PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkreichweite bei VDO 1.0+

marco p.
27.06.2006, 07:07
hallo,

hab gestern bei meinem neuen vdo 1.0+ beide batterien (computer und sensor) gewechselt, in der hoffnung das er jetzt funktioniert. war leider nicht so. sobald der abstand größer als 25-30cm wird hat er keine funkverbindung mehr. welchen abstand schaffen denn eure vdo's?

fatbiker
27.06.2006, 07:29
ca 70.cm .was für einen Lenker hast du denn?etwa Ritchey?

marco p.
27.06.2006, 09:30
hallo,

bin mir nicht sicher, aber ich glaub ist ein ritchey. zumindest ist er so grau eloxiert. vorbau ist ein verchromter 3ttt. aber wieso?

Beast
27.06.2006, 09:47
Ca. 50cm.

Der VDO ist an einer diMASCH Halterung vor dem Vorbau angebracht. Der Sensor relativ weit oben an der rechten Gabelseite.

look kg 481
27.06.2006, 10:32
Hi, wichtig ist dass der Sender nicht zu Dicht unter der Bremse ist und "freie Sicht" auf den Tacho hat.
Schau mal meine Bilder (sig) an da kannste sehen wie ichs hab und es läuft super

fatbiker
27.06.2006, 10:45
hallo,

bin mir nicht sicher, aber ich glaub ist ein ritchey. zumindest ist er so grau eloxiert. vorbau ist ein verchromter 3ttt. aber wieso?

weil ich dasselbe Problem hatte mit Ritchey-lenker und mit anderem lenker funktioniert es einwandfrei(andere haben das Problem bestätigt,jedoch keine logische Erklärung gefunden)

heiterbiswolkig
27.06.2006, 11:02
Ca. 50cm.

Der VDO ist an einer diMASCH Halterung vor dem Vorbau angebracht. Der Sensor relativ weit oben an der rechten Gabelseite.

Das sollte funktionieren. Hab eine ähnliche Konstellation (Halterung AUF dem Vorbau) und bei mir läufts. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber so isses ... :rolleyes:

marco p.
27.06.2006, 11:30
hi,

da werd ich heute halt wieder "herumdoktern". den sensor hatte ich ganz knapp unter der bremse montiert um einen kurzen abstand zum computer zu erreichen. werd ihn auch am kuota probieren, denn da ist lenker, vorbau und gabel doch ganz anders als am alten rad, wo ich ihn montieren wollte.