PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradtransporttaugliche PKW's

coloni
03.06.2006, 18:30
Hat zwar nur mittelbar mit Fahrrädern zu tun, aber ich denke das dieses Thema schon hier rein passt.

Wie Fahrradtransporttauglich sind eure PKW's?

Ich habe mit z.B. vergangenen Dezember einen C-Max zugelegt. Gleich dabei einen Fahradhaltersatz dazugekauft.
Wenn ich jetzt mein Rennrad von A nach B transportieren will baue ich einen Rücksitz aus und schraube an diese Stelle den Halter auf.
Beim Rennrad das Vorderrad ab und in den Halter rein. Befestigt wird die Gabel mit einem richtigen Schnellspanner.
Ich finde diese Lösung genial. Wie machen das die anderen PKW Hersteller?

brulp
03.06.2006, 19:07
rücksitz umklappen, vorderrad abbauen, rad reinlegen - fertig. keine 2 min arbeit.

soll ein zweites rad mit decke übers erste und zweite ohne rad drauf - keine 5 min arbeit.

pinguin
03.06.2006, 19:14
Mei, viel zu kompliziert... Heckklappe auf, Fahrrad rein, so wie es da steht, Deckel zu, fertig. Das Auto ist 4 Meter lang und kann das trotzdem... :D

kante
03.06.2006, 19:40
Hat zwar nur mittelbar mit Fahrrädern zu tun, aber ich denke das dieses Thema schon hier rein passt.

Ich habe mit z.B. vergangenen Dezember einen C-Max zugelegt. Gleich dabei einen Fahradhaltersatz dazugekauft.
Wenn ich jetzt mein Rennrad von A nach B transportieren will baue ich einen Rücksitz aus und schraube an diese Stelle den Halter auf.
Beim Rennrad das Vorderrad ab und in den Halter rein. Befestigt wird die Gabel mit einem richtigen Schnellspanner.
Wir haben auch einen C-Max und machen das genau so. Ist wirklich praktisch mit dem Fahrradhalter. Ich muss aber auch noch die Sattelstütze abmachen.

marcofibr
03.06.2006, 20:07

W124T Mercedes !

Rücksitze umklappen und das ganze Rad rein ! Fertig !

Cubeteam
03.06.2006, 20:20
Klappe auf, bis zu 8 räder rein, würd ich schätzen, klappe zu :quaeldich

Domi
03.06.2006, 21:09
Citroen Evasion, Klappe auf, Fahrrad rein und fertig!

Cubeteam
03.06.2006, 21:15
Genau den meine ich :D

Juss
03.06.2006, 21:28
Klappe auf

Rücksitz umklappen
Ablage abmontieren
Vorderrad rausnehmen
Hinterrad rausnehmen
2 min rumfrimeln, dass der Rahmen endlich passend sitzt,
Lücke suchen für die Laufräder, dasss nix wackelt

und völlig ungestresst einsteigen :rolleyes:

...jaja, fahr halt nicht so ein kapitalistischen Windelexpress :D

RobBj123
03.06.2006, 21:38
Letztes Jahr kam mal einer mit nem Porsche zum Rennen: Das Rennrad war auf dem Beifahrersitz...

Dr.N!ce
03.06.2006, 21:42
Im Smart fortow ist Platz für zwei und ein Rennrad oder einen und zwei Rennräder :D

gios90
03.06.2006, 23:59
Also zu empfehlen sind die a klasse mit fahrradhalter einfach so reinschieben oder natürlich auch der audi a6 einfach sitzbank umklappen rad rein fertig..... :)

Efix
04.06.2006, 00:07
Peugeot 206cc: Vorderrad in den Kofferraum. Restrad zwischen Vordersitze und Mini-Rückbank, quer, Kettenblätter ordentl im Lappen gehüllt. Mein Rad dürfte aber keinen Zentimeter größer sein, sonst täts nicht mehr reinpassen.

martl
04.06.2006, 00:47
Ich habe mit z.B. vergangenen Dezember einen C-Max zugelegt.

WTH ist ein C-Max? ich kenne v-max, meinetwegen auch v-Max...

in meinen VW Touran gehen 2 Fahrräder. Auch mehr aber dann wirds mit den 4 Sitzplätzen eng.

Meiner ist schlecht beim Antreten am Berg.

martl
04.06.2006, 00:50
Also zu empfehlen sind die a klasse mit fahrradhalter einfach so reinschieben

A-Klasse ist ein Daimler mit dem Preis eines Daimler aber der Verarbeitung eines Hyundai und dr Strassenlage eines Wackelpudding... sry, meine Meinung

oder natürlich auch der audi a6 einfach sitzbank umklappen rad rein fertig..... :)
So ein großes und teures Auto für so wenig Fahrräder.. bin mir sicher, dass i den Hummer auch irgendwie ein Fahrrad reingeht, wenn das Rad klein genug ist und ma irgendwas umklappt. das gilt allerdings auch für einen Peueot 206 cc

Mad Mountain
04.06.2006, 00:58
Zu diesem Thema gab es schon mehrere Freds (Kann aber auch im Rennrad- oder MTB-Forum gewesen sein). Auf jeden Fall waren da ein paar coole Tipps für den Selbstbau von Inside-Fahrradhaltern dabei (habe mir selber auch unter Zuhilfenahme zweier Vordernaben und Schnellspanner von eBay so ein Teil gebaut; funzt jetzt im Meriva).

Principe
04.06.2006, 01:13
renault grand espace.
klappe auf, rad rein, klappe zu.

micmax
04.06.2006, 07:37
Citroen Evasion, Klappe auf, Fahrrad rein und fertig!

Fiat Ulysse, dito.

The Scrub
04.06.2006, 09:04
A-Klasse ist ein Daimler mit dem Preis eines Daimler aber der Verarbeitung eines Hyundai und dr Strassenlage eines Wackelpudding.

Damit kannst Du aber auch nur den W168 meinen.... ;)

Also bei der B-Klasse:Deckel auf,Rückbank umlegen,Rad rein.Muß mir nochmal den Innenraumhalter kaufen....

kampfgnom
04.06.2006, 11:18
Linken Rücksitz zusammenlegen, IR-Halter rein, 1 Rad ohne VR komfortabel und sicher gestaut, 4 Sitzplätze
Wie 1, aber 2tes Rad daneben, 2 Räder enger gestaut, 4 Sitzplätze
Beide LR ausbauen, bis zu fünf Räder quer in Kofferraum auf Eigenbauträger bei 5 Sitzplätzen

4m Kangoo!
(Geht auch bei 62er RH)

Goldfinger10
04.06.2006, 11:24
Rücksitze umlegen
Blende abmontieren
und rein mit dem Rad :)
(alter 5-er Kombi)

speedpower
04.06.2006, 11:55
Beim Golf 4 würd ich sagen, 2 Rennräder 2 Personen

Sash2203
04.06.2006, 13:42
in unseren 3er BMW passt gar kein Renner rein,der Kofferraum is viel zu klein!
bei uns kommt der Rener aufs Dach

speedpower
04.06.2006, 15:26
aufs dach würde ich nie räder packen, wenn schon heckträger

Optimus
04.06.2006, 18:30
Ford Ka - Liegeradtandem rein + 2 Sitzplätze...
gut - ist keine RENNER :Angel: