PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Pedalplatten: Kriegen die irgendwann Spiel?

Herr Sondermann
28.06.2006, 20:11
Habe seit einem Jahr Look Pedale fürs RR und finde die eigentlich auch ganz prima.
Nun habe ich seit kurzem und nur auf der linken Seite ein wenig Spiel nach "vorne und hinten" (sorry, ist laienhaft ausgedrückt, ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine). Sprich, wenn ich nach der Trittbewegung ins Ziehen übergehe, gibt´s immer ein bißchen "Leerlauf".
Wie gesagt, es ist sehr gering, aber spürbar und stört mich (weiß nicht, ob Zufall, aber auch mein Knie hat sich letztens zum ersten Mal seit langem wieder gemeldet).
Ist das ein normaler Verschleißprozeß der Look-Platten (die eigentlich noch ganz gut aussehen)?

Grüße, Frank

pete-armstrong
28.06.2006, 20:13
Wieviel Km bist denn schon damit gefahren?

Herr Sondermann
28.06.2006, 20:51
Hmmm, weiß nicht genau, müßten so um die 6000km sein.

Meiestro
28.06.2006, 21:56
ich denke, dass sollte vom verschleiß kommen

ist bei mir auch nen bissel... ansonsten, ist das pedal vielleicht irgendwie defekt...ausgeleiert oder so was in der art, wenns sowas gibt? :rolleyes: :Angel:

Tristero
28.06.2006, 21:59
Sie bekommen Spiel, wenn sie vorne dünn werden. 6000km kann schon sein, hängt aber eigentlich nicht davon ab, wieviel Du gefahren bist, sondern wieviel Du gelaufen bist. :D Würde mal wechseln, falls die Nase im Wiegetritt abbricht (hab ich schon mal bei einem gesehen, der dachte, er könnte sparen, indem er das wear limit einfach ignoriert), bekommst Du eine hohe Stimme.

pete-armstrong
28.06.2006, 21:59
Hmmm, weiß nicht genau, müßten so um die 6000km sein.

Also nach 6000 km brauchst Du bei Look definitiv neue Platten. Und wenn es auf der linken Seite mehr ist, ist wohl die Seite mit der Du öfter ausklickst. An Ampeln etc.

latinobiker
28.06.2006, 22:04
Das spiel ist normal. Neue platten und fertig !

zwanzich
29.06.2006, 10:42
Wieviel Km bist denn schon damit gefahren?

Viel wichtiger: wieviele km bist du damit denn schon gelaufen?

pete-armstrong
29.06.2006, 11:08
Viel wichtiger: wieviele km bist du damit denn schon gelaufen?

Also ich benutze Laufschuhe zum Laufen.
:D

Man In Red
29.06.2006, 11:38
Also ich benutze Laufschuhe zum Laufen.
:D
:eek: :applaus:
also meine joggingrunde geht immer beim radhändler vorbei - der hält die schuhplatten schon parat :rolleyes:

zwanzich
29.06.2006, 11:45
:eek: :applaus:
also meine joggingrunde geht immer beim radhändler vorbei - der hält die schuhplatten schon parat :rolleyes:

Macht mal ruhig eure Witze.
Vor und nach jeder Fahrt zwei, drei Meter Waschbetonplatten vom/zum Haus sind schlimmer als ein bissl Pedalreibung.

Aber auf der Joggingrunde statt vor der Eisdiele zu posen, hat natürlich auch 'nen gewissen Stellenwert, da will ich euch recht geben. :ü

latinobiker
30.06.2006, 00:23
Neue platten und gleich mit "abdeckkappen". Die schonen ! Ich benutze sie sogar fuer 5 meter laufweg ! :D Fahren dann im trikot mit .

nabi
30.06.2006, 09:29
Also, ich tippe eigentlich auch auf Plattenverschleiss.

Allerdings hatte ich mal ein Look-Pedal an dem die hintere "Kralle" so schwergaengig war dass sie nicht immer ganz zugeschnappt ist. Das hat sich dann als Spiel bemerkbar gemacht.
Bei mir hat damals etwas Oel geholfen.