PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbaubeschriftung entfernen

Müsing
28.06.2006, 11:20
Hi,
hat jemand eine Idee, wie man die Vorbaubeschriftung von einem ITM-Vorbau ab bekommt?

Beast
28.06.2006, 11:24
Hi,
hat jemand eine Idee, wie man die Vorbaubeschriftung von einem ITM-Vorbau ab bekommt?

Beize? Fön? Politur?

altmeister
28.06.2006, 11:24
hi,
ich hab mal von einem itm millenium die beschriftung mit einem harten radiergummi entfernt, war eine schweinearbeit und hat ewig gedauert, aber es funkionierte. hatte es vorher mit aceton versucht, ging aber nicht.
gruß,
altmeister

rychi
28.06.2006, 14:24
ich nehme für sowas immer einen zuckerwürfel. habe den tip mal in einem handyforum gelsen, so kann man wohl auch die beschriftungen aufm handy wegmachen (t-mobile,eplus usw). soll wohl keine kratzer machen da die zuckerkristale rund(?) sind. also bei mir hats aufjedenfall geklappt und mache es nur noch so. n bisl spucke drauf und dann mitm würfel rüber reiben und weg is die beschriftung und das ganz ohne kratzer.
grus
rychi

Daddy yo yo
28.06.2006, 14:25
ich nehme für sowas immer einen zuckerwürfel. habe den tip mal in einem handyforum gelsen, so kann man wohl auch die beschriftungen aufm handy wegmachen (t-mobile,eplus usw). soll wohl keine kratzer machen da die zuckerkristale rund(?) sind. also bei mir hats aufjedenfall geklappt und mache es nur noch so. n bisl spucke drauf und dann mitm würfel rüber reiben und weg is die beschriftung und das ganz ohne kratzer.
grus
rychicoller tipp! :gut:

Beast
28.06.2006, 16:45
coller tipp! :gut:

Coller? :eek:

Marco Gios
28.06.2006, 16:48
Coller? :eek:
Ist wohl so´ne Mischung aus cool und toll. :)

Beast
28.06.2006, 16:49
Ist wohl so´ne Mischung aus cool und toll. :)

Coll! :Applaus:

Daddy yo yo
29.06.2006, 12:06
coller tipp! :gut:ich korrigiere: cooler tipp! :gut:

:ü der bußgang in die kirche zum ansässigen pfarrer zwecks beichte eines tippfehlers folgt noch. ach was, ich geh gleich! :Angel:

Marco Gios
29.06.2006, 13:24
... ach was, ich geh gleich! :Angel: Tool! :D

Daddy yo yo
29.06.2006, 14:20
Tool!:D

tse
30.06.2006, 23:04
grus
rychi

Einspruch! :eek:

Habe, bevor ich mich der Sattelstütze widme, an dem Akkudeckel meines alten Telefons (Nokia 9300) den T-Mobile Schriftzug in Angriff genommen. Mit etwas Wasser und Zuckerwürfel (Dan Sukker). Die Farbe geht recht fix ab, aber es sind auch sofort Kratzer auf der Lackierung des Akkudeckels.

Damit bleibt die Stütze erstmal beschriftet.

grüsse

Beast
30.06.2006, 23:14
Einspruch! :eek:

Habe, bevor ich mich der Sattelstütze widme, an dem Akkudeckel meines alten Telefons (Nokia 9300) den T-Mobile Schriftzug in Angriff genommen. Mit etwas Wasser und Zuckerwürfel (Dan Sukker). Die Farbe geht recht fix ab, aber es sind auch sofort Kratzer auf der Lackierung des Akkudeckels.

Damit bleibt die Stütze erstmal beschriftet.

grüsse

Der Akkudeckel deines Phones ist aus Alu??? :eek:

Scherz beiseite, der böde Akkudeckel ist aus Plastik, Vorbauten sind meistenteils aus Metall. Damit dürfte klar sein das sich das kaum vergleichen lässt. :)

Algera
30.06.2006, 23:25
Hi,

Wie ist die Beschriftung aufgebracht?

Davon hängt es ab, ob und ggf. wie man die Schriftzüge entfernen kann.

tse
30.06.2006, 23:28
Der Akkudeckel deines Phones ist aus Alu??? :eek:

Scherz beiseite, der böde Akkudeckel ist aus Plastik, Vorbauten sind meistenteils aus Metall. Damit dürfte klar sein das sich das kaum vergleichen lässt. :)

Habe gerade einen schönen T610-Alu-Akkudeckel zerkratzt!

Der Deckel des Complicators ist natürlich lackierter Kunststoff. Sind die (schwarzen) Vorbauten/Sattelstützen nicht auch anodisiert, eher nur lackiert? Mein ITM Lenker hat im Bereich der Klemmung zum Vorbau (Lack-)Abplatzer...

Beast
30.06.2006, 23:38
Meine Güte!

Da nimmt man 400er, 1000er Schleifpapier, anschliessend NevrDull und gut ist.

Kann doch nicht so schwer sein... :D

Müsing
03.07.2006, 15:43
grus
rychi

hab das mit dem zuckerwürfen versucht - geht gar nicht! der namenszug scheint lackiert zu sein. vielleicht klappt das mit dem würfel in einem anderen fall.

versuche dann mal das schleifpapier.

Müsing
03.07.2006, 15:45
Meine Güte!

Da nimmt man 400er, 1000er Schleifpapier, anschliessend NevrDull und gut ist.

Kann doch nicht so schwer sein... :D

was ist denn NevrDull?

Beast
03.07.2006, 17:14
was ist denn NevrDull?

So poliert Amiland (http://www.conrad.de/script/metall_hochglanz_polierwatte-36.sap)