PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIILLLFEEEE baue grade mein rad zusammen

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 20:18
...

Fixie66
06.06.2006, 20:22
Du mußt doch den Schnellspanner durch die hohle Achse der Nabe schieben. Durch welchen Kettenspanner willst du denn den schieben? Wo willst du damit hin? :4bicycle: :quaeldich

OCLV
06.06.2006, 20:25
Hast du vielleicht zufälligerweise eine Nabe mit Vollachse, also so eine, die man mit Muttern, statt mit nem Schnellspanner festmacht am Rahmen? Dann ist da logischerweise kein Loch ;)

für die Unwissenden: ich denke er meint mit Kettenspanner die HR Nabenachse.

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 20:26
...

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 20:33
...

kayi
06.06.2006, 20:35
klingt merkwürdíg..

der kettenspanner/schaltwerk wird hinten dran montiert, und durch dieses schiebst du dann den schnellspanner... soweit richtig, aber warum is da denn kein loch??? vielleicht passt das schaltwerk nicht auf deinen rahmen??? :D

ne keine ahnung sorry... mach doch mal nen foto!

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 20:35
...

arrabbiata
06.06.2006, 20:37
das ding wo ultegra draufsteht ist das Schaltwerk, das wird am Rahmen festgeschraubt. Nicht mit dem Schnellspanner festgeklemmt.

kayi
06.06.2006, 20:37
jo schick mir doch an mail (at) esprit-liberte.de

DonRon
06.06.2006, 20:39
Hä?????
Durch die Achse ja - aber was zum Teufel soll der Kettenspanner sein?
Habe auch 4 Räder mit Ultegra und da ist nirgends sowas dran!
Oder meinst Du damit das Schaltwerk?????????????????????????

Dann mußt Du da nicht durch, sondern nur die Kette auf ein ( kleines ) Ritzel legen und das Schaltwerk beim Einbau hinter dem Ritzelpaket lassen. Das drückt sich dann nach unten in die richtige Position.

Mach doch mal ein Bild von diesem KETTENSPANNER.

DonRon

Btw: Das hat aber nichts mit " Ich bau mein Rad zusammen " zu tun!
Das sind absolute Grundlagen, die Du bei jedem Platten hinten und auch beim Putzen oder Transportieren können mußt!
Das ist so elementar, dass Du das kaum in Reparaturhandbüchern finden wirst.

messenger
06.06.2006, 20:39
Oh je, ich glaub er meint den Schaltwerksbolzen, :eek: da kommt der Schnellspanner ganz sicher nicht durch.

Es gibt sicher Sachen, die Du sehr gut kannst. Beim Aufbau des rades aber solltest Du Dir von jemand helfen lassen, der sich auskennt. Sonst zahlst Du sehr viel Lehrgeld...

Gruß mess.

smidex
06.06.2006, 20:40
du kannst hier ein foto hochladen...

Neue Nachricht erstellen und dann
1 klick auf anhänge verwalten (unter dem Fenster)
2 Gib den Pfad zum hochzuladenden Foto an
3 klick hochladen

da ist ein loch,aber nicht durchgehend,hm hast du webspace? ich versuche ein foto zu machen,kanns aber net hochladen

proek
06.06.2006, 20:40
lol

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 20:41
...

medias
06.06.2006, 20:41
Oh je, ich glaub er meint den Schaltwerksbolzen, :eek: da kommt der Schnellspanner ganz sicher nicht durch.

Es gibt sicher Sachen, die Du sehr gut kannst. Beim Aufbau des rades aber solltest Du Dir von jemand helfen lassen, der sich auskennt. Sonst zahlst Du sehr viel Lehrgeld...

Gruß mess.
Gleich montiert er noch Hackenpedale. :D

Nano
06.06.2006, 20:43
Also vor einem Erstaufbau sollte man schon etwas Ahnung haben, aber nehme es mir nicht übel, aber das klingt schon fast nach verarsche, auch wenn es wohl nicht so gewollt ist. Das Schaltwerk kommt an den Rahmen resp. an das Schaltauge.

kayi
06.06.2006, 20:45
ich chck auch nimmer was du willst...

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 20:46
...

smidex
06.06.2006, 20:47
tja man kann fast nix erkennen...vielleicht fehlt dir das Schaltauge...
Am Schaltauge sitzt dan das Schaltwerk (nicht kettenspanner).

