PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zustand Rennradschuhe/Cleats

hendrix1971
19.05.2003, 11:05
Sehen eure Schuhe nach 8 Monaten auch so aus?
Ich fahre nicht MTB,aber die ****** Ampeln im Stadtverkehr
schaffen jeden Schuh und jeden Cleat,spätestens nach 12 Monaten ist zumindest der Linke im Eimer,der Rechte aber noch O.K.
Bei den nächsten Schuhen habe ich vor,mir an den gefährdeten Stellen Gummis drunterzukleben
Hendrix

AndreasIllesch
19.05.2003, 11:14
8 monate für einen plastic cleat ist doch super. die funktion ist doch noch da, oder?
oder meinst du wochen.

vielleicht solltest du drauf achten, dass du dich beim losfahren nicht mit dem linken fuss abstösst, sondern ihn einfach hochnimmst.
mit einem nicht zu grossen gang und etwas geschicklichkeit geht das.

capricorn2
19.05.2003, 11:24
Nun weiß ich wenigstens, wie vorteilhaft es ist, auch beim RR-Fahren MTB-Schuhe zu tragen. Dickes Gummiprofil, herrlich zum Laufen, gute Kraftübertragung beim Fahren.

hendrix1971
19.05.2003, 11:27
Der Cleat ist 200Km alt,der Schuh 8 Monate.
Die Funktion ist aber (noch) gewährleistet.
Gar nicht soo einfach-mit dem rechtem Bein antreten,kurz nach unten gucken,um den linken Fuß einklicken,ohne abzurutschen,dann noch daruf achten,das man nicht vor das nebenstehende Auto fährt und das ganze am betsen noch an einer leichten Steigung...
Henderix

Radarfus
19.05.2003, 11:42
Fährst du Tretroller oder Rennrad? Wenn du noch nicht mal eine Rotphase an der Ampel ohne Pedalausstieg schaffst, dann solltest du dir Stützräder besorgen!

hendrix1971
19.05.2003, 12:07
Im Namen aller bedanke ich mich für den konstruktiven,kompetenten und allgemeinnützigen Vorschlag-
Danke!
Hendrix