PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer auf dem Vorbau befestigen



cif07
01.07.2006, 12:20
Servus,

ich habe folgendes Problem: habe mir nen neuen Radcomputer gekauft und muss diesen jetzt auf dem Vorbau befestigen weil am Lenker kein Platz dafür ist wegen nem Tri-Aufsatz. Entweder liegts an meinem quasi nicht vorhandenem technischen Verständnis, oder es gibt tatsächlich keine Möglichkeit, die Computerhalterung so auf dem Vorbau zu befestigen, dass ich den Computer dann im richtigen Winkel einrasten kann, also ncith so, dass er dann im rechten Winkel zu meiner Blickrichtung eingerastet ist (hoffe, dass war halbwegs verständlich ;) ).
Ist das grundsätzlich so, dass die Halterungen nur für eine Montage am Lenker ausgelegt sind?

Gruß,
cif

Cinelli-Steve
01.07.2006, 12:24
Müsstest mal bissel konkreter werden, welchen Computer du meinst. Bei Sigma z.B. kann man die Aufnahme um 90° drehen und dann auf dem Vorbau befestigen.

PAYE
01.07.2006, 12:26
Servus,

ich habe folgendes Problem: habe mir nen neuen Radcomputer gekauft und muss diesen jetzt auf dem Vorbau befestigen weil am Lenker kein Platz dafür ist wegen nem Tri-Aufsatz. Entweder liegts an meinem quasi nicht vorhandenem technischen Verständnis, oder es gibt tatsächlich keine Möglichkeit, die Computerhalterung so auf dem Vorbau zu befestigen, dass ich den Computer dann im richtigen Winkel einrasten kann, also ncith so, dass er dann im rechten Winkel zu meiner Blickrichtung eingerastet ist (hoffe, dass war halbwegs verständlich ;) ).
Ist das grundsätzlich so, dass die Halterungen nur für eine Montage am Lenker ausgelegt sind?

Gruß,
cif

Fabrikat?
Bei Sigma geht das gut mit den Kabel-Modellen. Da muss man nur eine Haltung im 90°-Winkel umschrauben.

Edith sagt: nur Zweiter! :heulend:

Roland Siegbert
01.07.2006, 12:38
Du kannst dein Problem leicht mit dem Nob von Syntace beheben.

http://www.syntace.de/imgserver/syntace/IMAGES/Syntace_PICTURE1044.jpg

Weitere Infos:

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=164#

cif07
01.07.2006, 12:40
...es ist so ein Teil von nem bekannten deutschen Discounter. Ist von Bikemate, der Drahtlostacho mit Herzfrequenzmessung, der vor ca. 6 Wochen dort im Angebot war.

Man In Red
01.07.2006, 12:58
bringt halt nichts, so billigsachen :D - aber versuchs doch mit so nem teil wie oben abgebildet (gibts dafür eigentlich eine fachbezeichnung)

Beast
01.07.2006, 14:25
Oder so (diMASCH):

http://www.stefanjess.de/dm2.jpg

http://www.stefanjess.de/dm3.jpg

Den Bikemate würdest Du da anbringen wo bei mir der VDO ist.

Lustigerweise kostet die Halterung dann aber doppelt so viel wie der Computer... :D

P.S. Habe den Bikemate auch an meiner Schlechtwetter/Rollenschlampe.

Isarrider
01.07.2006, 18:38
Gibt es denn keine Bastellösung?

brulp
01.07.2006, 19:05
kleben :D

Monitor
01.07.2006, 19:17
Hi
hab auch so ein "Billigteil" und du wirst es kaum glauben aber man auch diesen drehen. Du musst nur den Sockel losschrauben (4 kleine, im quadrat angeordnete Schräubchen ) u. um 90 grad versetzt wieder festschrauben. Funktioniert gut und sieht gut aus. Billig ist nicht immer schlecht. ;)

[IMG]http://img130.imageshack.us/img130/3685/10000452gv.jpg (http://imageshack.us)

Beast
01.07.2006, 22:06
Hi
hab auch so ein "Billigteil" und du wirst es kaum glauben aber man auch diesen drehen. Du musst nur den Sockel losschrauben (4 kleine, im quadrat angeordnete Schräubchen ) u. um 90 grad versetzt wieder festschrauben. Funktioniert gut und sieht gut aus. Billig ist nicht immer schlecht. ;)



Nicht schlecht, wieder was gelernt. :)

Isarrider
02.07.2006, 14:03
kleben :D

Das wäre wohl die leichteste Lösung. :rolleyes:

Ich dachte aber eher an ein Winkelstück im Verbund mit einer Lichthalterung.
Damit die Pulsuhr direkt vor dem Vorbau ist.


Gruß

Beast
02.07.2006, 14:54
Das wäre wohl die leichteste Lösung. :rolleyes:

Ich dachte aber eher an ein Winkelstück im Verbund mit einer Lichthalterung.
Damit die Pulsuhr direkt vor dem Vorbau ist.


Gruß

diMASCH??? :confused:

FSA??? :confused:

Cinelli??? :confused:

Worüber reden wir hier die ganze Zeit???

Isarrider
03.07.2006, 21:56
diMASCH??? :confused:

FSA??? :confused:

Cinelli??? :confused:

Worüber reden wir hier die ganze Zeit???

Oh hab nicht geschrieben um was es mir geht.
Am liebsten wäre mir eine Lösung so wie diMasch aber günstiger.
Bastellösung oder etwas Zweckentfremden wie z.B. eine Lichthalterung...

Gruß