PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche neue Carbongabel u. wie montieren?

Alexander(DS)
14.05.2003, 12:39
Hallo,
ich möchte meinem RR eine neue 1" Carbongabel mit Alu-Schaft spendieren.
- Welche könnt ihr empfehlen?
- zu welchem Preis?
- hat jemand eine günstige oder wo gibts die günstig?
- wie muß sie montiert werden (Ahead Steursatz Ritchey-Logic und was gibt es zu beachten?

cu

tretkurbel
14.05.2003, 13:05
Original geschrieben von Alexander(DS)
- wie muß sie montiert werden (Ahead Steursatz Ritchey-Logic und was gibt es zu beachten?

cu
wenn du das richtige werkzeug hast mit nem gabelkonusabschläger den alten konus runter (geht alternativ auch mit stichel und schraubenzieher).

nicht alle carbongabeln sind am gabelkoof (übergang zum aluschaft) exakt plan, evtl nachfräsen damit später der konus genau plan aufsitzt (ist dies nicht der fall kann die gabel an der unteren lagerschale verkannten)

den gabelkonus auf den neuen schaft der gabel aufschlagen ( hier rate ich dir zu dem speziellen aufschläger sonst sitzt er schief)

schaftlänge ausmessen und kürzen ( ca 2mm luft lassen zur abdeckkappe damit man das spiel einstellen kann)

bei allu kannste ne doppelkralle einschlagen ( am leichtesten gehts mit nem kralleneintreiber) kralle muss im klemmbereich des vorbaus sitzen