PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Vorbau in 1" gesucht

MacGyver
18.05.2003, 21:02
Welche Modelle gibt es denn, die empfehlenswert sind? Adapterhülsen möchte ich nicht, da das irgendwie komisch aussieht, sonst würde mir der WCS gefallen. Der Vorbau sollte unter 150g bei 100mm Länge wiegen und schwarz sein, möglichst ohne große Logos.

Thalo
18.05.2003, 22:04
Vorbauten für 1" Gabeln ohne Adapter sind echt selten.

Der einzige leichte, den ich wüsste wäre "Pro Titan Ahead" von 3T, allerdings in Titan. Der liegt bei gut 150g.

AndreasIllesch
18.05.2003, 22:32
es gibt von syntace einen aus stahl auch in 1" unter 200g.
der ritchey wcs sieht mit hülse an einem 1" schaft aber nicht schlecht aus.
seine hülse ist hat an einem ende eine flanschartige erweiterung, für eine optimale auflage des vorbaus auf die 1" spacer.
dieser flansch schliesst mit 1" spacern bündig ab.
hatte ich selbst mal, sieht wie gesagt, nicht schlecht aus.

axelball
18.05.2003, 22:40
Original geschrieben von Thalo
Vorbauten für 1" Gabeln ohne Adapter sind echt selten.

Der einzige leichte, den ich wüsste wäre "Pro Titan Ahead" von 3T, allerdings in Titan. Der liegt bei gut 150g.

ich habe den pro titan ahead: der ist sehr schön und ich möchte ihn für meinen neuen look-rahmen auch wieder zulegen: weiß jemand, wo es den vorbau einigermaßen günstig gibt?

il diavolo
19.05.2003, 09:49
Hallo,

müsste sich da nicht die "Colnagofraktion" gut auskennen, Colnago verbaut doch nur 1"Gabeln, bitte beleidigt mich nicht falls ich mich irre.

ich glaub von ITM der Millenium ist in einer 1"Version erhältlich.

aber die HPs von den diversen Anbietern geben darüber meist Auskunft.

itm.it
cinelli.it oder cinelli.com
dedaelementi.com
syntace.com

ciao Il Diavolo

MrBurns
19.05.2003, 10:34
Original geschrieben von il diavolo
Hallo,

müsste sich da nicht die "Colnagofraktion" gut auskennen, Colnago verbaut doch nur 1"Gabeln, bitte beleidigt mich nicht falls ich mich irre.

ich glaub von ITM der Millenium ist in einer 1"Version erhältlich.

aber die HPs von den diversen Anbietern geben darüber meist Auskunft.

itm.it
cinelli.it oder cinelli.com
dedaelementi.com
syntace.com

ciao Il Diavolo

Stimmt, Colnago verbaut 1". Da gibts von ITM den Millenium, der wiegt wenig. ABer der ist nicht der einzige, einfach mal 'n bisschen rumgucken...
hier z.b.:
http://www.geocities.com/kwanseng/weight.html#stems

http://www.roadbikereview.com/Homecrx.aspx