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 20:49
...

kayi
06.06.2006, 20:50
womit ich mich dann auch korrigiere... rahmen, schaltauge, schaltwerk, und durch das schaltauge und die kassette/ritzel/zahnräder und die laufradnabe dann dann den schnellspanner durch... nich so schwer oder? :qullego:

edit: aber ich glaube so wird das nix :D

Max46
06.06.2006, 20:51
pass auf, das Schaltwerk (dein sogenannter Kettenspanner) wird in das Gewinde an dem Silberen Ding geschraubt und die Achse wird dann in die "Mulde" im silberen Teil geschoben

frank71
06.06.2006, 20:51
Also, ich würde dringend raten, die Fahrradbestandteile ganz vorsichtig in die Ecke zu legen, damit niemand ernsthaft verletzt wird und dann morgen ein Buch über Fahrradtechnik zu kaufen.... :D

Was ist das überhaupt für ein Scheissversand, wo man das Schaltwerk selber montieren muss? Ach ja, Bornman....

Edit: Ein Video-Livestream wäre jetzt auch nicht schlecht... :ä :ä

Max46
06.06.2006, 20:53
ach nochwas, bing das Rad dann aber auch zum Händler, den was soll das erst bei Innenlager, Kurbel,... :D und vor allem Schaltungseinstellung werden :Applaus:

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 20:54
...

smidex
06.06.2006, 20:54
Das ist Schaltwerk. Normal kann man das mit Schraube befestigen...sollte auch ne durchgehende Bohrung zum befestigen dran sein...http://www.radsport-aktiv.de/files/fotos/1099596784_4.jpg

w0LLe
06.06.2006, 20:55
Also, das ganze Teil ist das Schaltwerk !!!!!!
Nix mit Kettenspanner, die bezeichnung ist SCHALTWERK !

Das Loch ist nicht durch, da es kein Loch ist.
Es ist eine Schraube !
Damit kannst du mit einem Inbus das Schaltwerk an das Schaltauge montieren.

Im Anhang mal ein Bild >

rot umrandet das Schaltauge wo das Schaltwerk drangehört
grün umrandet der Schnellspanner, welche durche die Achse geführt wird

smidex
06.06.2006, 20:56
EDIT: Nein daran kommt schaltAUGE...erst dann schaltwerk...sry schon selbst durchenander*g
des kann ja net so schwer sein,habe auch schon reifen gewechselt,nur war da das schlatwerk immer noch drann am rahmen....über dem achsenloch ist noch ein kleines loch mit einer mulde für einen imbus schlüssel,soll daran das schaltwerk?

kurbel innenlager alles dran nur der lenker die laufräder müssen drann gemacht werden

DonRon
06.06.2006, 20:57
Jetzt hab ich es:

EIN FAKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber witzig ist es wirklich!
So viel Ahnungslosigkeit wurde hier bisher kaum geoutet!

Das Foto sieht so merkwürdig aus, weil es das zusammengeschnappte Schaltwerk ist.
Das " zue Loch " ist die Verbindung zum Schaltauge.

ES GIBT KEINEN KETTENSPANNER AN EINER ULTEGRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein letzter ernstgemeinter Tipp: Geh in einen Laden und guck Dir das mal an.
Oder: Kennst Du keinen mit einem Rad mit Kettenschaltung? Das hat doch schon fast jedes Rad. Deine Oma? Dein Opa? Deine Mama? Deine Tochter?
Dein Kaufmann? Dein Arzt? Dein Bademeister? Deine Freundin? Dein Nachbar? Dein Busfahrer?
Alle werden so einen " KETTENSPANNER " am Rad haben! Ich bin sicher!
:quaeldich :quaeldich :quaeldich

Dein
DonRon

Beast
06.06.2006, 21:00
des kann ja net so schwer sein,habe auch schon reifen gewechselt,nur war da das schlatwerk immer noch drann am rahmen....über dem achsenloch ist noch ein kleines loch mit einer mulde für einen imbus schlüssel,soll daran das schaltwerk?

kurbel innenlager alles dran nur der lenker die laufräder müssen drann gemacht werden

Mein Rat: LASS ES!

Ich möchte gar nicht wissen wie Du das Innenlager montiert hast. Obwohl ich mir viel zutraue ist dass das einzige was ich immer noch vom Händler machen lasse.

Sollten Deine Postings also keine Verarsche sein rate ich Dir dringend vom weiteren Aufbau die Finger zu lassen.

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 21:01
...

DonRon
06.06.2006, 21:02
des kann ja net so schwer sein,habe auch schon reifen gewechselt,

Ja dann.......damit hast Du ja sicher auf ner Gesamtschule das Abitur in Handwerken geschafft, oder?

Wenn's fertig ist, bitte bitte Fotos hier mit den Details Deines Schaffens!!!!!!!!!!!!!!

DonRon

Fixie66
06.06.2006, 21:02
Da möchte ich nicht wissen, was der alles mit seiner Freundin/Frau anstellt.. :qullego:

Beast
06.06.2006, 21:03
hab ich grade ghemerkt wolle!!!!!!danke dir,ich dachte das schaltwerk muss mit dem schnellspanner befestigt werden,habe es mit dem imbus probiert und siehe da,der noob hat sich mal wieder lächerlich gemacht ;) könnt ihr mir noch sagen in welcher stellung das schaltwerk stehe muss? ungefähr?

edit: kurbel innnenlager etc wurde vom händler geschaubt....

Oh mein Gott! Es ist keine Verarsche. Der macht das wirklich.

Da fällt mir nur eins ein:

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/make-it-stop.jpg

Max46
06.06.2006, 21:03
:eek: man junge, bring das morgen auf dem Arbeitsweg zum Händler, schnell :eek: das wird doch nie was, ich habe mir das Schaltungseinstellen auch von meinem erklären lassen

smidex
06.06.2006, 21:04
Lol

DonRon
06.06.2006, 21:04
[QUOTE=Rene26Wiesbaden]hab ich grade ghemerkt wolle!!!!!!danke dir,ich dachte das schaltwerk muss mit dem schnellspanner befestigt werden,habe es mit dem imbus probiert und siehe da,der noob hat sich mal wieder lächerlich gemacht ;) könnt ihr mir noch sagen in welcher stellung das schaltwerk stehe muss? ungefähr?
QUOTE]

:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Das wird ja immer geiler!

DonRon

messenger
06.06.2006, 21:06
Meine Computerkenntnisse entsprechen ungefähr Deinen Schrauberfähigkeiten, wofür ich mich nicht einmal schäme.

Aber wenn er spinnt, hol ich halt meinen großen Bruder...

Gruß mess.

frank71
Das arme Fahrrad... :heulend: :heulend: :heulend:

Rene26Wiesbaden
...!

DonRon
06.06.2006, 21:07
hab ich grade ghemerkt wolle!!!!!!danke dir,ich dachte das schaltwerk muss mit dem schnellspanner befestigt werden,habe es mit dem imbus probiert und siehe da,der noob hat sich mal wieder lächerlich gemacht ;) könnt ihr mir noch sagen in welcher stellung das schaltwerk stehe muss? ungefähr?

edit: kurbel innnenlager etc wurde vom händler geschaubt....

Das Schaltwerk muß so dran sein, dass es im ausgefahrenen Zustand den Seitenständer ersetzen kann!
Wenn es nicht lang genug ist: einfach etwas dran ziehen!

GEH ZUM HÄNDLER KERL! Du machst Dich unglücklich!

DonRon

frank71
06.06.2006, 21:08
Meine Computerkenntnisse entsprechen ungefähr Deinen Schrauberfähigkeiten, ...

Und wie hast du dann den AN-Schalter gefunden?
:hmm: :hmm: :hmm:

w0LLe
06.06.2006, 21:12
Ich hoffe es ist kein Gag und helfe weiter !

Als grundlegende Sache ist eine Bedienungsanleitung der Freund eines "Noobs"!

Zu finden sind diese auf

http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/Handbuecher_Explosionszeichnungen/2006/IN_GE/IN01TP_GE.PDF

Bei Einbauanleitungen musst du dann bei Rennradkomponenten die Ultegragruppe suchen.

Unter
http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/Handbuecher_Explosionszeichnungen/2006/SI_GE/5VG0B_GE.PDF
findest Du die Anleitung für dein Schaltwerk

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle den Tip mit dem Händler zu Herzen nehmen.
Gut gemeinter Rat von jemandem, der schon Lehrgeld bezahlt hat, nicht viel aber trotzdem immer ärgerlich....

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 21:14
....

Beast
06.06.2006, 21:15
habt ihr prolls auch hilfe anzubieten anstatt hier nur rumzuflamen? darauf kann ich vertzichten ihr GÖTTER'!!! rofl und sowas nennt sich hilfsbereit!

Also mal ganz ehrlich.

Wenn das was Du schreibst (Deine Fragen) ernst gemeint ist, zeigt dass das Du vom Fahrradschrauben so viel Ahnung hast wie ein Hirsch vom Eier legen.

Ein Rennrad baut man nicht mal so eben zusammen wie eine Legoburg!

