PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Fragen über Bar Ends

Meiestro
21.06.2006, 16:50
Tach Gemeinde!

Ja ich weiß, das hier gehört eigentilch ins MTB-forum aber ich stell die Fragen trotzdem mal.

Also:

1. Bar-Ends sind doch für alle MTB Lenker kompatibel, oder?
2. Wenn man Bar-Ends benutzt brauch man dann so Bar Plugs http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=214 oder geht das auch ohne?

Danke für die Antworten :)

:thnx:

Daddy yo yo
21.06.2006, 16:54
1. Bar-Ends sind doch für alle MTB Lenker kompatibel, oder?
2. Wenn man Bar-Ends benutzt brauch man dann so Bar Plugs http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=214 oder geht das auch ohne?1. ja - obwohl man aus optischen gründen barends an gebogenen lenkern (riser) nicht so gerne sieht. wen kümmert's?
2. bar plugs brauchst du nicht, sofern der lenker barend-tauglich ist (die meisten lenker sind an den lenkerenden etwas verstärkt und somit barend-tauglich). bei ultraleichtlenkern empfehlen sich die dinger aber, um ein quetschen der lenkerenden zu verhindern.

Meiestro
21.06.2006, 16:55
1. ja - obwohl man aus optischen gründen barends an gebogenen lenkern (riser) nicht so gerne sieht. wen kümmert's?
2. bar plugs brauchst du nicht, sofern der lenker barend-tauglich ist (die meisten lenker sind an den lenkerenden etwas verstärkt und somit barend-tauglich). bei ultraleichtlenkern empfehlen sich die dinger aber, um ein quetschen der lenkerenden zu verhindern.

danke, bei frage 1 meint ich mehr so den durchmesser und nich die form; aber soweit ich weiß müssten die alle am rand den gleichen durchmesser haben :rolleyes:

wilson
21.06.2006, 16:56
Für die Syntace Lenker brauchts die Plugs (laut Syntace) sonst nicht. Barends an gebogenen Lenkern sieht Schaisse aus!

Highp
21.06.2006, 16:57
Gebogene Lenker sehen Sch... aus!
:D

Meiestro
21.06.2006, 16:58
Gebogene Lenker sehen Sch... aus!
:D

das stimmt, mach ich aber auch nich :D

wilson
21.06.2006, 16:59
An Bikes wie dem meinen aber eine Notwendigkeit!

Highp
21.06.2006, 16:59
das stimmt, mach ich aber auch nich :D

Gut so, darf man garnicht erst einreissen lassen sowas...

Highp
21.06.2006, 17:00
An Bikes wie dem meinen aber eine Notwendigkeit!

Nö, die Dinger sind sowas wie das Spacertürmchen des Rennrades.
Sieht übelst aus und brauchen tut es niemand...alles andere sind ausreden. ;)

wilson
21.06.2006, 17:03
Nö, die Dinger sind sowas wie das Spacertürmchen des Rennrades.
Sieht übelst aus und brauchen tut es niemand...alles andere sind ausreden. ;)

Kommt drauf an (die passende Antwort auf alle Fragen). Auf den Einsatz. Beim Marathon und bei knackigen Downhills bin ich ganz froh über den krummen Lenker. Dies nach Jahren des Ausprobierens versch. Lenkerformen und Längen sowie Bar End Kombinationen. Deshalb kommt der auch nicht wieder ab. Auch wenn mir ein grader besser gefallen würde...
Auf meinem Hardtail ist übrigens ein gerader dran, mit Barends. Mit dem rotz ich aber auch nicht wie ne Sau...

Highp
21.06.2006, 17:06
War doch auch nur Spass, soll doch jeder fahren womit er glücklich wird.
Mir gefallen die Dinger nicht, ich brauch keinen und viel zu breit sind sie auch noch...

wilson
21.06.2006, 17:07
Um auf die eingehends gestellte Frage zu antworten: Meines Wissens sind alle Lenkerenddurchmesser gleich und somit passen alle käuflich erwerbbaren Barends. Ausser an Rennradlenkern, natürlich ;) .

mountainbiker
21.06.2006, 17:12
Um auf die eingehends gestellte Frage zu antworten: Meines Wissens sind alle Lenkerenddurchmesser gleich und somit passen alle käuflich erwerbbaren Barends...

Ansonsten hätte man auch ziemliche Probleme bei der Montage von Brems- und Schalthebeln. ;)