PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonrahmen

56x11
22.05.2003, 19:12
Hallo zusammen,

ich habe dieses Frühjahr auf Mallorca einen rattenscharfen Carbon-Rahmen gesehen, weiß aber nicht mehr genau, wie der Hersteller heißt. Kann mir jemand weiterhelfen und ggf. auch sagen, wo ich weitere Infos über den Hersteller bekomme?

Es war ein schwarzer Rahmen in Monocoque-Bauweise (zumindest sah es nach Monocoque aus) mit teilweise stark zusammengedrückten Rohren (viel mehr als bei Colnago). Der Hersteller hieß so ähnlich wie „Quantum“ oder „Quorum“, auf jeden Fall irgend etwas mit „Q“. Rahmen und Gabel kosten 1600 Euro. Ich glaube, der Rahmen war auch mal kurz in einer Tour-Ausgabe vorgestellt worden.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! (Meine Kumpels waren auch alle von dem Rahmen begeistert, aber keiner konnte sich den Namen merken...)

Prometeo
22.05.2003, 19:22
schau mal hier

http://www.feryn.com/Kuota/headerkuota.htm

Prometeo

56x11
22.05.2003, 19:25
Super, vielen Dank! Wie komme ich eigentlich auf "Q"? Wahrscheinlich zu viel trainiert... :)

Der unten links ist es! Sieht auf dem Bild etwas komisch aus, aber im Original absolut super! Wäre auch was für die Rubrik "Mein nächstes Rad"

Prometeo
22.05.2003, 19:30
Wahrscheinlich hat Deda seine Black Soul Rohre hier abgekupfert:)

veldt01
22.05.2003, 21:13
Den Kuota Ksano wird wenn Ich mich nicht irre von Martec produziert und hat nichts mit deda zu tun. Im Frankreich und Belgien seht mann diese Rahmen ofter. Die Erfahrungen sind nach zwei Jahren sehr gut. Es ist billiger als ein C 40 (um den 1500 Euro), fahrt mindestens so gut und ist besser verarbeitet. Die rubberpaint schicht ist ziemlich empfindlich aber den Ksano wird seit einem Jahr auch im Hochglanz schwarz und rot geliefert.

Robert
Holland.

Bastler
23.05.2003, 04:56
Martec ist richtig. War vor einer Stunde noch bei denen im Ausstellungsraum. Da stehen auch noch ein paar andere schöne Sachen rum!

Bastler

day
23.05.2003, 08:23
hab den rahmen auch bei einem händler in meiner nähe gesehen - der rahmen is wirklich geil.... schaut super aus, die haben auch andere superschöne teile - nur wei´ß ich net, ob die was taugen....

VanceBeinstrong
23.05.2003, 08:42
Sieht gut aus :)
Das ist allerdings der andere Rahmen...gefällt mir persönlich besser.

uli2
21.12.2003, 16:33
schaut mal unter www.kuota.de nach .....

scharfe Teile ...... es gibt wirklich nichts schöneres.