Also, noch mal, in aller Deutlichkeit. Lass es sein und bring das Rad zum Händler. Jeder der Dir hier noch hilft tut Dir letztendlich keinen Gefallen.

smidex
06.06.2006, 21:16
ohje...

danke dir wolle,genau das ist mein problem,die befestigung des kettenwechslers.........die einstellschrauibe ist im weg,wenn ich den kettenwechsler montiere,also suche ich nach der richtigen lage des wechslers.

DonRon
06.06.2006, 21:17
Soche Threats sind wohl in!

Hier gibt es noch so einen Spezialisten:

http://www.3athlon.info/showthread.php?t=16388

DonRon

w0LLe
06.06.2006, 21:20
Geh zum Händler oder lass dir von einem Freund helfen !

Bitte

Fireball
hab dir mal ne pm geschickt ;)

Rene26Wiesbaden
...

frank71
06.06.2006, 21:23
don ron stfu wer sich schon don nennt,hust........

ich will lediglich wissen,warum der kettenwechselr soviel spiel hat und inwiefern ich die einstellschraube festziehenn kann pi mal daumen oder muss da genau nach geschaut werden?

Im Zweifelsfall die Lücken mit Pattex auffüllen, dann passt das schon.... :rolleyes:

DonRon
06.06.2006, 21:26

ich will lediglich wissen,warum der kettenwechselr soviel spiel hat und inwiefern ich die einstellschraube festziehenn kann pi mal daumen oder muss da genau nach geschaut werden?

Noch mal:

Nicht KETTENSPANNER -
Nicht KETTENWECHSLER -
Nein - was ist es dann?

EIN SCHALTWERK!!!!!!

Und die Schraube ist nicht zum festziehen, sondern zum Positionieren des Schaltwerkes über den SCHALTWERKSROLLEN!

Das SCHALTWERK wird so viel Spiel haben, weil Du das SCHALTAUGE vergessen hast und das Schaltwerk jetzt direkt am Rahmen baumelt.

Dein
DonRon

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 21:27
in der ultegra beschreibung steht KETTENWECHSLER !! nur zur info....

Nano
06.06.2006, 21:28

Es heisst trotzdem Schaltwerk. :rolleyes:

Die Japaner sind nicht immer Helden in der Übersetzung. :D

Fireball
06.06.2006, 21:30

mein angebot steht; mach nix kaputt. der bornmann sen. wird sonst zum hirsch, wenn du ihm die brocken schickst :Angel:

Widda
06.06.2006, 21:30
pass auf, das Schaltwerk (dein sogenannter Kettenspanner) wird in das Gewinde an dem Silberen Ding geschraubt und die Achse wird dann in die "Mulde" im silberen Teil geschoben

Das Teil nennt sich (austauschbares) Schaltauge.

An den Ersteller des freds, lieber erstmal ein Komplettbike kaufen und da erstmal dran herumbasteln und praktische Erfahrungen sammeln, ehe man eins selber aufbaut.

DonRon
06.06.2006, 21:31
Und vorne wechselt doch auch was die Kette.
Noch ein Kdettenwechsler?

Oder meinst Du den Vorderen und wir sind hier alle auf dem Holzweg!
Für den vorderen Kettenwechsler brauchst Du natürlich kein Schaltauge, sondern höchtens eine Schelle. Ansonsten hängt der vordere Kettenwechsler am Rahmen.

DonRon

K,-
06.06.2006, 21:36

Sag mal, hilfts dir, wenn ich auch noch mal sage, lass die Finger weg und tu dem Rad und dir nicht weh? Geh zu einem Freund, sollte aber ein guter sein, oder einem Händler.

Rene26Wiesbaden
...

Max46
also, wirklich, ein Rennradzusammenbau ist nicht , wie wurde so schön gesagt: Legoburg aufbauen, es ist viel zu beachten, den du fährst ja keine 5km/h

eine Frage gleich mal vornweg, hast du Fett oder Montagepaste verwendet, bei allen Anbauarbeiten
hast du Drehmomente beachtet, hast du Grundkenntnise zur Einstellung von Schaltung, Sitzposition

ich glaube (also, wen ich deine Fragen hier lese) NEIN

es ist wirklich wichtig soetwas ruhig mal einem Fachmann zu überlassen, da es ja cuh nicht gerade um billiges Material geht

was ist den daran falsch, wen man merk, das man null Grundkenntnisse hat auch mal einen Händler aufzusuchen, der hilft dir nicht nur theoretisch, wie wir es hier tun

