PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortlieb Taschen und Mäuse

Einblatt
22.06.2006, 19:16
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es Mäuse packen sich durch die Ortlieb Taschen durchzunagen?

P.S.: Ich weiß, dass die Frage blöd klingt.

hendrix1971
22.06.2006, 20:55
Das Können dürfte nicht das Thema sein,eher das Mögen..... :ä
H.

PAYE
22.06.2006, 21:19
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es Mäuse packen sich durch die Ortlieb Taschen durchzunagen?

P.S.: Ich weiß, dass die Frage blöd klingt.

Im Zweifelsfall kleidest du die Ortlieb innen mit leichtem engem Maschendrahtgewebe aus. Damit sollten die Nager ihre Probleme haben (wenn der Tascheninhalt wichtiger ist als die Ortlieb Tasche selbst).

P.S.: Ich weiß, dass diese Antwort blöd klingt.
;)

speedpower
22.06.2006, 21:41
radeln mit mtb und z.B. frischen fleisch in der guten ortlieb ist derzeit sehr geüfhrlich für tasche und auch dich, bruno der bär bekommt sowas auf

Einblatt
22.06.2006, 21:55
Im Zweifelsfall kleidest du die Ortlieb innen mit leichtem engem Maschendrahtgewebe aus. Damit sollten die Nager ihre Probleme haben (wenn der Tascheninhalt wichtiger ist als die Ortlieb Tasche selbst).

P.S.: Ich weiß, dass diese Antwort blöd klingt.
;)

Im Zweifelsfall schließ ich das Maschendrahtgewebe an einen Dynamo + Transformator an. Und dann hat weder Bruno noch die Mäuse eine Chance :6bike2:

PAYE
22.06.2006, 21:57
Im Zweifelsfall schließ ich das Maschendrahtgewebe an einen Dynamo + Transformator an. Und dann hat weder Bruno noch die Mäuse eine Chance :6bike2:

Dann nimmt Bruno vielleicht notgedrungen doch erst mal den Fahrer als Vorspeise?

90umin
22.06.2006, 22:19
Eine ambitionierte Maus packt es sicherlich, sich durchzunagen. Aber wenn sie nicht riecht, dass was Essbares drin ist, wird sie sich kaum die Muehe machen, besonders nicht zu dieser Jahreszeit.

Kannst ja nochmal alles Duefte verstroemende nochmal extra Luftdicht verpacken, wenn du dir Sorgen machst :)

Auf einer Wintertour in Finnland hat sich mal ne Maus durch meinen Futterbeutel aus Nylon und ne Muesliverpackung durchgebissen, dabei hatte ich den Beutel sogar hochgehaengt!

Einblatt
22.06.2006, 22:53
Da sollen eigentlich bloß meine Klamotten rein. Essen wird woanders gelagert.

Man In Red
22.06.2006, 23:05
Da sollen eigentlich bloß meine Klamotten rein. Essen wird woanders gelagert.
und was will die Maus mit deinen Klamotten - eher unwahrscheinlich
Ortlieb ist zääähh

klappradl
22.06.2006, 23:25
und was will die Maus mit deinen Klamotten
Nester bauen :)
Ortlieb ist sicher nicht dauerhaft mäusedicht, aber die Motivation der kleinen Nager dürfte zu gering sein.

rixe
22.06.2006, 23:47
Problem für eine Maus! Hatte einen Ortlieb Sack ausgeliehen, jetzt habe ich einen mit (Maus)Löcher und einen neuen ohne Löcher.
S.