PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Look Rad... Wie würdet ihr warum entscheiden?

jean-jacques
06.06.2006, 14:43
Ich werde mir einen neuen Look 585 in weiss gönnen und brauche noch Rat zu den Rädern. Wer kann mir da helfen?
Also
Look 585 weiss
Campa Chorus Alukurbel (oder Carbon?, glaub nicht)
Lenker/ Vorbau von ITM
Kéo Pedale
Michelin Pro2Race

und dann

LRS ? Campa Neutron oder Easton Tempest II Alu oder doch Kysrium ES
Stütze ? Ergopost 2 oder Ritchie ...
Radcomputer? ... auf jeden Fall mit Trittfrequenz

Die dringenste Frage ist sicherlich die der Laufräder.

Na, was sagt ihr?

Gruß
jj

Lord Vader
06.06.2006, 14:46
Ksyrium ES an einem weißen 585 sehen nicht wirklich toll aus :rolleyes:

Daddy yo yo
06.06.2006, 14:49
Ich werde mir einen neuen Look 585 in weiss gönnen gute entscheidung! :gut:

LRS ? Campa Neutron oder Easton Tempest II Alu oder doch Kysrium ESeindeutig neutron! die naben/lager sind erste sahne! und obendrein sind sie sehr steif!

Stütze ? Ergopost 2 oder Ritchie ...weder noch! selcof karbon monocoque (s. meine signatur)! edel, leicht & noch dazu kein teil, das an jedem 2. rad montiert ist! :gut:

zur demonstration einige look 585 im anhang (die stütze auf dem 585 mit den eurus ist eine zefiro, baugleich mit der selcof, aber nicht ganz so selten & edel)...

robelz
06.06.2006, 14:53
Tempest (bitte ohne rote Labels, also entweder ganz schwarz oder mit weissen Labels) oder Neutrons, beide sind Top. Ksy ES sehen nur an Prolorädern wie Isaac und Kuota *duckundweg* gut aus!

Bei der Stütze würde ich zu etwas neutralem und edlen greifen, wie Syntace P6 oder Thomson Masterpiece...

Daddy yo yo
06.06.2006, 14:57
Tempest (bitte ohne rote Labels, also entweder ganz schwarz oder mit weissen Labels) oder Neutrons, beide sind Top. Ksy ES sehen nur an Prolorädern wie Isaac und Kuota *duckundweg* gut aus!volle zustimmung! an ein filigranes rad wie ein 585 gehören keine prolo-speichen à la ksyrium! klassischer look ist gefragt (zb neutron).

ebensowenig wie prolo-speichen à la ksyrium gefällt mir an diesem rad eine ergopost. der knubbel unter dem sattel ist einfach nur :ybel:. hier sollte ebenso etwas filigraneres her (zb selcof, syntace; die wcs ist gut & leistbar aber irgendwie fährt die jeder; use alien wär auch noch ne möglichkeit, thomson gibt's in schön nur in gerade, die gekröpfte ist wiederum :ybel: )

BB-Lady
06.06.2006, 14:59
Die Ksyrium ES wären mir zu bunt zu dem weißen Rahmen. Würde auf jeden Fall die Komponenten in
schwarz halten (weißer Rahmen / schwarze Beschriftung), keine silberne
Kurbel, Carbon wäre nett.

Die Campa-Laufräder (im letzten Tour-Test die Eurus) haben gut
abgeschnitten und sind relativ günstig zu haben (z. B. Bike-Palast - Eurus 2005).

Gruß
BB-Lady

Daddy yo yo
06.06.2006, 15:16
Die Ksyrium ES wären mir zu bunt zu dem weißen Rahmen.so isses! viel zu prollig (naben, speichen & aufkleber) - da muss was dezenteres dran!

Snoopy
06.06.2006, 15:34
Soferns Dein Budget zulässt => Campa Hyperon wären meine erste Wahl !

Daddy yo yo
06.06.2006, 16:11
Soferns Dein Budget zulässt => Campa Hyperon wären meine erste Wahl !:gut: (siehe anhang). rein optisch sehen natürlich neutron um keinen deut schlechter aus!

pete-armstrong
06.06.2006, 16:16
Also ich würde die Easton Laufräder nehmen. Fahre die selber auch. Sind wirklich top! Sattelstütze sollte doch keine Frage sein. An ein Look auch eine Look Stütze. Auch diese schmückt mein 386i.

Gruss
Peter

Daddy yo yo
06.06.2006, 16:33
btw, wo wir schon mal bei look sind: hergarden verschleudert grad n paar 481 sl (in 51, 55 und 57cm) (http://www.hergarden.de/enid/c6c2f629c38c3dd67db46b8c094a4461,3d2b426d6f6465092 d09093a09092d09/2.html)

robelz
06.06.2006, 16:50
:gut: (siehe anhang). rein optisch sehen natürlich neutron um keinen deut schlechter aus!
Wer baut sich denn da ein 6k€-Rad auf mit Unterhöhung, Spacerturm und ******vorbau? :stick:

Sorry, aber ein Leichtbauhollandrad hätte es da sicher auch getan :ä

Daddy yo yo
06.06.2006, 17:06
Wer baut sich denn da ein 6k€-Rad auf mit Unterhöhung, Spacerturm und ******vorbau? :stick:

Sorry, aber ein Leichtbauhollandrad hätte es da sicher auch getan :äist ja auch nichts meins, soll nur als anschauuungsobjekt dienen. hab ich in den weiten des www gefunden...

medias
06.06.2006, 17:07
Je nach monetären Verhältnis.
Hyperon oder Neutron oder auf ganz sicher,Campa Record mit Mavic Open Pro mit 28 Speichen.

paulipirat
06.06.2006, 18:30
Ich werde mir einen neuen Look 585 in weiss gönnen und brauche noch Rat zu den Rädern. Wer kann mir da helfen?
Also
Look 585 weiss
Campa Chorus Alukurbel (oder Carbon?, glaub nicht)
Lenker/ Vorbau von ITM
Kéo Pedale
Michelin Pro2Race

und dann

LRS ? Campa Neutron oder Easton Tempest II Alu oder doch Kysrium ES
Stütze ? Ergopost 2 oder Ritchie ...
Radcomputer? ... auf jeden Fall mit Trittfrequenz

Die dringenste Frage ist sicherlich die der Laufräder.

Na, was sagt ihr?

Gruß
jj
in meiner signatur siehst du, wie das 585 in weiss mit den ES aussieht. mir gefällt's und es fährt sich auch hervorragend. ich wiege 88kg und kann nichts negatives feststellen.

Daddy yo yo
06.06.2006, 18:33
in meiner signatur siehst du, wie das 585 in weiss mit den ES aussieht.war so frei, und hab das deinige schon gepostet... nettes nicolai fährst du! respekt!

Banesto
06.06.2006, 18:41
Ich würde Neutron nehmen, was sicherlich auch gut aussieht, sind 303er Zipps

Daddy yo yo
06.06.2006, 18:47
Ich würde Neutron nehmen, was sicherlich auch gut aussieht, sind 303er Zippsso ist es (beides). wobei ich auf dem bild im anhang die ergopost nicht schön finde, und auch das weiße (eher beige) lenkerband... schöne stütze (mein favorit an nem 585 ist eine selcof karbon monocoque! und das nicht nur, weil ich eine verkaufe) & schwarzes lenkerband und du hast ein traumrad!

Merida903
06.06.2006, 20:37
würde auch Neutron sagen.
Auch wenn ich nicht verstehe, warum du dir dann schon nicht die Eurus gönnst

jean-jacques
06.06.2006, 20:44
ich finde die eurus rein optisch nicht so toll
... die neutrons gefallen mir besser
.. zu den easton habe ich heute sogar von einem händler vorsichtige töne gehört

... ich glaube es werden die neutrons

jj

ITO
06.06.2006, 20:56
Diese vorsichtigen Töne würden mich brennend interessieren!

jean-jacques
06.06.2006, 21:11
er sprach davon, dass sie sie eine weile im handel hatte, aber im moment nicht empfehlen, da sie einigen ärger mit den laufrädern hatten
... konnte ich ihct überprüfen, aber bei der wahl neutron oder tempest II alu, riet er mir eindeutig zu den neutron
jj

ITO
06.06.2006, 21:35
..welchen Ärger er hatte ist dir warscheinlich nicht mehr bekannt. Optisch haben beide wenige Gemeinsamkeiten. Hoffentlich wollte er dir nicht nur die Neutron `andrehen` weil er sie gerade vorrätig hatte. ;)

PS: Würde nur eine Ergopost nehmen, wenn du eine ordentliche Überhöhung hast, wenn nicht lass es. Ein kurzer, sich verdickender Stummel sieht sehr bescheiden aus.

medias
06.06.2006, 21:53
..welchen Ärger er hatte ist dir warscheinlich nicht mehr bekannt. Optisch haben beide wenige Gemeinsamkeiten. Hoffentlich wollte er dir nicht nur die Neutron `andrehen` weil er sie gerade vorrätig hatte. ;)

PS: Würde nur eine Ergopost nehmen, wenn du eine ordentliche Überhöhung hast, wenn nicht lass es. Ein kurzer, sich verdickender Stummel sieht sehr bescheiden aus.
Qualitativ sind da schon Unterschiede.

Tobias S
06.06.2006, 22:26
@ medias Was sollen das denn für qualitative Unterschiede sein?

medias
06.06.2006, 22:31
@ medias Was sollen das denn für qualitative Unterschiede sein?
Campa baut die LR die am wenigsten Probleme verursachen.
Die Qualität bringt Mavic,DT,Vuelta,Shimano nicht.Von den vielen anderen spreche ich nicht mal.
Ach ja den Preis muss man natürlich in Relation setzen.