PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garantie bei fsa, wut im bauch

giovanni68
16.05.2003, 21:08
habe 2 team issue octalink über einen versandhandel gekauft. nachdem mein freund und ich die kurbeln auf die neuen dura ace innenlagern montiert haben, merkten wir ein spiel unter belastung. wir schickten die kurbeln wegen garantieanspruchs zurück. der versandhändler leitete die kurbeln an den schweizer generalvertreter(fa. fuchs-movesa ag) weiter, dieser schickte die kurbeln wieder mit einem schreiben zurück, dass kein garantieanspruch bestünde, weil es sich um einen montagefehler handle. meiner meinung nach ist die octalinkverzahnung nicht verletzt, außerdem besteht ja bei beiden kurbeln dasselbe problem und bei einer gefühlvollen montage einer octalinkkurbel ,kann man ja wirklich nichts falschmachen. haben wir aufgrund des günstigen preises(249€) vielleicht 2te wahl kurbeln bekommen? lasse mich aber nicht abwimmeln und werde mit dem generalimporteur am montag telefonisch kontakt aufnehmen. werde euch dann von erfolg-mißerfolg berichten.

Pina
16.05.2003, 21:38
Vor einigen Monaten hat ein guter Freund ein Versand Rennrad gekauft. Das Rad hat er nach etwa 10 Wochen mit Transportschaeden erhalten (Kurbel komplett beschaedigt und zu lang).
Er hat die Kurbeln zuruckgeschickt und nach mehr als 2 Wochen spaeter hat er noch immer keine nueu Kurbel empfangen, obwohl die sagen dass die am letzten Montag versandt worden sind.

Ich habe eins gelernt: ich zahle lieber etwas mehr: wenn es dann Probleme gibt gehe ich einfach zum Fachhandel in der Naehe und bekomme dann gleich andere Teile. Ich habe keine Lust um fuer einige Euro's eine Herzerkrankung zu bekommen weil ich mich sehr boese machen muss.......

mfG, Pina

PRINCIPIA_Rexe
16.05.2003, 23:11
Hallo!
Ich hab es schon häufig erwähnt. lasst die Finger von FSA Carbonkurbeln. Die haben wirklich eine ganz schlechte Qualität.
Habe schon ganz häufig von solchen Vorfällen gehört. Wenn Carbon-Kurbeln, dann die RECORD und für SHIMANO-Fahrer ist die DA doch auch sehr ansprechend auch wenn Sie nicht aus Carbon ist.

Servus

VanceBeinstrong
17.05.2003, 09:40
@Principia_Rexe
Also mir fällt auf, dass du es nicht unterlassen kannst bzw. es wo immer es auch geht, auf deine tollen Campa carbon Kurbeln hinzuweisen. Ja wir sind alle ganz stolz auf dich, und unsere Bewunderung für diese Krubeln ist grenzenlos, nur ob es klug ist, mit den KUrbeln zu protzen...wer gibt denn schon so um die 1000 Euros nur für Kurbeln aus...ohne Blätter...fährst du auch mit dem Rad oder bis du nur am polieren. Desweiteren ist es xtrem peinlich mit einem Solchen Rad überholt zu werden von jemand mit nem 1000 Euro Rad.
Also hör bitte auf andere Carbonkurbeln schlecht zu machen...das ist nämlich völliger Blödsinn. :D Deine können sich auch nur im Kreis drehen wie die anderen.

PRINCIPIA_Rexe
17.05.2003, 22:55
@VanceBeinStrong
Ich schreib das was ich will und wenn es dich nervt brauchst du es ja nicht zu lesen. Deine unqualifiizierte Meinung interessiert mich sowieso nicht.

Düsenjäger
17.05.2003, 23:16
Ich habe auch die FSA Team Issue. Würde mir aber heute weder Campa Carbon, FSA, Storck oder ähnliches mehr kaufen.
Ich finde Carbon-Kurbeln sehen im Vergleich mit einer Dura-Ace oder Record Kurbel(Alu) einfach nur bescheiden aus und werden meiner Meinung nach oft nur aus sekundären Gründen gekauft.

Technisch und verarbeitungsmäßig kann ich über die FSA nicht klagen.
Record Carbon habe ich noch keine in den Fingern gehabt, aber da gab es am Anfang doch viele Klagen über die lieblose Verarbeitung.

Im Übrigen kann ich es verstehen sich einen teuren Rahmen oder meinetwegen auuch ein paar Lightweights zu kaufen.
Ein sehr ausgereiftes Produkt wie Record o. Dura-Ace Kurbel durch eine schweineteure Carbonkurbel zu ersetzen ist ein Blödsinn zu dem ich mich habe auch hinreissen lassen.