Fireball
06.06.2006, 21:39
ne jungs habs jetzt soweit....hab das "schalterk" dran und die einstellschraube endet auf einer kleinen fläche,das wenn ich an der scharube drehe sie die richtung des schaltwerks verändert,denke das ist richtig,jetzt nur noch die laufräder drann und das wars,und nochmal zum mitschrieben! kurbel innenlager etc war schon drann,hatte nur befürchtungen bei dem schaltewerk,das ich es falsch montiere bzw die richtung net stimmt.

das ist die sogenannte b-screw, an der du da rumschraubst. da kannst ejetzt momentan so viel oder wenig dran drehen,wie du willst, noch merkst du keinen unterschied :Angel:

Max46
06.06.2006, 21:39
Das Teil nennt sich (austauschbares) Schaltauge.

das war mir schon klar ;)

aber denkst du er hätte was mit dem Begriff anfangen können :rolleyes:

Beast
06.06.2006, 21:43
das ist die sogenannte b-screw, an der du da rumschraubst. da kannst ejetzt momentan so viel oder wenig dran drehen,wie du willst, noch merkst du keinen unterschied :Angel:

Warte erst mal ab bis er die Feinheiten der H- und L-Schrauben entdeckt. :D

Der Thread wird noch spassig, ich hole mir ein paar Erdnussflips... :rocker2:

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 21:44
...

Beast
06.06.2006, 21:46
habe auch mein abitur in maschinenbau gemacht,

Genial! Geht das auch schon?

:Applaus:

matsch66
06.06.2006, 21:47
.habe auch mein abitur in maschinenbau gemacht,bin net so dumm wie sich meine fragen anhören,problem nur,die "begriffe".

Das beruhigt mich! Ich dachte schon, du hättest Deutsch im Abitur gehabt! ;) ;)

M.

Max46
06.06.2006, 21:48

naklar, mach ich auch, also, ist ein allgemeingültiges, mit LK Maschinbau

Lord Vader
06.06.2006, 21:50

Vielleicht kommt er aus Österreich und hat Matura (~Abitur) an einer Maschinenbau-HTL gemacht?

DonRon
06.06.2006, 21:50
nd ja es war schon alles mit einer paste eingeschmiert........habe auch mein abitur in maschinenbau gemacht,.......

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Pisa läßt grüßen!
Und Airbus sucht Ingenieure!
Bewirb Dich doch.

DonRon

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 21:53
...

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 21:55
...

messenger
06.06.2006, 22:00
Menno, ich komm heut garnicht zum Duschen...

Tor, äh, Fred des Monats - verdächtig!

Gruß mess.

Max46
06.06.2006, 22:00
planst du eigendlich, jetzt dich noch mal an der Einstellung zu versuchen, ich habe so ein Bedürfnis dir jetzt zu helfen, nach dem ich weis, dass du ein MB Abi hast :D

ist nicht ironisch gemeint

pinguin
06.06.2006, 22:01
OK... Wiesbaden ist nicht weit von Frankfurt weg. Ich glaube, die beiden sind Brüder... Dirk und Rene. Ja doch, die sind bestimmt verwandt...

Selten so gelacht...

DonRon
06.06.2006, 22:03
don du gehst mir langsam auf den sack!!! deine pseudo sprüche kannste dir sparen,wenn du sonst keine produktiven sätze mehr schreibst,bitte ich dich diesen blödsinn zu unterlassen,sonst melde ich deine beiträge!!! oder zerreise dich in der luft wenn ich dich treffe! kannste dir aussuchen!

Ich nehme das 2.
Bin 192cm mit 90kg.
Viel Spaß.

Im Ernst: Ich halte alles für so blöd, dass es nur ein Fake sein kann.
Sorry - ist aber so.

Dein
DonRon

Innensechskant
06.06.2006, 22:06
sonst melde ich deine beiträge!!!Tja, da hat der Don jetzt sicher Angst vor einem schlechten Klassen...äh Forumsbucheintrag evtl. sogar noch mit Nachsitzen. Owei, owei!

oder zerreise dich in der luft wenn ich dich treffe! kannste dir aussuchen!Nene, nun mal keine Streitereien hier auf dem Schulhof!

IMHO waren die Forumsmitglieder nun wahrlich geduldig und hilfsbereit genug, zumal du den besten Ratschlag, nämlich zum Fachhändler zu gehen, ja geflissentlich ignoriert hast.
Dafür ein paar mehr oder minder lustige Sprüche reingewürgt zu bekommen, damit wirst du wohl leben müssen.

