PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öfter mal was Neues ...:-)

Lightweight
01.06.2006, 18:44
Moin gerade gesehen:

Ein ausgesprochen schöner "LeMond", der an gute
alte Quantum Pro Zeiten erinnert...

http://images.velonews.com/images/report/9797.14518.t.jpg

Bis auf die Laufräder ganz schönes Teil.

Hier der komplette Link:

http://www.velonews.com/tech/report/articles/9797.0.html

Gruß, LW

AndreasIllesch
01.06.2006, 18:55

http://images.velonews.com/images/report/9797.14518.t.jpg Ist nicht dein Ernst, oder?

Lightweight
01.06.2006, 18:57
Ist nicht dein Ernst, oder?

Doch, wieso nicht. Hundertmal extravaganter, alles vieles, was
das Forum zur Zeit in seiner Gallery bietet.

Musst Dir halt die Laufräder wegdenken...:-)

Gruß, LW

fischerx
01.06.2006, 19:14
Hatten wir hier doch irgendwie schon mal.... hab noch ein Bild mit LeMond + LeMond..

Ich find es auch ganz schön...

_FX

Daddy yo yo
01.06.2006, 19:22
Moin gerade gesehen:
ich war schneller (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1324636&postcount=113) um sage und schreibe 8 stunden und 4 minuten :ä (aber das rad gibt's schon seit 24.4. auf cyclingnews.com zu sehen)

OCLV
01.06.2006, 19:27
Mir gefällt das Sloping nicht und der int. Steuersatz (es sei denn es ist ein King Perdido). Sonst gehts so.... ich würde ein SSL in Project One Lackierung vorziehen, auch wenns schwerrer ist.

De Vingard
01.06.2006, 19:33
Musst Dir halt die Laufräder wegdenken...:-)

Gruß, LW
...wenn man sich die "eher gewöhnungsbedürftigen" Laaufräder wegdenkt, dann bleibt ja nix mehr übrig von dem Rad! :eek:
Der Rahmen könnte ganz nett aussehen, die Laufräder machen aber alles wieder kaputt!

Daddy yo yo
01.06.2006, 19:35
...wenn man sich die "eher gewöhnungsbedürftigen" Laaufräder wegdenkt, dann bleibt ja nix mehr übrig von dem Rad! :eek:
Der Rahmen könnte ganz nett aussehen, die Laufräder machen aber alles wieder kaputt!mir sind die felgen auch zu hoch...

Daddy yo yo
01.06.2006, 19:36
Mir gefällt das Sloping nicht und der int. Steuersatz (es sei denn es ist ein King Perdido). Sonst gehts so.... ich würde ein SSL in Project One Lackierung vorziehen, auch wenns schwerrer ist.au ja!!! ich auch!!! dass es ein perdido ist, das bezweifle ich :( schade! hat schon mal jemand einen perdido gesehen? haben ja wieder eigene maße... :ü

M*A*S*H
01.06.2006, 19:42
Dank meinem Isaac Impulse bin ich ja bekannt für sagen wir mal "ungewöhnliche" Rahmenformen...
UND ich muss sagen, ich finde den Rahmen nicht übel..besonders der weisse Frontbereich ist recht nett...das ROT hätte ich einem Conti Orange lackiert ...
Aber dann wäre ich auch schon wieder am überlegen wie ich mir das Ding schnell kaufen könnte :-)

Moin gerade gesehen:

http://images.velonews.com/images/report/9797.14518.t.jpg

Bis auf die Laufräder ganz schönes Teil.

Hier der komplette Link:

http://www.velonews.com/tech/report/articles/9797.0.html

Gruß, LW

Prometeo
01.06.2006, 20:02
Mir gefällt das Sloping nicht....

IMHO ist das keine Sloping sondern einen ganz gemeine Komfortgeometrie. Und diese Geo tut dem Rahmen gar nicht gut.

Die Lackierung ist wirklich hübsch. Aber diese Bontrager Komponenten. :ybel: Die haben echt null Geschmack, diese TREK Affen. :confused:

Daddy yo yo
01.06.2006, 20:10
Bis in die Details ein absurdes Furunkel.Bis in die letzten Buchtsaben eine typische Fluxi-Aussage... :rolleyes:

Highp
01.06.2006, 20:15
Moin gerade gesehen:

Bei dem Rad und dem Vergleich gehörst Du aber gesteinigt ;)

Die Lackierung ist nett, dann muss ich mir aber den kompletten Rest wegdenken.

Fabian
01.06.2006, 20:20
Wollte Lemond das Triomphe heute nicht "launchen"?

Lord Vader
01.06.2006, 20:30
So toll find ich das Ding auch nicht :rolleyes:

Nur ein weiterer Carbonrahmen. Weder eine besonders tolle Rahmenform noch eine hübsche Lackierung.

OCLV
01.06.2006, 20:45
hat schon mal jemand einen perdido gesehen?

Ja,

auf der King Seite. :D

Sonst hat den wohl kein bekannter Hersteller serienmäßig eingebaut. Wobei man munkelt, dass im Trek TTX (siehe Giro Zeitfahren) ein Perdido drin sein soll. Aber man munkelt nur, Detailbidler von dem Bereich hab ich noch nicht gesehen.

