PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder einmal campa-shimano-kompatibilität

AndreasIllesch
17.05.2003, 18:58
thema heute:
shimano 8fach kassette mit 8-,9-fach shimano-schaltwerk mit campa ergopowers.

mit welchen ergopowers habe ich die besten chancen?
8fach, 9fach oder 10fach ergopower?

Olm
17.05.2003, 19:11
Hört doch endlich mit diesem Unsinn auf diese beiden Marken zu paaren. Entweder ich fahre Campa und bleibe dabei oder ich stehe auf Shimano.

kaskades
17.05.2003, 19:15
Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiss auch nicht was die Blödmänner mit dieser Mischerei erreichen wollen. Oder wollen die hier nur wieder provozieren

AndreasIllesch
17.05.2003, 19:45
klar, ich hab' grad nix besseres zu tun, als die verfechter von vorgefertigten standardlösungen zu provozieren (oh, ich tu's schon wieder).
nein, die frage war ernst gemeint.
vielleicht gibt's ja jemanden, der sich durch meine frage nicht persönlich angegriffen oder auf's übelste beleidigt fühlt (immerhin hab' ich hier noch keinen "********" genannt) und der mir einen tip geben kann.

(@ olm und kaskades: bitte, bitte keine anwälte einschalten, es geht doch bloß um 2 kleine bremsschalthebel)

kaskades
18.05.2003, 01:19
Minister Schill fragen??

AndreasIllesch
18.05.2003, 09:49
dieses ********* hätte genau wie du reagiert.

kogafreund
18.05.2003, 10:11
Tach zusammen,
wollte mich mit meinem Beitrag jetzt mal von der read only - Fraktion verabschieden. Schade, daß der Anlaß so unerfreulich ist:
Da stellt jemand eine Frage und kriegt als Antwort: "Tut mir leid, Deine Frage ist falsch". Als Zugabe noch ´ne Beleidigung.
Schade, daß es auch unter den Radsportlern echte Ochsen gibt.

Gruß
Frank

Frank Schmidt
18.05.2003, 10:52
Die besten Chancen hast Du mit 8-fach Ergopower. Ich fahre an meinem Zweitrennrad eine Record 8-fach-Kassette mit Dura-Ace-
Schaltwerk und -STI- läuft alles ohne Probleme!

Wieso soll man Shimano und Campa nicht kombinieren? So kon-
nte ich meinen alten Renner relativ preisgünstig aufrüsten. Das war übrigens ein Tip von ROLF WOLFSHOHL, vielleicht sagt der Name den Möchtegern-Puristen etwas...

Gruß FRANK

Centurio
18.05.2003, 11:15
Was ist denn hier los ?

Ich verstehe zwar nicht, warum man Shimano und Campa mischt, aber wo steht das das Frevel ist ???
Habe mal in den 10 Geboten nachgeschlagen und nichts gefunden !

Seid nett zueinander !!!

messenger
18.05.2003, 11:16
@ Frank S.

Hier gings aber um die Kombination Ergos (nicht STI!) mit Shim-Schaltwerk, ist schon was Anderes.

Nachfragen könnte man mal bei Cutting-crew (HP gerade nicht parat), die fertigen spezielle Zwischenringe für alle möglichen Kombinationen. Vielleicht ja auch für Gandalf...

Gruß mess.

Frank Schmidt
18.05.2003, 11:31
Campa Ergopower paßt laut Rolf Wolfshohl genauso wie Shimano-
STI- sollte aber 8-fach sein!
FRANK

kaskades
18.05.2003, 12:02
Ergo-Power von Campa mit Schaltwerk von Shimano geht deshalb nicht, weil Schaltwerk einen anderen Weg (Schwenkweg)macht als Campa Schaltwerk -Capito??- Wenn Du nur die Kassette verwendest 8 oder 9-fach, das geht sehr gut mit den entsprechenden Zwischenringen!

AndreasIllesch
18.05.2003, 13:05
es gibt 3 möglichkeiten, den zug am schaltwerk zu klemmen (mehr fallen mir jetzt nicht ein) und dementsprechend 3 verschiedene schwenkweg-einstellungen.

kaskades
18.05.2003, 18:38
Schwenkeinstellungen geht das auch nicht, Ergo-Power mit Shimano Schaltwerk, nicht bei 8-fach, nicht bei 9-fach, nicht bei 10-fach! Wenn es mal geht, dann aus Zufall!!!

treki
19.05.2003, 12:43
kenne einige leute die mit ergopower hebel und shimano schaltwerk fahren. funktioniert bei denen ohne problemme. die haben einfach den zug am schaltwerk anderst eingeklemmt (wie gandalf schon berichtet hat).

viele grüße aus dem allgäu
treki