PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung+Krafttraining

csb
09.10.2002, 20:44
An alle Trainingsgeilen !

Kann man mit einer leichten Erkältung, d.h. Schnupfen, Halsschmerz aber ohne Fieber, Gerätetraining im Fitnessstudio machen ?
Normalerweise wird bei 8-15 Wiederholungen der Kreislauf wenig belastet und hauptsächlich die Kraft trainiert. Man schwitzt also weniger und ist nicht Zugluft, wie beim Radfahren ausgesetzt.
Oder doch lieber strickte Pause um schnell gesund zu werden ?

Schreibt Mir !

Camby
09.10.2002, 23:57
hi!
ich würde zwei tage pause machen. das wirft dich im training noch nicht zurück. wenn du schon halsschmerzen hast, stehst du an der schwelle, ob du mehr bekommst oder ob du verschont bleibst. und da braucht der körper kraft. also mach mal ´ne kleine pause...

Rupert
10.10.2002, 10:16
kannst Du, aber Saison ist vorbei, warum nicht zwei Tage pausieren....?

nullahnung
17.10.2002, 13:25
Hallo!
Ich würde bei Halsschmerzen auch lieber pausieren bzw. lockeres GA-Training machen.Ich weiß ja nicht wie intensiv Du da Kraft machst;aber beim Krafttraining schießt das Laktat ganz schön hoch,was die Regeneration des Körpers ja nunmal negativ beeinflußt
Zudem wereden bei intensivem Training Eiweißzellen gebraucht,die aber auch zur Regeneration nötig sind(kann Dir das leider auch nicht so richtig begründen)

Oxygen
17.10.2002, 14:16
Hi,

pausiere! Auch beim bzw. eigentlich nach dem Krafttraining ergibt sich eine, wenn auch kurzfristige Abwehrschwäche des Organismus. Ist Deine Erkältung viralen Ursprungs, wie meist, dann besteht die Gefahr einer Herzmuskelentzündung. Diese dürfte Dich dann wesentlich länger aus dem Verkehr ziehen.

Mach eine Pause, wenn Du Dich besser fühlst, fang vorsichtig wieder an.

Bautræger®
18.10.2002, 16:56
Original geschrieben von nullahnung
Hallo!
Ich würde bei Halsschmerzen auch lieber pausieren bzw. lockeres GA-Training machen.Ich weiß ja nicht wie intensiv Du da Kraft machst;aber beim Krafttraining schießt das Laktat ganz schön hoch,was die Regeneration des Körpers ja nunmal negativ beeinflußt
Zudem wereden bei intensivem Training Eiweißzellen gebraucht,die aber auch zur Regeneration nötig sind(kann Dir das leider auch nicht so richtig begründen)

Ich sach ma ... so vielleicht ab 13 Wdhlg. beginnt erst die Übersäuerung

Best regards