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 22:08
frage mich wer hier das forum moderiert!?

close

K,-
06.06.2006, 22:09
don du gehst mir langsam auf den sack!!! deine pseudo sprüche kannste dir sparen,wenn du sonst keine produktiven sätze mehr schreibst,bitte ich dich diesen blödsinn zu unterlassen,sonst melde ich deine beiträge!!! oder zerreise dich in der luft wenn ich dich treffe! kannste dir aussuchen!
Vorsicht Freundchen!

pinguin
06.06.2006, 22:10
Ist noch offen... :D :D :D

Wann machst du die erste Probefahrt? :ä

Fireball

close

man merkt, du bist recht neu, rene :ü
das fragen sich hier so einige :ä

Lord Vader

Man könnte dir diese Frage natürlich beantworten, aber da kommst du doch wohl selber drauf?

K,-
06.06.2006, 22:12

close
Ah und jetzt nach Mama rufen. Troll dich!

Tom
06.06.2006, 22:13

close

...der kann gerade nicht tippen, weil er vor Lachen über die dümmsten Fragen in der Geschichte dieses Forums unterm Tisch liegt ;)

Thommylein

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 22:14
Vorsicht Freundchen!

lass das mal meien sorge sein,übrigens sehr produktiver post,hauptsache mal was gesagt.

troll dich oh man haus klaus brrrrrrrrrrrrr wie beängstigend.

DonRon
06.06.2006, 22:16
Rene - sagst Du eigentlich, wenn und wie Du die Probefahrt überstanden/gemacht hast?

Und bitte: Wenn Du im Raum Haseldorfer Marsch bei Hamburg in eine Gruppe fährst: bitte oute Dich als Rene aus Wiesbaden!
Ich möchte nämlich nicht hinter Dir fahren, wenn Dir das Schaltwerk abreißt.

Dein
DonRon, der beim Abi vor ca.25 Jahren Kloppen nicht als Kurs belegt hat

Letzter Tipp: Wenn alles fertig aussieht bringe es zur großen Inspektion zum Händler ( alles los, ab, fetten, dran, einstellen ).

Tribünenadler
06.06.2006, 22:18
Mein Abend ist gerettet. Wer braucht noch Fernsehen wenn es diesen Thread gibt

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 22:19
danke don....endlich m,al was verrnünftiges,klar mach ich doch gern.

DonRon
06.06.2006, 22:19
Mein Abend ist gerettet. Wer braucht noch Fernsehen wenn es diesen Thread gibt

Ich wollte eigentlich auch fernsehen, aber nun habe ich 2 doppelte Osborne und 2 Schalen Nüsse drin.

Ein geiler Abend!

DonRon

DonRon
06.06.2006, 22:20
danke don....endlich m,al was verrnünftiges,klar mach ich doch gern.

Was denn?
Dich outen oder zur Inspektion bringen?

Dein
DonRon

Tribünenadler
06.06.2006, 22:21
und das vom Schraubo-Dilletanto...

Tom
06.06.2006, 22:21
Was denn?
Dich outen oder zur Inspektion bringen?

Dein
DonRon

Ich bin nicht sicher, ob er deinen Beitag so differenziert erfaßt hat :D

Thommylein

Bushmills statt Osborne, aber die Entscheidung fiel mir nicht leicht ;)

Max46
06.06.2006, 22:22

close

jane, da musst ich jetzt auch erst mal schaun :D

ne du stehst nicht drauf und der der das macht, (wie wurde so schön gesagt) liegt lachend unter dem Tisch

DonRon
06.06.2006, 22:23
und das vom Schraubo-Dilletanto...

Stimmt, das war einmal, aber jetzt hab ich schon mehrere Räder zusammengebaut.
( Klingel dran, Luft gepumpt, Kette mit OliVenöl geschmiert )

DonRon

pinguin
06.06.2006, 22:24
Seit wann darf man Satzzeichen willenlos verteilen? Haben die das verdient? Entspannende Unterhaltung... So richtig was für's Auge... :Angel:

Wie sieht das Rad so komplett denn aus? Ein Bild vom neuen Hobel in der Galerie des Forums wäre nett.

Tribünenadler
06.06.2006, 22:25
Stimmt, das war einmal, aber jetzt hab ich schon mehrere Räder zusammengebaut.
( Klingel dran, Luft gepumpt, Kette mit OliVenöl geschmiert )

DonRon

Kaltgepreßt hoffe ich wohl. Mit genug Omega3-Fettsäuren machst locker 4-5 kmh mehr

Max46
06.06.2006, 22:25
ja halbfertige waren da schon lange nicht mehr drin, da können wir das Gelappa gleich noch auf die Galerie ausweiten

LRAchim
06.06.2006, 22:28
:lol: :kok: :duh2: :tekst-top

:raar: :party: :cancan: :9confused :jumpingsi

Phantastischer thread!

