 18:47
BROOKS Swift gibts doch viel günstiger, wenn Interesse besteht sende mir mal eine p.m. :xdate:

das ganze wird sich sowieso noch eine weile hinziehen, das waren alles aufgerundete beträge, ich glaube den gibts bei brügelmann auch schon für 189.

hätte halt gerne ausschließlich aluanbauteile an dem rad, weshalb mir die kompletträder von canyon nicht gefallen.....und patentsattelstütze will ich auch nicht, den sattel den die haben will ich nicht.....die teile die an diesem guten rahmen hängen finde ich relativ *******.....deshalb die überlegung mit dem selbstaufbau....

im winter wird das konkret, hat heute halt den ganzen tag zu geregnet und ich habe noch kein bock zu lernen:-)

das wird wieder ein richtig bescheurtes we.......das wetter dieses jahr nervt mich, soviel im regen wie letztes wochenende bin ich in meinem ganzen leben noch nicht gewesen (ungelogen!!!!) und ich fahre seit neun jahren rad, und es ist ende mai, fast sommer.....und morgen ist wieder der einzige tag der woche wo man richtig zeit hat, den ich mir einfach freihalte und was ist: REGEN!!!!!

und jetzt könnt ihr sagen: hey bist ja nur hobbyfahrer....musst ja net fahren!!!!

und dann sage ich: öh, äh, pfff,hm, tja, nun gut.....ABER TRPOTZDEM!!!!

das war off topic:-)

npk
26.05.2006, 19:39
Also 135€ ist richtig Stramm.....das ist ja fast wie ein Angelverein :rolleyes:

Ich zahle 40€plus 13€ für die Lizenz (beides im Jahr)
Dafür gibt es dann noch jedes Jahr die "Vereinsuniform" Trikot und Hose.
Und wenn du die im Rennen zerfetzt, gibt es kostenfrei austausch.....

Naja wird sind halt nicht so ein Exklusiver Club :Applaus: