PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker mit kleiner Vorbiegung

chubika
21.05.2003, 13:44
Hallo,

kann mir jemand eine Empfehlung geben hinsichtlich eines Lenkers mit einer nicht ganz so weiten Vorbiegung wie normal?
(btw: Was ist eigentlich normal?)

Die Ritchey-Lenker (Pro, WCS) gefallen mir recht gut. Wie sehen die von der Vorbiegung aus?

tia
Ciao
Der Frosch
C.

MacGyver
21.05.2003, 13:53
Ich fahre den Syntace Racelight in CD Ausführung (220g). CD heißt bei Syntace kleinere Vorbiegung. Ich bin mit dem Lenker sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Deda Elementi Anatomic Lenker, der auch eine kleine Vorbiegung hatte, aber bei großer Sattel-Lenker Überhöhung musste ich die Handgelenke in der Unterlenkerposition stärker anwinkeln als beim Syntace, deswegen habe ich gewechselt. Die Form des Syntace ist wesentlich bequemer.

vogt
21.05.2003, 14:19
Hatte ich auch lange gesucht.
Ritchey PRO oder WCS haben recht gering Vorbiegung.

Ch. Vogt

AndreasIllesch
21.05.2003, 16:47
Original geschrieben von MacGyver
Ich fahre den Syntace Racelight in CD Ausführung (220g). CD heißt bei Syntace kleinere Vorbiegung.

cd heisst doch compact drop, also der lenker geht nicht so tief runter.
bei syntace sind keine unterschiede in der vorbiegung zwischen cd und fs angegeben.
hast du den lenker bei einem internetversender gekauft?

AndreasIllesch
21.05.2003, 16:51
Original geschrieben von chubika
Hallo,

kann mir jemand eine Empfehlung geben hinsichtlich eines Lenkers mit einer nicht ganz so weiten Vorbiegung wie normal?
(btw: Was ist eigentlich normal?)

Die Ritchey-Lenker (Pro, WCS) gefallen mir recht gut. Wie sehen die von der Vorbiegung aus?

tia
Ciao
Der Frosch
C.

es gibt von 3ttt den morphe.
dessen waagerechtes stückt (ich meine den oberlenker) ist zurückgebogen, die rundstücke liegen dadurch 1 cm weiter nach hinten.
ich hatte den lenker mal, er wog 234 gramm und war deutlich steifer als eine 2001er version vom ritchey wcs.

AndreasIllesch
21.05.2003, 17:05
hier hast du noch ein bild, wo du die vorbiegung vom wcs einschätzen kannst.

VanceBeinstrong
21.05.2003, 18:05
Hi!
Hatte standardmässig an meinem Rad einen profile Hammer dran ...sehr tief und daher konnte ich nicht so toll Unterlenker fahren..habe jetzt den WCS und der ist viel angenehmer weil die Biegung geringer ist. Das Unterlenkerfahren ist jetzt ganz easy. ;)

Morissey
21.05.2003, 21:13
Der WCS ist echt richtig gut zum Untenlenkerfahren oder wie ihr es nennt! er hat unten auch diese schöne Biegung das kommt dann noch griffiger, und ist dadurch echt voll easy

Morissey
21.05.2003, 21:17
damit ihr nochmal seht was ich meine