PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reklamationen bei Oakley

Koga-Miyata
07.06.2006, 16:36
Moin. Suchfunktion ergab nix brauchbares, also mal folgende Sache:

An meiner Pro M-Frame FMJ ist nun die olle Beschichtung am Bügel bisschen abgeplatzt und am Ice Iridium Glas sind auch komische Sprenkler drauf, die nicht mehr abgehen. Wohl auch Beschichtung im Eimer. Das gute Ding ist 2002 gekauft, also nix mehr mit Gewährleistung oder Garantie (auch 2 Jahre bei Oakley).
Nun hab ich grade mit Oakley D telefoniert, die mir das Ding zu nem kulanten Kurs austauschen würden....naja weiß auch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Eigentlich ähnlich wie die gestrige LW-Debatte mit der schlecht laminierten Nabe... :rolleyes:

Halten die Dinger wirklich nur 4 Jahre und dann is Sense? Ich meine so ne 200 Euro Brille sollte doch ein bisschen länger halten, oder?

(Transport nur im Hardcase, Reinigung nur mit dem Mikrofaser-Beutelchen)

HeinerFD
07.06.2006, 16:38
Einschicken und abwarten. Ist der Service immernoch in Frankreich? Meiner Erfahrung nach sehr kulant. Damit relativiert sich dann auch der hohe Kaufpreis.

Nano
07.06.2006, 16:38
Meine Oakleys halten schon länger und das sind die günstigen, sowie die teuren Modelle.

Koga-Miyata
07.06.2006, 16:40
Ne Service is in Ismaning bei München.

Ich will auch nichts schlechtes zu den Dingern sagen. Vom Tragekomfort her eh das Beste was der Markt bietet. Nur 4 Jahre Gebrauch..... :rolleyes:

JulianAY
07.06.2006, 16:43
Also mein Dad hat sich vor zig Jahren ein M-Frame geholt. Der ist nach 3 Jahren gebrochen.... einfach eingeschickt und sofort umgetauscht. Er hatte nur gesagt, dass es bei normalem gebrauch gebrochen ist...
also für mich ist das sehr kulant.

JAy

Koga-Miyata
07.06.2006, 16:44
Also mein Dad hat sich vor zig Jahren ein M-Frame geholt. Der ist nach 3 Jahren gebrochen....
JAy
Das tut mir leid für Deinen Dad. Geht es ihm wieder besser?

Speedskater
07.06.2006, 16:46
...Nun hab ich grade mit Oakley D telefoniert, die mir das Ding zu nem kulanten Kurs austauschen würden....

Das heißt in EUR?

Koga-Miyata
08.06.2006, 00:09
Das heißt in EUR?
Wollten die mir so nicht sagen. Dazu müssten die die Brille erstmal begutachten.
Die Dame am anderen Ende der Leitung meinte aber selbst wenn alles ersetzt werden müsste würden die mir noch 30% Rabatt geben. Das würde ich aber ehrlich gesagt nicht mehr all zu kulant finden.