PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufrad

LAKTAT
22.05.2003, 18:04
hallo ,wer hat erfahrung mit BONTRAGER-laufrädern,soll ich die dinger gleich ausbauen oder kann ich damit ne weile fahren,wiege 78 kg, wie siehts mit speichen (ersatz) bzw.zentrieren aus ;

Morissey
22.05.2003, 19:01
Endlich mal einer mit gutem Geschmack
;)
welche Bontrager hast du denn? Select oder Race Lite oder Race X Lite?? Im Grunde bekommst du in jedem Fachhandel der auch Bontrager verkauft Ersatz dafür, oder sagen wir mal bei größeren Läden bekommst du auf jeden Fall dafür Ersatz, aber bis da was bricht kannst du lange warten!
Und bei deinem Gewicht würd ich mir garkeine Sorgen machen!
MFG

Manfred Kaufman
22.05.2003, 19:02
Ich habe die Race-Lite drauf und habe es trotz 82 Kg und Schlaglöchern bisher nicht geschafft einen 8er reinzufahren.

Morissey
22.05.2003, 19:11
Bontrager ist echt sehr stabil auch für etwas übergewichtige Fahrer! Bei Bontrager weiß man wirklich was man hat!
Aber in deinem Profil steht du fährst du ein Trek 1500, dann müsstest du doch eigentlich die Select haben oder nicht?
MFG:)

LAKTAT
22.05.2003, 20:34
hi,es sind die Race Lite ,komme aus dem MTB- bereich,bin der Marke(TREK) bzw. auch dem Händler treu geblieben.;)

Manitou
23.05.2003, 10:22
Das habt ihr alles ihm zu verdanken!!

http://www.rolfwheels.com/

Die schönsten Systmelaufräder die es gibt!!

Manitou

Kingtom
23.05.2003, 10:36
ich fahre nur noch bontrager-rädchen. und zwar die race-x-light, die silbrigen aus dem letzten jahr und neu auch die carbon-wheels. die x-light sind genial alltagstauglich. einmal hat's eine speiche verrissen. (kein wunder bei meiner wahnsinnsgewalt). konnte aber problemlos ersetzt werden, wie bei einem 'normalen' rad.

das absolute high-end-teil sind die carbon-rädchen. die rollen doch noch einiges besser. ein spürbarer unterschied. und sehen natürlich supergeil aus. :)

ergo: bontrager macht super räder. vielleicht fährt auch deshalb die ganze usps-mannschaft seit diesem jahr mit den bontrager-rädern rum.

Manfred Kaufman
23.05.2003, 10:44
@Morissey

Stimmt, normalerweise wären die Select drangewesen. Ich habe mir jedoch gegen Aufpreis die Race Lite montieren lassen.

Morissey
23.05.2003, 11:05
Was hast du denn als Aufpreis bezahlt? Mich interessiert das jetz mal stark weil ich mir entweder das 1500 oder das 2300 hole, aber 2300 als Individualaufbau.
@Manitou, Rolf ist auch fein

Manitou
23.05.2003, 11:09
Ich wollte damit nur Ausdrücken das Rolf der Erfinder dieser Laufräder ist!! Vor 2 Jahren waren Bontrager Wheels noch Rolf Wheels!!! Das Einzige was sich nach dem Weggang von Rolf an den Laufrädern geändert hat, sind die Naben!!!

Manitou

Kingtom
23.05.2003, 13:42
Original geschrieben von Manitou
Ich wollte damit nur Ausdrücken das Rolf der Erfinder dieser Laufräder ist!! Vor 2 Jahren waren Bontrager Wheels noch Rolf Wheels!!! Das Einzige was sich nach dem Weggang von Rolf an den Laufrädern geändert hat, sind die Naben!!!

Manitou

naben? das einzige was geändert hat???

aber genau das macht's doch aus. so weit ich weiss, werden jetzt bei bontrager hügi-naben montiert und mit'm 'B' bekleckert. also saubere schweizer-qualitätsarbeit....

Manitou
23.05.2003, 14:04
Das war vorher auch so!! Die Nabenflansch hinten hat sich geändert!!
Bei Rolf ist sie sehr breit, bei Bontrager schmal!!

Manitou

http://www.rolfwheels.com/images/xlg-yellow-vigor.jpg

It was nearly a decade ago that Rolf began working on a specific wheel project to create a super lightweight wheel that was durable enough to withstand the rigors of everyday training. Conventional wheel designs didn't seem to offer both lightweight and durability. In early 1996, Rolf aligned himself with Trek Bicycle Corporation and licensed Trek to manufacture and distribute his wheel design. By late 1997, Rolf's unique, patented design came to fruition and rapidly gained worldwide acceptance. The Trek relationship produced a successful line of road and mountain bike wheelsets and firmly established the Rolf brand as the recognized leader in high performance bicycle wheelsystems.

Morissey
23.05.2003, 14:57
das Bontrager Wheels von Rolf kommt! Es gibt auch ziemlich geile Rolf Laufräder, das wollt ich halt nur dazu sagen

Manfred Kaufman
23.05.2003, 18:59
@Morissey

200 Euro Aufpreis

principia1
23.05.2003, 19:47
hallo, ich bin auch einer der seltenen rolf fahrer. ich hatte bisher die rolf prima camp und jetzt die sestriere. bin mit beiden topzufrieden und werde mir meine nächsten wohl wieder bei rolf kaufen.

Manitou
26.05.2003, 09:31
Gibt es einen Vertrieb für Rolf Lauräder in Deutschland??

Manitou