PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CLICK-Pedalen - Eure Meinung ist gefragt!

gizmo13
26.06.2006, 14:26
hallihallo

Ich bin noch immer blutige Anfängerin und habe noch immer mein Click-pedalenproblem, vorzugsweise immer dann, wenn viel Verkehr ist oder ich an einer Kreuzung schnell weg muss und vor lauter Stress das Click-Teil blind nicht finde! :mad:

Nun hat mir mal jemand (auch hier vom Forum!) dazu geraten auf beiden Seiten der Pedale Clickies zu montieren. Auf meinen schüchternen Hinweis unter meinen Kollegen habe ich jedoch nur einen "Aufschrei" vernommen, welcher den Tenor hatte, ein Rennrad mit doppelten Clickies - never!

Ich bin nun aber der Meinung, dass es für mich sicherer wäre und ich so schneller einclicken könnte....

Was meint Ihr dazu?

LG

Eure Gizmo :5bike:

Magnum_PI
26.06.2006, 14:32
hi, was meinst du genau mit beidseitigen clickies?

meinst du systeme (wie z.B. spd oder speedplay) mit beidseitigem einstieg?

warum dir ein rennradler davon abrät, weiss ich nicht, denn pedale mit beidseitigem einstieg werden selbst von profis verwendet!

mein tip für ampeln und kreuzungen um peinliche situationen zu vermeiden, auch wenns sich einfach und besserwisserisch anhört: beim zurollen auf die ampel ordentlich runterschalten, und dann einfach zeit lassen und ruhig wieder einfädeln wenns grün wird...eventuelle huper einfach ignorieren...nach ein paar ausfahrten klappts wie geschmiert.

speedpower
26.06.2006, 14:38
welches system is besser spd oder look ? (sicher wieder so ne campa vs shimano frage)
also als zusatz für alle die gleich auf den dschihad tripp sind, erwähnt einfach die vorteile, die hr persönliche befindet

gizmo13
26.06.2006, 14:38
@magnum p1

Die genaue Bezeichnung kann ich Dir nicht sagen, da ich, wie gesagt komplette Anfängerin bin.

Ich meinte mit meiner eher stümperhaften Beschreibung, dass es bei jeder Pedale auf jeder Seite des Pedals einen Einstieg hat....

besten Dank!

LG Gizmo

Hochpass