PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Renner

Morissey
20.05.2003, 23:01
Hallo Forum!

Ich kann mich nicht entscheiden!
Trek 1500 oder Cube Agree mit Centauer???
Bis jetzt fahr ich Attempt von Cube, aber zu klein brauch was neues im Preisrahmen von 1800€ vielleicht wisst ihr ja noch was besseres. Jedenfalls war das Cube bis jetzt in Ordnung!
MFG:)

capricorn
21.05.2003, 01:29
Hab mir zwar selbst in diesem Jahr ein Trek-Rad gekauft, aber für ein Nachwuchs-Talent suchte ich was in der Preislage um die 1.500 Euro. Dabei stieß ich im Rose-Katalog auf das "RED Bull Pro 3000" für 1.400 Euro.
Hat alles, was ein Rennrad braucht: komplette Ultegra-Ausstattung, guter Rahmen, gute Laufräder.
Viel Rad fürs Geld, denke ich. Auf eine Alternativwahl (entweder A oder B, Trek oder Cube) würde ich mich ungern einlassen. Und fürs eingesparte Geld kann man Urlaub machen.

VanceBeinstrong
21.05.2003, 08:45
Hi!
Also für 1800 Euros solltest du mehr Rad bekommen als ein Red Bull oder ein Cube mit Centaur. Zumal die Red Bull Rahmen teilweise eine seltsame Geo haben.

Schau mal hier

click me (http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1451414007&nav=Mehrinfo&ArtikelID=5559&Kategorie2=48&Hersteller=41&Kategorie1=1)

Morissey
21.05.2003, 11:01
Hallo!

Also das Rennrad das du mir zeigst ist ja ein Cube Agree nur mit Ultegra, ich hatte das Agree mit Centauer vorgeschlagen! Ich find Centauer besser feiner und schöner deswegen Centauer!
Aber beim Trek find ich den Rahmen und die Gabel besser, aber halt Ultegravdran:o deswegen die schwere Entscheidung!
Auf Red Bull und Versandkram möchte ich verzichten!

capricorn2
22.05.2003, 00:33
Original geschrieben von Morissey
Hallo!

Also das Rennrad das du mir zeigst ist ja ein Cube Agree nur mit Ultegra, ich hatte das Agree mit Centauer vorgeschlagen! Ich find Centauer besser feiner und schöner deswegen Centauer!
Aber beim Trek find ich den Rahmen und die Gabel besser, aber halt Ultegravdran:o deswegen die schwere Entscheidung!
Auf Red Bull und Versandkram möchte ich verzichten!

Dann mach's am besten wie ich: hol dir das Trek 5500. Schöner OCLV-Rahmen und -Gabel, komplette DuraAce.
Musst halt noch ein paar Euros drauf legen.
Ob du dann aber wirklich so viel glücklicher bist als mit einem Red Bull mit Ultegra, möchte ich in Frage stellen.
Habe für mich herausgefunden, dass der Fahrspass nur minimal davon abhängt, ob ich ein 1.500 Euro - Rad mit Ultegra oder ein 4.000 Euro - Rad mit DuraAce fahre.

TK aus BS
22.05.2003, 12:04
Cube nehmen.
Cherio
TK

Morissey
22.05.2003, 12:09
Warum soll ich das Cube nehmen?
Gibts da irgendeinen trifftigen Grund der gegen das Trek spricht?

Andi Arbeit
22.05.2003, 12:33
Original geschrieben von Morissey
Hallo!

...
Ich find Centauer besser feiner und schöner deswegen Centauer!
Aber beim Trek find ich den Rahmen und die Gabel besser,...

Hallo Morrisey,

wenn du dir schon soweit sicher bist, lass dir doch von deinem Händler ein Trek mit Centaur aufbauen, da hast du natürlich auch die Möglichkeit, jedes einzelne Anbauteil auszusuchen und deinen Vorlieben oder Geldbeutel entsprechend anzupassen, und ein Rad von der Stange ist's dann auch nicht mehr.

Hol dir einfach doch mal von einem oder mehreren Händlern ein Angebot ein.

Viel Erfolg, Andi

hotwheel
22.05.2003, 13:45
Hi,

Cube = Kinesis

Schau doch mal bei H & S Bike Discount nach:

RADON Cobra mit komplett Dura Ace, Ritchey WCS, Selle Italia SLR, und Mavic Ksyrium.

Fahrstabilitaet: 105,6 Nm/o
Kraftuebertragung: 117,6 Nm/o

Preis: 1699,-- Euro

Morissey
22.05.2003, 17:23
Sowas kommt für mich nicht in Frage

Morissey
22.05.2003, 20:48
würd ich lieber dieses Teil hier kaufen, das CicliB Fly DA Testsieger Tour 03 oder so.