PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triathlon im TV

Chris89
29.06.2006, 18:54
wo und wann kommt was über triathlon im tv. z.b. ironman etc.??

El Barto
29.06.2006, 19:47
Da kommt nix viel.. kurzer Bericht über den Ironman Hawai wenn dieser statt findet, im September.
Schade, aber so ist das wenn man eine Randsportart betreibt.
Macht aber trotzdem Spass.
Gruss Tria El Barto

Beppo
29.06.2006, 20:24
es war einmal... vor etlichen jahren (anfang - mitte 90er) brachte eurosport noch sehr viele, im sommer teilweise wöchentliche, berichte. u.a. auch von solchen klassikern wie nizza, embrun, almere oder auch weltcup. ich habe mal von gerüchten gelesen, dass die senderechte irgendeine tv-produktionsfirma gekauft hat und die in der schublade verschimmeln lässt. keine ahnung aber, ob da was dran ist. ansonsten ist es schon so wie el barto schreibt, es kommt praktisch nix. :heulend:

Chris89
29.06.2006, 21:20
ja letztes jahr kam glaub ich was zu frankfurt. ich finds echt schade dass die nihc mehr bringen...

Laredo
29.06.2006, 22:10
na ja, vielleicht haben wir österreicher euch da was voraus :ä

unser neuer sportsender -der ehemalige wetterkanal - tw1 sendet regelmäßig längere berichte (bis zu 1 stunde) über triathlon-events.

zuletzt vom ironman lanzarote und sürafrika.

spielen auch immer wieder wiederholungen davon.

nächster großer bericht: ironman austria, klagenfurt (allerdings nicht live!!)

tobyvanrattler
29.06.2006, 22:16
na ja, vielleicht haben wir österreicher euch da was voraus :ä

unser neuer sportsender -der ehemalige wetterkanal - tw1 sendet regelmäßig längere berichte (bis zu 1 stunde) über triathlon-events.

zuletzt vom ironman lanzarote und sürafrika.

spielen auch immer wieder wiederholungen davon.

nächster großer bericht: ironman austria, klagenfurt (allerdings nicht live!!)

Den Bericht von Lanzarote hab ich auf DVD.
Ist zwar generell gut das überhaupt davon berichtet wird, aber die Moderatorin brauchte ja erst mal ne halbe Stunde bis Sie überhaupt auf Touren gekommen ist...
Und den Namen von Karin Thürig konnte Sie bis zu Schluß nicht richtig aussprechen :mad: (Theurig)

Im bayerischen Fernsehen kommt immer was von Roth und so weit ich weiß im hessischen Fernsehen auch was über FFM

Laredo
29.06.2006, 23:02
Den Bericht von Lanzarote hab ich auf DVD.
Ist zwar generell gut das überhaupt davon berichtet wird, aber die Moderatorin brauchte ja erst mal ne halbe Stunde bis Sie überhaupt auf Touren gekommen ist...
Und den Namen von Karin Thürig konnte Sie bis zu Schluß nicht richtig aussprechen :mad: (Theurig)

Im bayerischen Fernsehen kommt immer was von Roth und so weit ich weiß im hessischen Fernsehen auch was über FFM

ja, der reporter ist "unser" christopher d. ryan, an den muss man sich erst mal gewöhnen...

...und weisst eh, eure deutschen namen, die sind halt für uns manchmal schwierig auszusprechen ;)

dennoch: ich find die beiträge ganz gut von ihm, und er ist bemüht, in seinen reportagen auch "blicke nach links und rechts" zuzulassen.

...und das ist beim staatl. österr. rundfunk nicht so selbstverständlich!

triass
30.06.2006, 18:37
dieses wochenende gibt es glaube ich was über die QCR wenn ich mich nicht irre, stand im TRIATHON-Magazin. ich guck mal heute abend nach und poste es dann hier.

tobyvanrattler
01.07.2006, 10:41
Was erlaube ??? :eek:
Karin Thürig ist keine deutsche !!!
Karin ist SCHWEIZERIN, mehrfache Zeitfahrmeisterin und auch Zeitfahrweltmeisterin.
Nebenbei macht Sie noch IRONMAN Rennen, und das wie die Ergebnisse zeigen sehr gut ;)
Ach ja, und ne lecker Schnitte ist Sie oben drein auch noch :D

Jap, im bay. Rundfunk kommt sicherlich wieder ein Bericht über Roth

triduma
03.07.2006, 16:21
Hi zusammen,
heute 21:45 Uhr in BR3 soll in Blickpunkt Sport eine Zusammenfassung vom Quelle Challenge Roth kommen.
Gruß triduma ;)
www.triduma.de

tobyvanrattler
03.07.2006, 18:04
Faris soll auch als Studiogast da sein!!!