Gruß

VanceBeinstrong
17.05.2003, 23:33
Ich schreib ebenfalls was ich will und bleibe doch stets bei qualifizierten Äusserungen. Das ich dir deine Neidheischerei vor die Nase halte, liegt doch an deiner Äusserung. Wenn man die Teile gescheit dranbaut gibts da keine Unterschiede zu FSA ..ähh doch 500 Euros...also wo die Campa besser sein sollen musst mir mal erklären.

marchisio
17.05.2003, 23:36
@Düsenjäger RESPEKT!

PRINCIPIA_Rexe
18.05.2003, 10:11
@VanceBeinStrong
wo der Unterschied zwischen Campa und FSA liegt, der liegt genau da wo Giovanni68 seine Probleme mit seiner FSA-Kurbel hat. FSA hat große Qualitätsschwankungen und von Problemen mit der Paßgenauigkeit haben schon viele berichtet. Deshalb würde ich bei so einem Teil halt Shimano oder Campa nehmen und sei es die Carbonkurbel, weil diese Firmen lange genug Erfahrung darin haben. Und das hat nichts mit Neidheischerei zu tun, wenn du nämlich richtig gelesen hättest habe ich die DA-Kurbel im meinem Beitrag oben auch der FSA Kurbel vorgezogen.
Aus diesem Grund ist dein Beitrag unqualifiziert. Desweiteren stellst Du Behauptungen an die überhaupt nicht stimmen. Ich habe für die Campa-Carbonkurbeln auch keine 1000 Euro ausgegeben. Desweiteren ist es in einem Forum über Rennräder und deren Zubehör ja wohl angebracht über Teile mit denen man gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat auch zu berichten und seine Meinung Kund zu tun. Ich bin durch die Leute die damit im Forum genervt haben (so bezeichnest Du sollche Leute ja) wie gut ihr Veloflex-Reifen ist auf diesen wunderbaren Reifen gestoßen den ich vorher garnicht kannte und bin jetzt sehr dankbar dafür. Wenn ich hier Neidheischerei betreiben würde, hätte ich einen Thread eröffnet ( wieviele andere es hier ja auch machen, wie z.B. RS6Racer) " Wie findet Ihr meine neuen Carbon-Kurbeln?" Ich weiß nicht wofür ich Dein destruktives Verhalten deuten soll, Neid, Frustration oder Dummheit ???

VanceBeinstrong
18.05.2003, 17:29
Du kannst scheinbar auch nicht lesen...also die Campa Kurbeln sind besser, weil es Probleme mit dem Kurbelstern der FSA gab/geben hat? Wie siehts denn aus, wenn das passt, wo bitteschön sind die Campa da besser? Rechtfertigt das zu behaupten, die FSA sein Schrott und nur die tollen Campa das non plus ultra?...mit dem dezenten Hinweis dass du die auch hast ...
Was hast denn für gelöhnt samt Kettenblätter? 999 Euros? Ich will vor Neid/Frustration/Dummheit erblassen ..bitte sags mir... :D

PRINCIPIA_Rexe
18.05.2003, 19:56
@VanceBeinStrong
Was für Probleme hast Du eigentlich? Es ist mir eigentlich die Zeit zu schade und das Niveau zu niedrig mich weiter mit Dir zu unterhalten.
Und lerne bitte, bitte erstmal lesen bevor Du dich hier so aufplusterst. Ich diskutiere gerne mit anderen Menschen, aber mit Dir nicht, weil Du dauernd was anderes behauptest, als Ich wirklich geschrieben habe. Zum Beispiel: Ich habe nie behauptet das Campa-Kurbeln besser sind, ich habe gesagt das man mit FSA-Kurbeln russisch Roulette spielt, weil nur jede fünfte Garnitur qualitativ annehmbar ist, d.h. das sie passt und funktioniert. Ich habe ( wenn Du Nur L E S E N könntest !!!) auch geschrieben das ich die DA-Kurbel auch sehr ansprechend finde und die Tune-Kurbel finde ich sogar noch schöner als meine heißgeliebeten Campa-Carbonkubeln. Aber die Tune wären im meinen Fall sogar noch T E U R E R gewesen als meine Campa-Carbonkurbeln. So jetzt lese Dir den Text G E N A U durch und dann lass mich ein für alle mal in R U H E !!!

Servus

VanceBeinstrong
18.05.2003, 20:07
:D

PS: Bitte SAGS MIR ! ! ! BITTE SAGS MIR!!!!!

kickstart
18.05.2003, 20:51
Leute, Ihr langweilt uns... ***gähn***