PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar Insider gesucht

marvin
03.07.2006, 21:17
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die neue 725x Tour Edition zu kaufen. Frage mich aber, ob das so schlau ist.
Weiss jemand, ob Polar nicht schon ein Nachfolgemodell in der Pipeline hat und eventuell zur Eurobike rausbringt ? Die 725 und ihre Verwandten sind ja nun schon ziemlich "alt", da kommt doch betsimmt bald was Neues.

marvin
03.07.2006, 23:24
Sind heute wirklich keine Polar-Insider oder sonstwie in Sachen Polar-Modellpolitik ausserordentlich gut informierte Leute anwesend ?

ullistein
04.07.2006, 12:26
Meines Wissens ist die S725X der Nachfolger von der S625X und noch ziemlich neu. Es sind die Modelle mit zusätzlichem Laufsensor.

Die S720i ist schon etwas länger am Markt. Es gibt noch eine S810i, ich weiß jedoch nicht, in wie weit die Fahrradfunktionen hat.

ulli

pooky
04.07.2006, 12:30
Hallo,

die S810i hat keine Fahrradfunktionen. Die Uhr bietet aber die so genannte Beat-to-Beat-Messung an. Das heißt, dass die Herzschläge hier nicht in Sekunden-Intervallen, sondern einzeln gespeichert werden - für diejenigen interessant, die Wert auf eine genaue wissenschaftliche Auswertung legen.

Gruß
Pooky

Weight Weenie
04.07.2006, 12:34
Im Spätherbst kommt sicher ein neues Modell! Mahr kann ich auch nicht sagen!

Aber die wird auch nicht mehr können! Eben nur neu sein!

Speedskater
04.07.2006, 15:30
Meines Wissens ist die S725X der Nachfolger von der S625X und noch ziemlich neu.
Das stimmt IMHO nicht. Im Prinzip sind das gleichwertige Modelle mit nem unterschiedlichen Design. Der eine (725) wird mit Tacho, der andere (625) mit Lausensor ausgeliefert. Beide können mit Laufsensor, Tacho, TF-Messer und Leistungsmesser kombiniert werden. Will man Tacho und Laufsensor haben, ist der 625 meist günstiger.

Speichennippel
04.07.2006, 16:22
Das hier (http://www.adidas-polar.de) ist zwar für Läufer gedacht, aber vielleicht gibt es was Ähnliches auch für den Radler.

0916
04.07.2006, 17:25
Meines Wissens ist die S725X der Nachfolger von der S625X und noch ziemlich neu. ........
ulli

hab den S725X seit Frühjahr 2004, also nicht soooo neu

S625X kam zeitgleich auf den Markt

Holgi68
14.07.2006, 06:32
Hat einer die Polar 725x Tour Edition und kann mir sagen wie das mit der Aufzeichnung geht?
Beim HAC 4 ist es so das es so eine starttaste gibt, wo dann die Aufzeichnung beginnt und auch diese am PC übertragen werden kann.Ist das bei der Polar auch?

pooky
14.07.2006, 10:15
Guten Morgen,

die Aufzeichnung beginnt, wenn du den roten Startknopf und endet, wenn du die Stopptaste drückst - sie startet wieder, wenn du erneut die rote Taste betätigst. Nach zweimaligen Druck auf die Stopptaste, also wenn du wieder in den normalen Uhrmodus gehst, wird die Aufzeichnung gespeichert. Diese kann dann auf den PC übertragen werden.

Also... very simple!

Gruß
Pooky

Holgi68
14.07.2006, 20:44
Pooky, Jeep Danke..
Hm, habe 2 mal rot gedrückt wo er ja normal speichern sollte..Aber er springt nicht in den Uhr Modus..
Also nich durch 2 mal rot..Da gehen rechst so balken nach oben...
Muß aber dann die Stopp Taste drücken ..Dann kommt der Uhr Modus..

giant 12
14.07.2006, 21:03
Pooky, Jeep Danke..
Hm, habe 2 mal rot gedrückt wo er ja normal speichern sollte..Aber er springt nicht in den Uhr Modus..
Also nich durch 2 mal rot..Da gehen rechst so balken nach oben...
Muß aber dann die Stopp Taste drücken ..Dann kommt der Uhr Modus..

du sollst nicht die rote taste 2x drücken sondern die stoptaste den wenn du ein zweites mal die rote taste drückst setzt du eine zwischenzeit.

Holgi68
14.07.2006, 21:26
Ah... Oky...heißt wenn ich ne zwischenzeit haben will..Dann, stopp drücken und dann sofort wieder die rote taste...

Herbert1963
14.07.2006, 21:43
Nein Holgi so funktioniert das nicht !!
Denke du musst wohl die Bedienungsanleitung lesen oder zumindest das was neben den Tasten steht. Ein Online Kurs im Forum wird ca. 2 Monate dauern :)

Holgi68
14.07.2006, 21:46
Glaub auch :Applaus:

Aber, im gegensatz zum HAC 4 finde ich den Polar bedeutend besser aufgebaut..
Oky, was der HAC besser kann ist die Optik was die befestigung am lenker betrifft.Da sieht der Polar nicht so elegant aus..
Aber das wars auch schon...

Herbert1963
15.07.2006, 08:19
HAC 4 hat allerdings 3 Batterien ! und bedeutend öfter funktioniert irgendetwas nicht - sprich er ist störungsanfällig (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Polar hat den nachteil auf Eisenbahnlinien und gewisse Starkstromleitungen mit Fehlanzeigen zu glänzen (kann am PC korrigiert werden). Bei Reklamationen ist Polar sehr kulant - da hatte ich allerdings auch bei Ciclo gute Erfahrungen.

Nippes
15.07.2006, 09:22
Glaub auch :Applaus:

Aber, im gegensatz zum HAC 4 finde ich den Polar bedeutend besser aufgebaut..
Oky, was der HAC besser kann ist die Optik was die befestigung am lenker betrifft.Da sieht der Polar nicht so elegant aus..
Aber das wars auch schon...

ja, deine fragen deuten darauf hin, dass du dich gut zurecht rindest ;-)

ohne anleitung geht es nicht!

Holgi68
15.07.2006, 16:59
Nippes.. Ja ..Habe heute meine erste Fahrt mit dem Polar gemacht.
Wollte etwas länger schreiben drüber und auch die Daten auswerten..Nur leider bekomm ich sie nicht aufs Programm.gestern sah das anders aus..komisch :confused: :confused:

Holgi68
15.07.2006, 17:13
Also, er baut keine Infarotverbindung zur Uhr auf..Worann kann das liegen??

Kann jemand mir helfen :confused: :confused:

pooky
17.07.2006, 07:54
Guten Morgen,

hat die Übertragung schon einmal funktioniert? Welche Schnittstelle nutzt du (Polar-Interface oder IrDa)? Hast du mal geschaut, ob der Kommunikationsanschluss im Programm richtig eingestellt ist (Optionen -> Einstellungen -> Geräte > IR Kommunikationsanschluss)?

Gruß
Pooky

pooky
17.07.2006, 08:09
@Holgi68

Ich habe unterdessen in einem anderen Thread gesehen, dass dein Problem scheinbar gelöst ist...

Holgi68
17.07.2006, 08:56
Ja.Sorry.
Habe nen anderen USB anschluß genommen .jetzt gehts.Danke dir.

Holgi68
17.07.2006, 22:29
Hallo,

mache morgen die zweite Tour mit der Polar 725.
Muß ich da irgendetwas löschen vorher?
Und wie sieht das mit der auswertung aus, wird da NUR die letzte Tour übertragen odern alles was drauf ist???
Sagen wir einmal die alte tour ist mit in der übertragung, wird dann was überschrieben oder so??
Und wenn man nichts löschen kann (Grunddaten müssen erhalten bleiben ) wann ist die Polar voll?

Puh.....Hoff es kann mir noch jemand helfen...Da ich vorhabe morgen früh die tour zu machen..
Will die natürlich auch aufzeichnen..

