PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Bezugsquelle für Corima Aero Carbonfelgen?

RedFlash
25.06.2006, 11:14
Hallo Radsportgemeinde!

Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wo ich in Deutschland die Corima Aero Carbonfelgen günstig beziehen kann. Ich weiß, dass es auch direkt über Corima geht, aber mir wäre ein deutscher Händler schon lieber. Danke im Voraus.

Gruß, Flash.

Tobias
25.06.2006, 11:26
corima hat einen super service & wenn du nicht wüsstest, dass es in FR ist, würdest du es an der geschwindigkeit sicherlich nicht merken [liefert besser, als viele nationale händler…]
alternativ gäbe es da zb noch www.rogollsrennradreich.de [auch recht schnell & nett]

Algera
25.06.2006, 20:58
Ich habe Corima Laufräder hier bestellt:

Corima Aero Carbon: http://www.bikeimperium.de/
Corima Medium: http://www.corima.de/

Probleme mit den Bestellungen und Lieferungen gab es nicht.

RedFlash
26.06.2006, 08:49
Danke, aber ich benötige eigentlich nur Carbonfelgen, da ich mir einen eigenen Laufradsatz mit Carbon-Hochprofilfelge zusammenstellen möchte. Vielleicht gibt es auch andere Empfehlungen! Momentan bin ich nämlich noch etwas vom Vorurteil befangen, dass die Corima Naben nicht das Gelbe vom Ei sind. Ansonsten gefallen mir die LR perönlich ganz gut, auch wenn sie nach TOUR Test nicht wirklich aerodynamisch sind.

Hier meine Kriterien für den LRS:

Carbon Hochprofilfelge (mindestens 45 mm, besser 50 mm)
Gute Naben
Max. 1000 Euro
Gewicht max. 1500 Gramm
ausreichend steif für meine 73 kg

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Gruß, Flash.

robelz
26.06.2006, 08:56
Danke, aber ich benötige eigentlich nur Carbonfelgen, da ich mir einen eigenen Laufradsatz mit Carbon-Hochprofilfelge zusammenstellen möchte. Vielleicht gibt es auch andere Empfehlungen! Momentan bin ich nämlich noch etwas vom Vorurteil befangen, dass die Corima Naben nicht das Gelbe vom Ei sind. Ansonsten gefallen mir die LR perönlich ganz gut, auch wenn sie nach TOUR Test nicht wirklich aerodynamisch sind.

Hier meine Kriterien für den LRS:

Carbon Hochprofilfelge (mindestens 45 mm, besser 50 mm)
Gute Naben
Max. 1000 Euro
Gewicht max. 1500 Gramm
ausreichend steif für meine 73 kg

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Gruß, Flash.

Haben die Corima nicht nur 38mm? Und die Aerodynamik ist ok, halt nur nicht auf dem Niveau von höheren Felgen wie zB Zipp 404. Ich werde mir wohl Heylight Naben mit Sapim CX Ray und eben den Corimas einspeichen (lassen). Macht am Ende ca. 1300g, anständige Aerodynamik und Heylight sollte eigentlich auch über alle Zweifel erhaben sein... PS: Inklusive Heylight-Schnellspanner (Gewicht wie Tune, aber VIEL schöner) für ca. 950€ (je nach Speichenzahl, schwarze Speichen teurer) bei www.rogollsrennradreich.de

RedFlash
26.06.2006, 09:04
Also laut Corima Homepage haben die Felgen eine Höhe von 45 mm.

robelz
26.06.2006, 11:21
Also laut Corima Homepage haben die Felgen eine Höhe von 45 mm.
ok, mein Fehler :ü

Hatten die vorher mal 38?