PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Pedal hält den Schuh nicht gleichmäßig fest

FelixTheBiker
28.06.2006, 12:01
Hallihallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Schuh in meinem linken Pedal lockerer sitzt als im rechten und ich bei kraftvollem Tritt merke wie sich die Pedalplatte ein kleines Stückchen aus der Verankerung hebt.

Es handelt sich um die TIME IMPACT S (ca. 2 Jahre alt), beide Pedale sind gleich eingestellt, die Pedal platten sind gleich alt und man kann auch optisch keine Unterschiede erkennen.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus.

MfG

dual
28.06.2006, 12:05
Mit welchem Schuh klickst Du beim Ampelstop und so aus?

swoon
28.06.2006, 12:07
Wahrscheinlich hat sich der Messingeinsatz im Cleat etwas gelockert. Platte abschrauben dann kommst du an die Torxschrauben ran. Schmier gleich etwas Loctite drauf, denn die lockern sich wieder.
Bei den neuen Platten (die dunkelgrauen) hab ich allerdings noch keine Probleme gehabt.

FelixTheBiker
28.06.2006, 12:23
Mit welchem Schuh klickst Du beim Ampelstop und so aus?

Mit dem rechten, das is ja grad das komische, der wird viel mehr belastet und sitzt fest. :(

dual
28.06.2006, 12:28
Mit dem rechten, das is ja grad das komische, der wird viel mehr belastet und sitzt fest. :(

Vertausch doch die Platten mal. Also die Rechte an den linken Schuh und umgekehrt. Bei Time geht das. So kannst Du rausfinden, ob's das Pedal oder die Platten sind: ist nach dem Tausch immer noch links locker, ist's das Pedal. Ist nach dem Tausch rechts locker, ist's die Platte.

Man In Red
28.06.2006, 13:22
Vertausch doch die Platten mal. Also die Rechte an den linken Schuh und umgekehrt. Bei Time geht das. So kannst Du rausfinden, ob's das Pedal oder die Platten sind: ist nach dem Tausch immer noch links locker, ist's das Pedal. Ist nach dem Tausch rechts locker, ist's die Platte.
geht das bei Look auch??? sind doch identisch

Innensechskant
28.06.2006, 14:16
Möglicherweise ist auch die Aufnahme in der Schuhsohle nicht mehr in Ordnung. Die Gewindehülsen können sich lösen.

FelixTheBiker
28.06.2006, 15:51
Möglicherweise ist auch die Aufnahme in der Schuhsohle nicht mehr in Ordnung. Die Gewindehülsen können sich lösen.

Die Schuhplatten sitzen abolut fest. Das hab ich schon ausprobiert.

dual
28.06.2006, 16:14
geht das bei Look auch??? sind doch identisch

Weiss ich nicht...