Chris89
04.07.2006, 14:46
mist!!! ich habs verpasst :heulend:

Timberwolf
04.07.2006, 15:37
, im bay. Rundfunk kommt sicherlich wieder ein Bericht über Roth
Jup, der kam am Sonntag um 22.45Uhr. War aber nicht gerade sehr lang, aber immerhin.

heute 21:45 Uhr in BR3 soll in Blickpunkt Sport eine Zusammenfassung vom Quelle Challenge Roth kommen.
Schade, den habe ich leider verpasst :ü

Zu Sendezeiten Triathlon ist vielleicht auch dieser Thread einen Blick wert:
http://www.3athlon.info/showthread.php?t=8925&page=13

tobyvanrattler
04.07.2006, 19:51
ja, war dieses jahr sehr spärlich...

Am Montag war Faris dann gar nicht mehr im Studio, nur noch Ute Mückel...

triduma
04.07.2006, 21:44
mist!!! ich habs verpasst :heulend:
Hi Chris89,
sei froh dass du den Bericht verpasst hast. Du hättest dich nur geärgert.
Gruß triduma :(
www.triduma.de

tobyvanrattler
04.07.2006, 22:31
hab ich auch gesehen, eher zufällig :) ute mückel??? was außer schnell schwimmen kann die eigentlich? der bericht: wirr, unvollständig, nichtssagend. Naja, wenn "unser" Sport so´n Massenphänomen wäre wie Fußball, wär´s auch nix mehr mit dem tollen "Eisenmann-Image" ;) So bleiben wir in unserer Exotennische und lassen uns vom Rest des gemeinen Volkes huldigen (oder für verrückt erklären)... ;)

Hab mich auch gewundert was Sie mir der den wollen. War wohl eher eine Werbesendung für Ihre Firma ;)
Swim war heute übrigens gar nicht, wegen der WM :mad:

triass
05.07.2006, 16:16
man darf nicht vergessen das ute auch schon mal 15 jahre triathlon/ironman auf dem buckel hat. die konstanz ist schon bewundernswert!

gut, der bericht war jetzt nicht so großes kino, aber was solls, wann wird schon mal was über unsere sportart gebracht.......

@offtopic.....
das mit dem :Angel: huldigen :Angel: lassen gefällt mir.....! :quaeldich :D :D :D

ich werde heute abend nach hartem training nach hause kommen und mich huldigen lassen......ein schöner gedanke......

:Angel: :Angel: :Angel: :Angel:
Weib, HULDIGE MIIIIIIIIIICH!!!!
:Angel: :Angel: :Angel: :Angel:

macht wohl die hitze............. :xdate:

slo-down
05.07.2006, 17:11
MIR MIR mein Freund nicht MICH ;)

triass
05.07.2006, 17:39
MIR MIR mein Freund nicht MICH ;)
huldige mir???? mmh, könntest recht haben...hört sich aber komisch an....

ach mir dampft die brezel weg.......

hipposnack
12.07.2006, 12:44
Zur Zeit kommt auf Pro7 bei Taff immer dienstags von 17.00 bis 18.00 Uhr eine Reportage über eine Staffel, die beim Schliersee-Tria am 15.06.07 starten. Ist ganz nett. Habe es gestern gesehn. Die drei waren voll unsportlich. Na ja teilweise sind sie es immer noch.

Auf BR3 kommt am Samstag um 16 Uhr eine Zusammenfassung vom Schliersee-Tria. (Deutsche Meisterschaft Elite, 1. Bundesliga, Allgemeine Klasse). Da werde ich gerade auf der Heimfahrt sein wenn das kommt.