DonRon
06.06.2006, 22:29
Kaltgepreßt hoffe ich wohl. Mit genug Omega3-Fettsäuren machst locker 4-5 kmh mehr

Die Klingel war kaltgepreßt - tat ganz schön weh am Hintern - aber 3Omega hat das Öl nicht gekostet.

Aber es stimmt: Ich schaffe jetzt 4-5km in der Stunde.

DonRon

Rene26Wiesbaden
06.06.2006, 22:29
zum händler bringen natürlich...so haben alle gelacht? schön das ich euch den abend versüßt habe und was gebracht hat es ja auch,alles ist dran und morgen bring ich es zum händler.

DonRon
06.06.2006, 22:32
zum händler bringen natürlich...so haben alle gelacht? schön das ich euch den abend versüßt habe und was gebracht hat es ja auch,alles ist dran und morgen bring ich es zum händler.

Btw: was ist eigentlich mit der Kette?
Ist die schon im Kettenspanner?
Wenn ja, wo denn da?

Dein
DonRon

Max46
06.06.2006, 22:33
ich traue mich ja fast nicht zu fragen :D

wie hast du das mit der Kette gemacht? :Applaus:

DonRon
06.06.2006, 22:36

Womit hast Du die Kette geschlossen?
Das ist schon sehr wichtig!

Junge, laß Dir helfen. Erzähl es - blamieren kannst Du Dich hier nicht mehr.
Also los!

Dein
Ronny ( weil wir uns schon so gut kennen )

K,-
06.06.2006, 22:37
Hmmm, Kettenspanner war der Wicht der Ketten beim Ausziehen beobachtet,oder?

Beast
06.06.2006, 22:46

Genau! Und zur Strafe wird er vom Umwerfer umgeworfen! :Applaus:

Thunderbolt
06.06.2006, 22:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot

Beast
06.06.2006, 22:47
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot

Das war jetzt NICHT nett!

pinguin
06.06.2006, 22:50

Perfekt, wie du diese technischen Details in der Kürze der Zeit dank komplexer, aber doch sicher zu bedienender Software herausgearbeitet hast.

Das freut den Maschinenbauabiturienten. Hätte er just vor wenigen Stunden solch' ausgeklügeltes Material als Anleitung zur Hand gehabt, er wäre perfekt damit zu einem glanzvollen Ergebnis gekommen. Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst... :xdate: :qullego:

DonRon
06.06.2006, 22:50

Genau: hier z.B:

DonRon

Thunderbolt
06.06.2006, 22:51
Das war jetzt NICHT nett!

Ich meinte auch nicht Dich, sonst hätte ich zitiert.

Sorry wenn es sich so gelesen hat.

Und der Kettenwechsler ist ein Mechaniker, der eine Kette wechselt. Die Kette wird nämlich beim Radfahren nur im Stehen gewechselt. Gewechselt werden die Ritzel und Kettenblätter. :Angel:

CU
Ralf

pinguin
06.06.2006, 22:53
Sind das dann die neuen 10-fach Ritzelkettenblattwechsler? Gibt es schon erste Zeichnungen davon? Erlkönige? :6bike2:

Beast
06.06.2006, 22:54
Ich meinte auch nicht Dich, sonst hätte ich zitiert.

Sorry wenn es sich so gelesen hat.

Und der Kettenwechsler ist ein Mechaniker, der eine Kette wechselt. Die Kette wird nämlich beim Radfahren nur im Stehen gewechselt. Gewechselt werden die Ritzel und Kettenblätter. :Angel:

CU
Ralf

War schon klar wen Du gemeint hattest. Ungeachtet dessen war das nicht nett... ;)

Ach ja, wg. Kettenwechsler. Die Ritzel und Kettenblätter werden doch auch nicht gewechselt. Zumindest bei mir sind nach jeder Tour noch die alten dran. :confused:

Thunderbolt
06.06.2006, 22:57
War schon klar wen Du gemeint hattest. Ungeachtet dessen war das nicht nett... ;)

Ach ja, wg. Kettenwechsler. Die Ritzel und Kettenblätter werden doch auch nicht gewechselt. Zumindest bei mir sind nach jeder Tour noch die alten dran. :confused:

Auch was Neues.
Singlespeeder auf inkognito-Tour. Sozusagen der Maulwurf unter den Schaltfreaks. Bau wenigstens die Schaltzüge ab. ;)

DonRon
06.06.2006, 23:00

Ich wechsle von hinten nach vorne, wenn ich in die Dünen ...äh...Berge fahre.
Dann kann ich mit 11 - 53 wirklich ALLES schaffen!

