PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind so kleine Hände... Bremshebel?

StressKind
27.06.2006, 21:47
Hallo!

Nachdem meine Freundin hier aus dem Forum ein nettes gebrauchtes Rad bekommen hat, haben wir beim Einstellen leider festgestellt, daß ihre Finger nicht ganz kompatibel zu den Diadora Bremshebeln sind...
Gibts da irgendwas für kleine Finger, das kein Brems-/Schalthebel ist?

Gruß und Danke,

StressKind

Man In Red
27.06.2006, 21:52
"ihre Finger nicht kompatibel zu den Griffen" :Applaus: :Applaus:
vielleicht hat dein Händler um die Ecke entsprechende Finger, die du dann mit Titanschrauben (Gewicht) montieren kannst :eek: :eek:

im Ernst: von Shimano hat es doch extra für socke Fälle "Abstandshalter" vll. gibts soetwas für euere Bremshebel auch???

StressKind
27.06.2006, 21:54
hmmm... k.A. kann man sowas auch selbst bauen?
es gibt sonst noch diese rose "short reach" dinger... jemand erfahrung damit?

calforce
27.06.2006, 21:54
Oder besteht vielleicht die Möglichkeit, die Bremshebel mittels Stellschraube "vorzuspannen"?

pinguin
27.06.2006, 21:57
hmmm... k.A. kann man sowas auch selbst bauen?
es gibt sonst noch diese rose "short reach" dinger... jemand erfahrung damit?

Ich fahre die. Ich habe Pranken. Mir passen die Hebel perfekt. Ich frage mich, welcher Schwachmat bei Rose glaubt, dass das Zeug für kleine Hände gemacht ist... :D

StressKind
27.06.2006, 22:02
Ich fahre die. Ich habe Pranken. Mir passen die Hebel perfekt. Ich frage mich, welcher Schwachmat bei Rose glaubt, dass das Zeug für kleine Hände gemacht ist... :D
das ist wenigstens mal ne klare ansage!

Herr Sondermann
27.06.2006, 22:15
Vielleicht ´nen speziellen Lenker für Leute mit kleinen Händen? Sind anders gebogen, so dass die Griffe näher zum Lenker wandern. Gibt´s z.B. von Modolo und 3TTT, Modell EVA (andere weiß ich nicht).

arrabbiata
27.06.2006, 22:20
daß ihre Finger nicht ganz kompatibel zu den Diadora Bremshebeln sind...
Diadora? Sind das vielleicht (Brems-) Schuhe?

Gibts da irgendwas für kleine Finger, das kein Brems-/Schalthebel ist?
Lenkerendschalthebel/Rahmenschalthebel und Bremshebel ohne Schaltung, ausserdem gibt es von Specialized (?) Abstandhalter, die man oben in den STI einschraubt, damit der Bremshebel näher an den Lenker kommt.

Herr Sondermann
27.06.2006, 23:28
ausserdem gibt es von Specialized (?) Abstandhalter, die man oben in den STI einschraubt, damit der Bremshebel näher an den Lenker kommt.Die Dinger werden eingeklebt, halten aber bisher trotz aller anfänglichen Skepsis (wäre nicht so toll, wenn die sich kurz mal verabschieden würden...). Der Effekt ist prima! Meine Freundin ist froh, jetzt nicht mehr jedesmal zum Bremsen umgreifen zu müssen.
Allerdings gibt´s die Dinger meines Wissens (okay, dieses ist hier antiquiert = auf dem Stand von Mitte 2005) bislang von Specialized nur für die 9fach 105 und Ultegra. Bestimmt haben die aber inzwischen die Palette auf die neuen Gruppen erweitert.
Für Nicht-Shimano-Hebel ist mir entsprechendes aber leider nicht bekannt.

speedpower
27.06.2006, 23:45
erinnert ihr euch noch an den test der kinder rr anfang des jahres, da gabs auch nix kindgerechtes an hebeln, ein rad hatte noch zusätzliche bremsen wie nen speedbike aber sonst bin ich froh, dass mein vater einst im krankenhaus über mich - gerade paar minuten alt sagte - der wird mal mauerer (hände schon groß wie kelln - sind aber heute normal groß :D )