PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Pedalsystem "Bewegungsfreiheit"

FiX
03.07.2006, 20:24
Hi.

Meine Platten am Schuh sind langsam recht abgenutzt - vor dem nächsten Urlaub wollte ich die noch ersetzen. Nun habe ich im Onlineshop gesehen, dass es da welche mit Bewegungsfreiheit gibt und welche ohne. Was ist das genau? Woran kann ich sehen ob meine aktuellen das haben oder nicht?

Was wäre empfehlenswerter und ist beides mit den normalen Lookpedalen kompatibel? (Habe ein Look PP357)

Danke für die Hilfe, hab so auf die schnelle im Forum nichts gefunden.

Man In Red
03.07.2006, 20:26
also:
mit der Bewegungsfreiheit meint man, dass du die Ferse im eingeklickten Zustand noch bisschen hin und her bewegen kannst

dafür gibt es zwei verschiedene Pletten:
die schwarzen haben keine Bewegungsfreiheit
die roten haben 9° Bewegungsfreiheit
und die grauen haben 4,5° - aber nur für die Kéos erhältlich

normalerweise sind die Platten mit Fersenfreiheit besser, da diese nicht soo ganz exakt im Winkel eingestellt werden müssen und der Fuss nicht in eine evtl. unnatürliche Bewegungshaltung gebracht wird

FiX
03.07.2006, 20:33
ok vielen dank - dann ist das mit den farben ja einfach zu erkennen. hab die roten und selbst damit anfangs etwas knieprobleme gehabt, also bleibe ich wohl besser dabei :)

die anderen sind dann vermutlich nur noch etwas besser für die perfekte kraftübertragung?