Woko
17.07.2006, 22:54
Hallo,

mache morgen die zweite Tour mit der Polar 725.
Muß ich da irgendetwas löschen vorher?
Und wie sieht das mit der auswertung aus, wird da NUR die letzte Tour übertragen odern alles was drauf ist???
Sagen wir einmal die alte tour ist mit in der übertragung, wird dann was überschrieben oder so??
Und wenn man nichts löschen kann (Grunddaten müssen erhalten bleiben ) wann ist die Polar voll?

Puh.....Hoff es kann mir noch jemand helfen...Da ich vorhabe morgen früh die tour zu machen..
Will die natürlich auch aufzeichnen..

Du bist ja genau richtig in dem Thema hier, eindeutiger Fall von Mißbrauch...

Aber zur Frage: Es wird nur die Tour übertragen die neu ist, bzw. die Tour die schon übertragen wurde wir mit einem anderen Symbol (Buch oder so ähnlich angezeigt), bleibt so lange auf der Uhr bis Du sie löscht.

Speicherapazität wird Dir in der Software bei bestehender Verbinung zur Uhr in % frei angezeigt,

eine (Anfänger) Tour wird die Uhr aber nicht voll machen, bei 15s Speicherintervall, TF und HF reicht es für ca. 24 h denk ich...oder waren´s mehr. ...

viel Spaß damit

Woko

Holgi68
17.07.2006, 23:04
und wenn die Uhr voll ist wird überschrieben ?????

Holgi68
17.07.2006, 23:05
Symbol (Buch oder so ähnlich angezeigt), bleibt so lange auf der Uhr bis Du sie löscht.

Wo kann ich es dnn Löschen..Meine so das meine persönlichen daten bestehen bleiben..

Woko
17.07.2006, 23:12
Wo kann ich es dnn Löschen..Meine so das meine persönlichen daten bestehen bleiben..

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=12744&highlight=polar+speicher

Ist zwar schon älter aber....

Du löscht nur den Tourfile, die persönl. Daten bleiben erhalten

Wenn Speicher voll, auch ohne PC, File delete ganz ähnlich wie in dem Thema aus der Suchfunktionshilfewelchesichgeradefürdichgefundenh abe

alles klar ?

Grüße

Woko

Holgi68
17.07.2006, 23:42
Jeeeeeeeep.Oky..Habs hinbekommen.dachte man kann es dierekt an der Uhr löschen..Aber so ist es auch mehr als Oky..Hi, wieder 100 %

danke dir..

Nippes
18.07.2006, 08:36
sag mal, hast du keine anleitung?

natürlich kann man die files auch an der uhr löschen!

guten tritt

Holgi68
18.07.2006, 10:56
Hallo, ja sorry...Habs gelesen.. :(

Marky79
18.07.2006, 12:27
Hi,
ich hab von einem Polar Außendienstmitarbeiter, der neulich bei mir im Laden war, gehört, dass neue Bikecomputer ähnlich dem Design und mit der Menueführung der CS100 & CS200, aber mit den Funktionen der S-Serie auf der Eurobike vorgestellt werden sollen. Kurzum besseres Display und Design und altbewehrte Funktionen. Also endlich mal keine Uhren mehr sondern Geräte in Tachoform. Zudem soll ITM einen Vorbau entwickelt haben, der schon die Tachohalterung für die Polartachos integriert hat. Weiß da aber nichts genaueres drüber...

Hoffe Dir/Euch weitergeholfen zu haben...

LG Marky79

Holgi68
18.07.2006, 13:04
hm, nicht schlecht.. Aber meine Uhr S725 ist gerade eine Woche Alt...
Dauert also noch bis die erneuert wird...
Aber trotzdem Danke..
Was für einen Laden hast du denn?

pooky
18.07.2006, 13:27
Zudem soll ITM einen Vorbau entwickelt haben, der schon die Tachohalterung für die Polartachos integriert hat. Weiß da aber nichts genaueres drüber...

Hier ein Bild als Anhang.

@Holgi68:
Sorry, was die Tendenzanzeige der Herzfrequenz angeht: ich habe sie noch nicht gefunden, bleib aber dran.

Gruß
Pooky