PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Überschuhe wasserdicht!!!dringend

marvel
27.05.2006, 09:55
suche RR Überschuhe sie wasserdicht sind. Keine Neopren. Wo findich so das?

fausto-coppi
27.05.2006, 10:00
So was gibt es nicht. Irgendwann sifft das Wasser durch jeden Überschuh durch. Ein "wasserdichter" Überschuh kann die nassen Füße höchstens um 'ne Viertelstunde verzögern, aber niemals verhindern.
Aber ich denke, du meinst sowas (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3728).

messenger
27.05.2006, 10:01
Bei allen halbwegs sortierten Versendern/Händlern.

Allerdings: auch bei100% dichten Überschuhen sickert das Wasser mit der Zeit von der Wade laufend durch.
Da könnte man theoretisch noch wasserdichte Socken drunterziehen (seal-socks oder so ähnlich), weiß aber nicht, wie sich das so fährt...

Gruß mess.

Isaac
27.05.2006, 10:08
suche RR Überschuhe sie wasserdicht sind. Keine Neopren. Wo findich so das?

Die Shimano Race sind recht gut. Allerdings muß ich meinen Vorrednern recht geben. Irgendwie kommt immer Wasser durch, aber die Überschuhe halten halt auch warm.

http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=3530;group=89;page=1;ID=c2 61e0ce4af085abfcec6068d0428aa5

pete-armstrong
27.05.2006, 12:12
Und man sollte möglichst Socken aus Funktionsfaser tragen. Bloss keine Baumwolle. Sind Baumwollsocken erst mal nass.... :(

Bernhard1983
27.05.2006, 12:42
Die Dinger von Rose hab ich auch, aber hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit sie wirklich zu testen.
Habe sie nur für den Notfall dabei, wenn ich mit dem Rucksack mehrtägige Touren mache und abends im hotel ankommen muss. Glaube auch nicht, dass sie wirklich wasserdicht sind, aber besser als nix sind sie auf jeden Fall.

Länger als eine viertelstunde halten die bestimmt trocken.............

........ vielleicht 17min. :D

cubaner
27.05.2006, 13:15
..die CICLO - Überzieher hab ich leider auch -
nach 15 min ist alles sickenass!!

Eine echte Innovation wäre es, den Schuh mit
Frappanfolie (Frischhalte...) einschl. Pedalplatte
einzuwisckeln, das Wasser kommt nämlich auch von unten??

Isaac
27.05.2006, 13:22
..die CICLO - Überzieher hab ich leider auch -
nach 15 min ist alles sickenass!!

Eine echte Innovation wäre es, den Schuh mit
Frappanfolie (Frischhalte...) einschl. Pedalplatte
einzuwisckeln, das Wasser kommt nämlich auch von unten??

Die Ciclo sind gegenüber den Shimanos doch sehr schnell kaput. Insbesondere im Sohlenbereich fransen sie ruckzuck aus. Außerdem sind sie nicht so elastisch wie die Shimanos.

Hab schon Leute mit Alditüten um die Schuhe gesehen. Die haben auch darauf geschwört, das das absolut Wasserdicht ist. Allerdings waren die auch nur solange begeistert bis die erste Tüte in der Kette hing.

Bernhard1983
27.05.2006, 13:25
Sorry, aber ich weiß nicht was du für einen Rennradschuh hast, aber bei mir ist der unten dicht. Außer vorne ein paar Lüftungsschlitze, aber da liegt der Überschuh eng drüber.

Über nasse Straßen bin ich schon gefahren, also dass alles von unten hochgesprizt ist aber von unten wurde nichts nass. absolut trockene Füße und warm, da die Dinger den Wind nicht durchlassen.
Von oben werden die auch wohl trocken sein. Das einzige Problem ist wirklich der Abschluss an der Wade, wo das Wasser wohl reinfließt. Also richtig zumachen, dass es an der Wade richtig anliegt, damit kannst das Eindringe des Wassers zwar nicht aufhalten, aber etwas verzögern dass deine Füße nass werden.

