PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10-fach Shimano Kette/Campa Kette

Olm
18.05.2003, 10:08
Konnte ein Reststück einer Shimano 10-fach Kette ergattern.
Habe das Stück auf einer Präzisionswaage ausgewogen und mit einem gleichlangen Teil einer Campa Kette verglichen.
Shimano: 18,73 gr
Campa : 19,01 gr
Das ergibt für die Gewichtsfetischisten die Möglichkeit ihr Rad um ca. 3,9 - 4,0 gr zu erleichtern. (SH ist etwa 1,5% leichter)
Die Kette ist insgesamt schmaler, ca 2/10mm, wobei die Laschen etwas dicker, als die von Campa sind. Eventuell längt sich die Shimano Kette dadurch weniger. Irgendeiner dieser "Gruppenmischer" wird es bestimmt mal ausprobieren, wenn die Teile auf dem Markt sind.
Aber wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, entweder ich fahre Campa komplett oder gar nicht!

cpxr09
18.05.2003, 10:44
Ich habe eine kompl. Campa Chorus, die sache hat nur einen Haken:
Ich habe es gewagt eine Wippermannkette drauf zu machen.

Ich konnte ja nicht wissen das es im Radsport nur "SCHWARZ und WEIß" oder "GUT und BÖSE"... gibt. ;)

Centurio
18.05.2003, 11:21
@ cpxr09

Gibt es hier auch nicht !
Was denkst Du denn eigentlich von Deinen Kameraden !
Gut, Böse, Schwarz und Weiß ?

Hier gibt es nur Schubladen.
Zack rein ! Einmal drin, immer drin !

(Rate mal was auf den Schubladen drauf steht...)

cpxr09
18.05.2003, 11:31
mir sind im moment keine anderen Kontraste eingefallen, wollte dabei natürlich niemanden diskriminieren, ich finde es aber auch nicht gerade nett wenn Radfahrkolegen(klingt besser wie Kameraden) wegen einer Frage sich beleidigungen anhören müssen.

Centurio
18.05.2003, 11:42
Original geschrieben von cpxr09
mir sind im moment keine anderen Kontraste eingefallen, wollte dabei natürlich niemanden diskriminieren, ich finde es aber auch nicht gerade nett wenn Radfahrkolegen(klingt besser wie Kameraden) wegen einer Frage sich beleidigungen anhören müssen.

Kollegen klingt nicht besser, weil:

Etwas mehr "Kameradschaft" unter gleichgesinnten sicher nicht schlecht wäre...

(Eine teilweise verloren gegangene Wertvorstellung)

cpxr09
18.05.2003, 11:44
So lange das Wort Kameradschaft von bestimmten Gruppen mißbraucht wird, versuche ich das Wort zu vermeiden.

Sonst hast du natürlich recht.:)

Centurio
18.05.2003, 11:51
Original geschrieben von cpxr09
So lange das Wort Kameradschaft von bestimmten Gruppen mißbraucht wird, versuche ich das Wort zu vermeiden.

Sonst hast du natürlich recht.:)

Ja ! Leider stimmt das auch wieder...!

Lassen wir es damit mal Gut sein, da sind wir hier im falschen Forum !

marchisio
18.05.2003, 11:55
zurück zum Thema:
hat vieleicht jemand Infos zum neuen 10fach Rotor von Shimano (Profil, Länge)??