DonRon

Lord Vader
06.06.2006, 23:05
Ich wechsle von hinten nach vorne, wenn ich in die Dünen ...äh...Berge fahre.
Dann kann ich mit 11 - 53 wirklich ALLES schaffen!

DonRon
Dann hab ich eine neue Herausforderung für dich:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/Baldwinstreet.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Baldwin_Street

DonRon
06.06.2006, 23:22
Nu ist Schicht!

Gute Nacht und Danke für den tollen Abend!

DonRon

Tom
07.06.2006, 14:35
...o.k., was hat der Händler gesagt? ;)
Irgendwie ist der Thread zu schade, um ihn in den Tiefen des Forums verschwinden zu lassen :D

Thommylein

Roadbear
07.06.2006, 14:57
NEIIIN! Da hab´ich ja gestern was verpasst!
Genauso geil wie der Hausmeister- Fred. :Applaus:

mozaad
07.06.2006, 14:59
...o.k., was hat der Händler gesagt? ;)
Irgendwie ist der Thread zu schade, um ihn in den Tiefen des Forums verschwinden zu lassen :D

Thommylein

Ich fürchte, der traut sich nicht mehr hierher - hat alle seine Postings auf den ersten Seiten gelöscht...

Nano
07.06.2006, 15:00
Ich fürchte, der traut sich nicht mehr hierher - hat alle seine Postings auf den ersten Seiten gelöscht...

Zum Glück gibts noch die Zitierfunktion. :D

DonRon
07.06.2006, 15:10
Schade, das war eine ganz große Nummer!

Wat heb wi Spaß hebbt!

DonRon

Tom
07.06.2006, 15:13

Feigling, der :(

Thommylein

DonRon
07.06.2006, 15:19
Aber dank Rene haben wir eine neue Refernez der Nulllinie bezgl. Fachkenntnis!

Ich kann's immer noch nicht glauben, dass der Abi hat/macht - und dann noch in Masch.-Bau.

Hoffentlich gelingt es ihm dennoch und er legt sich nicht fürchterlich auf die Backen.....

Gruß

DonRon

frank71
07.06.2006, 15:33
Aber dank Rene haben wir eine neue Refernez der Nulllinie bezgl. Fachkenntnis!

Ich kann's immer noch nicht glauben, dass der Abi hat/macht - und dann noch in Masch.-Bau.

Hoffentlich gelingt es ihm dennoch und er legt sich nicht fürchterlich auf die Backen.....

Gruß

DonRon

Nicht seine Unkenntnis war das Problem, sondern seine Weigerung diesen Zustand zu erkennen....

Roadbear
07.06.2006, 15:39
Oder war´s doch nur ein gut gemachter Troll?? ;)
Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. Hier im Büro garnicht so einfach sich das Lachen zu verkneifen... :Applaus:

frank71
07.06.2006, 15:41
Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. Hier im Büro garnicht so einfach sich das Lachen zu verkneifen... :Applaus:

Der Gedanke war mir auch gekommen. Aber dann war der WIRKLICH gut! Und wenn beide Seiten ihren Spass dran haben....

Max46
07.06.2006, 22:56
Perfekt, wie du diese technischen Details in der Kürze der Zeit dank komplexer, aber doch sicher zu bedienender Software herausgearbeitet hast.

Das freut den Maschinenbauabiturienten. Hätte er just vor wenigen Stunden solch' ausgeklügeltes Material als Anleitung zur Hand gehabt, er wäre perfekt damit zu einem glanzvollen Ergebnis gekommen. Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst... :xdate: :qullego:

:strik001:
ich danke dir, auch meine Lehrerin ist von meine technischen Zeichnungsfähigkeiten "begeister"

zwanzich
09.06.2006, 10:53
Wenn das was Du schreibst (Deine Fragen) ernst gemeint ist, zeigt dass das Du vom Fahrradschrauben so viel Ahnung hast wie ein Hirsch vom Eier legen.

mein angebot steht; mach nix kaputt. der bornmann sen. wird sonst zum hirsch, wenn du ihm die brocken schickst :Angel:

und zwar zu einem, der dann auch Eier legt ...

:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Bruder Tak
09.06.2006, 10:58

Ich glaub auch das war ein Troll aus dem rosa Forum :Applaus: :ä