PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler in Jena?

PolarSun
30.05.2006, 14:14
Hat jemand von euch, der vielleicht zufällig aus der Gegend kommt, gute Erfahrungen mit einem Händler in Jena gemacht? Nachdem ich mittlerweile in fünf oder sechs Läden war, hat mich keiner auf Anhieb überzeugt.

Falls jemand eine Empfehlung geben kann - ich bin dankbar für jeden Tip,

PolarSun

karsti80
30.05.2006, 16:47
Komme aus der Gegend! Um was für Teile dreht sich das denn bei Dir!?

Grüße

Hille

PolarSun
31.05.2006, 13:41
Komme aus der Gegend! Um was für Teile dreht sich das denn bei Dir!?

Grüße

Hille

Mir selbst geht es mehr um allgemeinen Support ums Rennrad, darum jemanden zu finden der da einfach Ahnung hat. Einem manchen merkt man das Desinteresse beim Gespräch schon zu sehr an! (Mit dieser Dienstleistung und dem Verkauf von ein paar Ersatzteilen ist nun mal nicht die fette Kohle drin.) Ich hatte gehofft, einen zu finden, der schon aus Begeisterung für's Rennradfahren gerne hilft - dann kaufe ich auch dort und lege, im Vergleich zum Internet-Discounter, gern ein paar Euro drauf.

Für meine Freundin möchte ich gern ein sportliches Trekkingbike kaufen, sie ist bis jetzt noch nicht ganz vom Rennradfahren zu überzeugen. Aber das mache ich auch nur bei einem Händler, der sich auch ohne diese Ankündigung hilfsbereit zeigt und mehr tut als ein Teil auf die Ladentheke zu werfen und den Preis anzusagen.

karsti80
31.05.2006, 14:53
Hätte da vielleicht nen Geheimtip. Da ist der "Radsport-Krüger" in 07639 Weißenborn (http://www.radsport-krueger.com/). Abfahrt Hermsdorfer-Kreuz und dann noch 5 Km in Richtung Bad-Köstritz! Der Mann hat schon mit Olaf Ludwig und diversen T-Mobile-Leuten zu tun gehabt (siehe Bilder in seinem Laden). Er fährt schon ewig RR und hat wirklich Ahnung - hat sogar seine eigene Marke! Wenn ich was brauche, dann fahre ich dort hin. Er berät Dich gut und dreht Die keinen Mist an!

Grüße

Hille

PolarSun
01.06.2006, 18:09
Hey, danke für den Tip! Zumindest wenn man mal eine größere/kostenintensivere Anschaffung plant, lohnt sich vielleicht der Weg. (Habe leider kein Auto und für eine Kette und 'nen Flaschenhalter wäre mir's zu weit.) Für Jena selbst hast Du nicht zufällig auch eine Empfehlung? Naja, zum Fachsimpeln bleibt ja immernoch das Forum hier.

Cheers

m.a.t.
02.06.2006, 01:06
Da ist der "Radsport-Krüger" in 07639 Weißenborn (http://www.radsport-krueger.com/).
Das ist ein super Tipp! Vom Herrn Krüger hab ich mein Rennrad - er hat mir damals 98' sein gebrauchtes zu nem guten Preis vermacht. Fährt immer noch wie ne eins.
Nimm dir ruhig etwas Zeit mit, er hat immer was zu erzählen.
ciao, matthias

LinkerWinkel
24.01.2007, 22:59
Servus!
Ich komme aus Jena und kann mir sehr gut vorstellen, wen du mit "desinteresse" meinst.;)
Trotzdem kann ich persönlich den Laden "Radsport Ritzel"(Zwätzengasse; www.mind-movie.de) nur empfehlen! Immerhin macht er Top-Preise und du gehst teilweise sprichwörtlich sogar mit mehr Geld raus, als du reingegangen bist ;)
Ansonsten kann ich dir den neuen Laden "Rad`n`Roll" empfehlen.(Komme gerade nicht auf den Strassennamen. Ist beim Döner "Orient" in der Nähe xD)
Da gibts halt viel Cube.

kette_links
24.01.2007, 23:06
Servus!
Ansonsten kann ich dir den neuen Laden "Rad`n`Roll" empfehlen.

ja, die sind lieb. hab mal bissl krims krams gekauft, preise waren auch nicht höher als im netz und wälzen für einen auch gerne kataloge. ist das nicht in der steingasse oder so? steinstraße? irgendsowas

LinkerWinkel
25.01.2007, 11:14
Genau, Steingasse war der Name!
Danke. =)

Kadikater
25.01.2007, 12:31
Servus!
Ich komme aus Jena und kann mir sehr gut vorstellen, wen du mit "desinteresse" meinst.;)
Trotzdem kann ich persönlich den Laden "Radsport Ritzel"(Zwätzengasse; www.mind-movie.de) nur empfehlen! Immerhin macht er Top-Preise und du gehst teilweise sprichwörtlich sogar mit mehr Geld raus, als du reingegangen bist ;)
Ansonsten kann ich dir den neuen Laden "Rad`n`Roll" empfehlen.(Komme gerade nicht auf den Strassennamen. Ist beim Döner "Orient" in der Nähe xD)
Da gibts halt viel Cube.

schon mal auf das erstellerdatum des freds geachtet? :rolleyes:

LinkerWinkel
25.01.2007, 13:10
Ja, hab ich.
Da ich ab er aus Jena komme, hätte ich ein schlechtes Gewissen, hier nicht zu antworten. ;)

PolarSun
25.01.2007, 13:58
Ja, hab ich.
Da ich ab er aus Jena komme, hätte ich ein schlechtes Gewissen, hier nicht zu antworten. ;)

Kein Problem. War heute zwar schon etwas überrascht diesen Thread wieder auf der ersten Seite zu finden. Inzwischen bin ich auch im hier empfohlenen Laden einkaufen gewesen. Zuvor ging alles nur drunter und drüber, evtl. stelle ich mein Rad ja demnächst in die Galerie, mal sehen.

Cheers,
PolarSun