PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist mit Principia RCS S6???

Lance 4 ever
10.10.2002, 14:16
hallo ihr

ich fasse gerade den kauf eines Principia RCS S6-Rahmens ins Auge. also die slopingversion vom rsl.
das ganze dann in grösse L.

hat jemand damit erfahrung?

was meint ihr zu diesem rahmen?
steif genug?(bin 65kg "schwer")

danke schon mal!

macht's gut

csc
10.10.2002, 23:15
Also, der RCS S6 ist, wie der Name schon sagt, das Sloopingmodell vom ursprünglichen RCS, den es dieses Jahr nicht mehr gibt.
Nun kommt es drauf an, welche Schrittlänge du hast. Laut Prospekt müßtest Du dann über 87 cm (ohne Schuhe!) habe, für Größe M wird 82-88 vorgeschlagen. Ich würde einen S6 nur nehmen, wenn Du im Moment einen Principia Rahmen in Größe 59 fährst (Mitte-Oberkante 620mm).

Lance 4 ever
11.10.2002, 10:12
meine schrittlänge ist 89cm

ich dachte eigendlich mit "tipps" etwas anderes.
wollte wissen,ob er steif ist,im lenkkopf.

trotzdem danke!

grüsse

Regengott
11.10.2002, 10:29
Mit Deinen 65 kg kannst Du eigentlich alles fahren. Da brauchst Du Dir über die Steifigkeit eines Rahmens keine Gedanken machen. Laut Tour hat das RCS S6 81,2 Nm/° im Lenkkopf und 96,3 Nm/° im Tretlager. Das wäre selbst für meine 94 kg noch in Ordnung.

Das RCS als Diamantrahmen gibt es dieses Jahr noch, scheint aber fürs nächste Jahr ersatzlos gestrichen worden zu sein. Stattdessen wird es einen "Billigrahmen" geben. Der soll "RC" heißen oder so ähnlich. Das Slooping-Pendant zum RSL ist übrigens der RS6.

Lance 4 ever
11.10.2002, 11:52
danke schön!

dann kann ich ihn allso bedenkenlos kaufen.

das mit dem "du kannst alles fahren" ist aber nicht ganz richtig.
mein aktueller rahmen, ein schwinn "fastback pro" hat bei 65 zu flattern begonnen, einmal auf einer geraden, das ist zwar unangenehm aber relativ ungefährlich. aber das zweite mal mit 55 in einer kurve, das war dann ganz schön heftig, ich konnte nur noch geradeaus.wenn mir ein auto engegengekommen wäre, wär ich heute nicht hier...

danke nochmal für deine auskunft!

grüsse aus dem sonnigen(!!!) nizza(urlaub :-) )

Rs6racer
15.02.2003, 23:18
hi

1. geil!
2. ich fahre nen RS6 (den ich dir wenn du nicht in der zwischenzeit dir nen rahmen gekauft hast anbieten würde, wegen farbwechsel: ich hol ihn mir auf jeden fall nochmal)
3. mit normalen teilen un nem cinelli spinaci wiegt mein rad 7,9kilo...
4.ich wiege knapp unter 70 und da passiert nix: kein flattern oder sonst was...knallhart un bocksteif(naja net ganz so steif wie mein Klein Attitude, aber muss es ja auch net);
5. ich habe ne mizuno gabel drin un das ding hält jedem antritt stand...also an deiner stelle würde ich mirs auf jeden fall holen
6. kommen wir nun zu eins! er sieht extrem geil aus
7. M passt mir ich bin 1,81 un hab 90er beinlänge...
8.1325 gramm is net grade schwer un der preis is auch ok...also zugreifen!
9.sloping rockt,..also ich find diese mountainbike-optik am rennrad extrem geil!

mfg thomas

p.s. man kann alles bauen , wenn man sich nur hart genug anstrengt!

PRINCIPIAMAN
17.02.2003, 17:26
ENDLICH MAL EINE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG !:D
ABER NORMAL MÜSSTEN ALLE LANCE - FAN`S DOCH TREK FAHREN
ODER ? IHR WIRD DOCH NICHT UNTREU WERDEN ?
BEVOR ES ABER ZU AUSSCHREITUNGEN KOMMT (SCHRIFTLICH )
TRAGT IHR ES VIELLEICHT MIT HUMOR ?
DER MIT DER SHIFTTASTE
PRINCIPIAMAN

Lance 4 ever
17.02.2003, 17:38
hallo jungs

erstmal danke für eure tipps!

aber keine angst, ich werde trek nicht untreu, ich hab mir in der zwischenzeit ein Trek2300 bestellt...
passt mir besser, ist auch besser ... :-)

gruss