PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadtrad mit Tufo Clinchern?

toxy
26.06.2006, 09:45
Hallo
Ich brauche neue Reifen für mein Stadtrad. Wie wären die Tufo Clincher, sind die ausreichend pannensicher das man damit auch über Stock und Stein fahren kann, oder ist das ne blöde Idee? Hatte vorgestern nämlich gleich 2 Pannen mit den Conti Ultra Sport. Alternative wären Conti Sport Contact, die sollen sehr pannensicher sein.

Felix

Fixie66
26.06.2006, 11:19
pannensicher gibts nicht, da gibts nur einen Reifen: "Greentire" der ist pannensicher! :4bicycle:

Biker23
26.06.2006, 11:33
Hi toxy,
also ich fahre die cs33 spezial an meinem Stadtrad und zwar über Stock und Stein.
Bis jetzt keine Probleme. Mit dem richtigen Luftdruck sollen die Tufo's ja ohnehin sehr pannenresistent sein.
Allerdings werde ich sie mir nicht nochmal an mein Stadtrad bauen, weil sie einfach zu teuer sind. Hab sie auch nur draufgezogen, weil sie bei mir rumlagen und keine anderen zur Hand waren.
Überleg dir, ob du für dein Stadtrad nicht einfach günstige Mäntel nimmst. Rollt vielleicht nicht so gut, aber man steht ja sowieso immer an den roten Ampeln.

Gruß Biker :6bike2:

toxy
26.06.2006, 12:02
Hallo
Die Schlauchreifen kosten auch nicht viel mehr als Drahtreifen mit Schläuchen. Teuer wirds erst wenn ich sie wegen Pannen ersetzen muss. Deshalb würde mich interessieren ob sie pannensicherer sind als vergleichbare Drahtreifen, vielleicht sogar pannensicherer als ein Sport Contact. Ich habe nämlich noch keine Erfahrung mit dem Konzept "Schlauchreifen". Komfort und Snakebiteresistenz sollen ja sehr gut sein.

Felix

Laurant
26.06.2006, 16:34
also, fahre im Sommer den Conti Sport Contact und hatte in Hamburg noch nei nen Platten. Im Winter abgefahrene Tufo Crossreifen. Das Profil reicht nicht für den Wald, aber für die Strasse. Damit hab ich defekte, die meist durch Sealeant direkt behoben werden. Meist bedeutet: ab und an muss ich sealent nchfüllen und pumpen. auf dem Arbeitsweg nervig

im hochsommer fahr ich 23 mm mit Antiplatt. hält bisher

lelebebbel
26.06.2006, 17:56
In der Stadt Schlauchreifen? Niemals, das macht keinen Sinn

Es gibt keine Reifen, die in der Stadt "pannensicher" sind, wie fixie66 schon sagte. Sogar die Schwalbe mit den blauen Schutzlagen sind nicht unplattbar wenn es dumm läuft, alles schon gesehen. Also nimm eine Bereifung, die du reparieren kannst.

toxy
26.06.2006, 19:10
Ich weiß daß nur Vollgummireifen den absoluten Schutz bieten. Deshalb sprach ich auch von "ausreichend pannensicher". Meine Marathon Slick haben jetzt 5000 km pannenlos hinter sich, davon 2000 km Stadtverkehr. Inzwischen fahr ich weniger, wenn die Reifen mit Dichtmittel 1000 km überstehen wärs mir nen Test wert. Dafür bräuchte ich locker ein Jahr.

Felix

Richie392
26.06.2006, 19:54
Ich würde billige Drahtreifen im Alltag fahren... billig weil reparabel (Decke geht ja kaum kaputt, meist nur Schlauch). Die GP3000 sind doch laut den Erfahrungen der meisten Leute sehr pannensicher und günstig zu bekommen.

lelebebbel
26.06.2006, 19:54
Es geht ja nicht um absoluten Schutz, sondern um die Möglichkeit, den Reifen nach einer Panne zu reparieren

Die GP3000 sind doch laut den Erfahrungen der meisten Leute sehr pannensicher und günstig zu bekommen.
In der Stadt nicht. Zu dünn, zu ausgeprägte Seitenwände die schnell aufgeschlitzt sind. Lieber normale Conti GP oder ähnliches (Vittoria Rubino ist mein Favorit, bin nach einigen Experimenten wieder bei diesem angekommen. Dick, sehr robust, gute Fahreigenschaften)

toxy
27.06.2006, 01:33
Nach der inzwischen 3. Panne mit den Ultra Sport hab ich keinen Bock mehr auf Experimente. Der Benni bestellt gerade die Rubinos, ich hoffe sie halten was Du versprichst :D

Felix

pinguin
27.06.2006, 08:20
Die Rubinos sind gut. Alle Rubino, die ich jetzt seit Jahren im Einsatz habe, haben alle anderen Fabrikate um Längen überlebt.

toxy
27.06.2006, 09:07
Na prima :Applaus: Ich hab nämlich absolut keinen Nerv mehr das Hinterrad auszubauen, Kette spannen usw.

Felix

jave-mtr
27.06.2006, 12:40
Die Rubinos sind gut. Alle Rubino, die ich jetzt seit Jahren im Einsatz habe, haben alle anderen Fabrikate um Längen überlebt.
Der normale Rubino ohne weiteren Namenszusatz? Da gibt es so viele verschiedene Modelle, da kommt man schon fast durcheinander: Rubino Pro, Rubino Pro Tech, Rubino Pro Slick, Rubino, Rubino Tech, Rubino Slick :eek: :confused:

kampfgnom
27.06.2006, 13:27
Die Snake-Bite-Resistenz normaler Schlauchreifen sollten die Clincher eh nicht erreichen, da sie ja auf flankenmordenden Hakenfelgen montiert werden...

paulipirat
27.06.2006, 14:25
den conti sportcontact kann ich wärmstens empfehlen.