Dass sie unten etwas kaputt gehen stimmt wohl. Aber wie oft fährt man schon im Regen? Also absichtlich doch nicht, oder?

christianfast
27.05.2006, 13:50
HAb die SHIMANO Race

Wenns richtig schüttet bei tropfnassen STraßen spritzt das wasser vom reifen gegen das unterrohr und dann gegen die waden wo es dann hinunter läuft. nach 2h vollregen war ich auch unter shimano race nass, wobei villeicht schutzbleche abhilfe schaffen könnten.

LG
CHristian

klappradl
27.05.2006, 14:00
Aber wie oft fährt man schon im Regen? Also absichtlich doch nicht, oder?
Also wenn ich nicht mit Absicht im Regen fahren würde, hätte ich keine Regenüberschuhe dabei. Oder hast du immer einen Koffer mit Regenklamotten am Rad.
Gore bietet auch Überschuhe an, die recht gut sind. Aber nasse Füsse verhinden auch die auf Dauer nicht.

pinguin
27.05.2006, 17:52
Aber wie oft fährt man schon im Regen? Also absichtlich doch nicht, oder?

Oh weia... Heute iss' ja wieder mal Großalarm... :D :D :D

Hochpass
27.05.2006, 18:24
Oh weia... Heute iss' ja wieder mal Großalarm... :D :D :D

Pinguine kann Regen wohl nicht stören.

Bernhard1983
27.05.2006, 18:40
Ich habe ja gesagt, dass ich die Regenüberschuhe nur bei mehrtätigen Touren im Rucksack dabei habe. Also im Prinzip hast du da mit dem koffer nicht ganz Unrecht. ;)

Wenn es schon am Regnen ist fahre ich garnicht erst los, das mein ich. Und wenn es etwas unbeständig ist, dann fahre ich etwas größere Runden ums Dorf, so dass ich bei einsetzendem Regen schnell genug wieder zuhause bin.

pinguin
27.05.2006, 18:49
Pinguine kann Regen wohl nicht stören.

Doch, stört mich wie'd Sau... Aber deswegen mache ich keine 20-km-rund-um's-Dorf-schnell-bei-Mama-sei-Runden... :ä

mrspinergy
27.05.2006, 18:49
http://shopping.radsport-aktiv.de/bekleidungdetails_1-130842-9058M.htm

Schau mal hier, Das ist genau was du suchst. Der hält lange das Wasser ab. Habe ich selber.

Bernhard1983
27.05.2006, 18:59
Na gut, jeder wie er will, ich mache hier keinem Vorschriften...

Aber auf ein beleidigendes Niveau lasse ich mich nicht herunter.

pinguin
27.05.2006, 19:49
Na gut, jeder wie er will, ich mache hier keinem Vorschriften...

Aber auf ein beleidigendes Niveau lasse ich mich nicht herunter.

Mach' dich locker. Wo ist dann da eine Beleidigung? :quaeldich Ein wenig Sticheln... :D

rebiator
27.05.2006, 20:52
also ich kann zu den shimano race eigentlich nur gutes sagen. hab sie mir vor kurzem gekauft und bei dem mist wetter auch schon oefter benutzen muessen.

knappe 4h fahrtzeit waren kein problem, kein wasser reingelaufen, liegt evtl. auch an der schuhgroesse, hab 46er schuh und der shimano race (bis 47) geht da nur mit muehe drueber.

zudem halten die teile auch noch sehr gut warm, das macht auch scho einiges aus. lieber nass und warm als trocken und kalt (v.a. durch wind), so seh ich das jdfls.

Skua
27.05.2006, 21:39
Wer Neopren nicht mag, hat immer noch die traditionelle Alternative
http://img116.imageshack.us/img116/3690/trocken2od.jpg

pinguin
27.05.2006, 21:59
sehr schick, wie der Franzose zu sagen pflegt... :Bluesbrot

Skua
27.05.2006, 22:08
ist die Triathlon-Version light, mit integrierter Camelbak :Angel:

klappradl
27.05.2006, 22:10