Zur Geo: denke, dass es wie beim CR1 eine Mischung aus Komfortgeo und Sloping ist. Das ist IMO das schlimmste, was man machen kann.

Fabian
01.06.2006, 21:00
Hm, auf der CK Seite ist kein Perdido mehr zu finden...
Hab ein Bild von LA's TTx gefunden:
Da steht deutlich NoThreadSet...
http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tour05/tech/lance_tour_tt_bike/cntdf05-lancettx5.jpg

und Giro 2006:

CANE CREEK
http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/features/giro_disco/discogiro7-06.jpg

OCLV
01.06.2006, 21:10
Ja, klar steht da N.T.S. aber das wird wohl keiner sein, oder wie wollen die da snst die Lagerschale reinbekommen haben? Oder haben sich das Lager aus der Schale genommen und direkt inden Rahmen eingepress?Ich glaub ja eher nicht!

Wenn man bei Google Chris King Perdido eingibt, kommt der Link auf die Kingseite - der geht aber nicht mehr...

Naja, der zweite Link, zeigt das Teil wenigstens nochmal...

Daddy yo yo
01.06.2006, 21:13
hmm, das perdido-maß konnte sich leider nicht durchsetzen... soweit ich weiss musste man dafür einen rahmen mit einem speziellen perdido-frästeil ausfräsen, also für den perdido vorbereiten.

cluso
01.06.2006, 21:38
hmm, das perdido-maß konnte sich leider nicht durchsetzen... soweit ich weiss musste man dafür einen rahmen mit einem speziellen perdido-frästeil ausfräsen, also für den perdido vorbereiten.

Jupp, wobei es so ca. 2/10 gegenüber nem Cane-Creek ausgemacht hat.
Finde ich ehrlichgesagt schwachsinnig von Chris King mit "Gewalt" was neues machen zu müssen. Wenn sie den Durchmesser auf CC-Maß angepasst hätte würde die Sache vermutlich anders aussehen und ob diese paar Zehntel soviel an der Stabilität ausgemacht haben sei mal dahingestellt.

Frodo
01.06.2006, 21:57
Bis in die letzten Buchtsaben eine typische Fluxi-Aussage... :rolleyes:

aber er hat Recht. Nur der Rahmen ist annehmbar. Der Rest und die Zusammenstellung gleichen einem Brechreiz.

F.

Lightweight
01.06.2006, 22:44
Mir gefällt das Sloping nicht und der int. Steuersatz (es sei denn es ist ein King Perdido). Sonst gehts so.... ich würde ein SSL in Project One Lackierung vorziehen, auch wenns schwerrer ist.

Buhh...

Nie im Leben, ein hässliches Treck...!

Ach nee, Trek.

Schön und Trek passen nicht zusammen, auch wenn Du anderer
Meinung bist.

Die Herren aus der obersten Etage haben damals alles platt gemacht was
schön und vor allem funktionell war.

Das werde ich denen nie verzeihen und nach dem Debakel mit der Kulanz-
bzw. Garantieabwicklung seinerzeit, kommt mir solch ein Teil nicht mehr
auf die Insel.

Die haben den besten Rahmen der Welt (seinerzeit besten, nämlich den
KLEIN Q Pro !) zu einem Alugrab degradiert und selbst nur noch funktionell
minderwertigen Carbonschr*** gebaut.

Nein, danke, Rostock.

Gruß, LW

froschkoenig
01.06.2006, 22:59
also ich finds garnicht so unhübsch. würde ich jederzeit mit rumfahren!

fischerx
02.06.2006, 00:29
Wollte Lemond das Triomphe heute nicht "launchen"?

Na ja hoffentlich setzt er sich nicht drauf! Ich finde auf dem Photo ist das Verhältnis "Namensträger" vs. "Namensgeber" deutlich unproportional. Andererseits: wenn das Teil unter ihm nicht direkt zersplittert und zusammenbricht hält es mich auch aus... :D :D :D :D :D

_FX

schlaffe wade
02.06.2006, 00:42
näää, das vieh schaut aus wie der röhrende hirsch !
das hat ja nix mit dem seligen gary k. zu tun, aber auch wirklich nix. diese fiesen lr, vorbau/lenker/spacer abteilung, stellung schaltwerk. bringen nur die amis fertig. und dann können die noch nicht mal den übergang steurrohr - gabel von canyon kopieren...........
bis auf die lackierung, die ich noch akzeptiere, ein schuß in den ofen !

Herbert1963
02.06.2006, 03:19
Der alte Herr mit dem Rad und dem großen Bauch ist aber nicht der Tour Sieger Greg Lemond, oder ? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Kingtom
02.06.2006, 04:19
der rahmen gefällt mir. schöne form und schöne farbe. gar nicht übel. naja, die bontrager-komponenten sind nicht wirklich der brüller. aber sonst könnte man aus dem rahmen sicher noch was schönes aufbauen.

nb: ein kollege von mir hat nun nach laaaangem suchen einen neuen 'alten' original quantum-pro rahmen gefunden. in den usa lag noch einer rum. imho immer noch einer der besten rahmen den es auf dieser welt gibt.

Andi Arbeit
02.06.2006, 09:40
Der alte Herr mit dem Rad und dem großen Bauch ist aber nicht der Tour Sieger Greg Lemond, oder ?
Oh, doch!